30.03.2011 zucker?? Beitrag #1 M Mia2011 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben, wollte mal wissen ob es stimmt das katzen keinen zucker umsätzen können?? in einigen billigen Nassfutter-sorten steht *zucker* auf der zutaten liste. ich hab nämlich gehört, dass das zucker die aterien verschließen kann! stimmt das?? danke schon mal!!
hallo ihr lieben, wollte mal wissen ob es stimmt das katzen keinen zucker umsätzen können?? in einigen billigen Nassfutter-sorten steht *zucker* auf der zutaten liste. ich hab nämlich gehört, dass das zucker die aterien verschließen kann! stimmt das?? danke schon mal!!
30.03.2011 zucker?? Beitrag #2 G Gast18078 Gast Also grundsätzlich: Zucker ist schlecht für die Katze, das stimmt. Am besten lies dich mal bei Ernährung ein, da gibts schon viele Treads mit dem Thema :wink: Und du erfährst da auch, welche Futtersorten one Zucker und Getreide sind, Getreide (außer Reis glaub ich) ist nämlich ach nicht gut. Was genau Zucker bewirkt, weiß ich grad nich, muss mal schaun, ist aber definitiv nicht gesund für die Katze. Lg Coonie
Also grundsätzlich: Zucker ist schlecht für die Katze, das stimmt. Am besten lies dich mal bei Ernährung ein, da gibts schon viele Treads mit dem Thema :wink: Und du erfährst da auch, welche Futtersorten one Zucker und Getreide sind, Getreide (außer Reis glaub ich) ist nämlich ach nicht gut. Was genau Zucker bewirkt, weiß ich grad nich, muss mal schaun, ist aber definitiv nicht gesund für die Katze. Lg Coonie
30.03.2011 zucker?? Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 zucker hat in der katze nichts verloren. er wird nur ins futter gepackt, damit es für den dosenöffner schöner aussieht. katzen können weder zucker schmecken noch gebrauchen.
zucker hat in der katze nichts verloren. er wird nur ins futter gepackt, damit es für den dosenöffner schöner aussieht. katzen können weder zucker schmecken noch gebrauchen.
30.03.2011 zucker?? Beitrag #4 W Wehner Gast .. wenn es nach meinem Roten ginge, wären zwei, drei Schachteln Pralinen schon noch drinne - ich bin da etwas anderer Meinung - wir diskutieren häufig ... .. kürzlich war dann der Vanille-Pudding fällig - hoffentlich fängt er sich gesundheitlich ...
.. wenn es nach meinem Roten ginge, wären zwei, drei Schachteln Pralinen schon noch drinne - ich bin da etwas anderer Meinung - wir diskutieren häufig ... .. kürzlich war dann der Vanille-Pudding fällig - hoffentlich fängt er sich gesundheitlich ...
30.03.2011 zucker?? Beitrag #5 G Gast18078 Gast Weil ich grad drüberstolper: https://www.katzen-forum.de/trockenfutter/22006-nassfutter-trockenfutteraufbewahrung-4.html Seite 4 wird die Zuckersache erklärt.
Weil ich grad drüberstolper: https://www.katzen-forum.de/trockenfutter/22006-nassfutter-trockenfutteraufbewahrung-4.html Seite 4 wird die Zuckersache erklärt.
30.03.2011 zucker?? Beitrag #6 W Wehner Gast .. danke Coonie, ich werde es ihm vorlesen - mit erigiertem Zeigefinger ...
30.03.2011 zucker?? Beitrag #7 G Gast18078 Gast Sei doch besser ein braver Dosi und iss all die bösen Zuckersachen auf :wink: Is viiiiiel besser als immer so dumme Strafpredigten von Dosi. Selber Schuld schließlich, wenn er so gefährliche Sachen rumliegen lässt :razz:
Sei doch besser ein braver Dosi und iss all die bösen Zuckersachen auf :wink: Is viiiiiel besser als immer so dumme Strafpredigten von Dosi. Selber Schuld schließlich, wenn er so gefährliche Sachen rumliegen lässt :razz:
30.03.2011 zucker?? Beitrag #8 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 Wehner schrieb: .. danke Coonie, ich werde es ihm vorlesen - mit erigiertem Zeigefinger ... Zum Vergrößern anklicken.... meine monster naschen auch an allem was süß ist. geri hat sich letztens ein stück schokolade gemopst :shock:, und wenn ich backe werden anschließend sofort die becher ausgeschleckt soviel zum thema "die werden schon wissen was gut für sie ist" :lol: lg tina
Wehner schrieb: .. danke Coonie, ich werde es ihm vorlesen - mit erigiertem Zeigefinger ... Zum Vergrößern anklicken.... meine monster naschen auch an allem was süß ist. geri hat sich letztens ein stück schokolade gemopst :shock:, und wenn ich backe werden anschließend sofort die becher ausgeschleckt soviel zum thema "die werden schon wissen was gut für sie ist" :lol: lg tina