zucker??

Diskutiere zucker?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben, wollte mal wissen ob es stimmt das katzen keinen zucker umsätzen können?? in einigen billigen Nafu-sorten steht *zucker* auf der...
  • zucker?? Beitrag #1
M

Mia2011

hallo ihr lieben,
wollte mal wissen ob es stimmt das katzen keinen zucker umsätzen können??
in einigen billigen Nassfutter-sorten steht *zucker* auf der zutaten liste.
ich hab nämlich gehört, dass das zucker die aterien verschließen kann!
stimmt das??
danke schon mal!!

• zucker??

Anzeige

• zucker?? Beitrag #2
Also grundsätzlich: Zucker ist schlecht für die Katze, das stimmt.
Am besten lies dich mal bei Ernährung ein, da gibts schon viele Treads mit dem Thema :wink: Und du erfährst da auch, welche Futtersorten one Zucker und Getreide sind, Getreide (außer Reis glaub ich) ist nämlich ach nicht gut.
Was genau Zucker bewirkt, weiß ich grad nich, muss mal schaun, ist aber definitiv nicht gesund für die Katze.
Lg Coonie

• zucker?? Beitrag #3
zucker hat in der katze nichts verloren. er wird nur ins futter gepackt, damit es für den dosenöffner schöner aussieht.

katzen können weder zucker schmecken noch gebrauchen.

• zucker?? Beitrag #4
.. wenn es nach meinem Roten ginge, wären zwei, drei Schachteln Pralinen schon noch drinne - ich bin da etwas anderer Meinung - wir diskutieren häufig ...

.. kürzlich war dann der Vanille-Pudding fällig - hoffentlich fängt er sich gesundheitlich ...

• zucker?? Beitrag #6
.. danke Coonie, ich werde es ihm vorlesen - mit erigiertem Zeigefinger ...

• zucker?? Beitrag #7
Sei doch besser ein braver Dosi und iss all die bösen Zuckersachen auf :wink:
Is viiiiiel besser als immer so dumme Strafpredigten von Dosi. Selber Schuld schließlich, wenn er so gefährliche Sachen rumliegen lässt :razz:

• zucker?? Beitrag #8
.. danke Coonie, ich werde es ihm vorlesen - mit erigiertem Zeigefinger ...

meine monster naschen auch an allem was süß ist.
geri hat sich letztens ein stück schokolade gemopst :shock:, und wenn ich backe werden anschließend sofort die becher ausgeschleckt :oops:

soviel zum thema "die werden schon wissen was gut für sie ist" :lol:

lg
tina

Thema:

zucker??

zucker?? - Ähnliche Themen

Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Trockenfutter: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und übe noch! Mein Problem, meine Molly ist 5 Jahre alt und aus dem Tierschutz. Ich habe sie jetzt 4 Wochen. Die...
Oben Unten