• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

TA in Hannover gesucht

Diskutiere TA in Hannover gesucht im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, da ich und meine Freundin in ca einer Woche Katzeneltern werden, sind wir auf der Suche nach einem guten TA in Hannover. Habe hier...
  • TA in Hannover gesucht Beitrag #1
I

Icebreaker

Hallo zusammen,
da ich und meine Freundin in ca einer Woche Katzeneltern werden, sind wir auf der Suche nach einem guten Tierarzt in Hannover.
Habe hier im Forum über die Suche nur einen Eintrag gefunden von "Hannoverin" über die Tierheim Hannover.
Allerdings über Mundpropaganda auch was schlechtes gehört.
Wir waren diese Woche im Megazoo in Hannover, dort ist auch ein Tierarzt (Dr. Melanie Borchers), dort haben wir uns gleich mal informiert bzw. ein paar Fragen gestellt und wurden sehr nett behandelt, allerdings sagt dass ja noch nichts über die Kompetenz aus.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Ice

• TA in Hannover gesucht Beitrag #2
Mit ein Grund warum ich nach Hannover ziehen würde wäre die TiHo - Tierärztliche Hochschule Hannover. Wie die mit den Tieren bei den Untersuchungen vorgehen ist einfach klasse! Deren Engagement - spitze...nach Wochen konnte ich immer noch anrufen und sie haben mir Tipps gegeben, ohne Berechnung. Ich war super hyper mega zufrieden.

• TA in Hannover gesucht Beitrag #3
Die Tiho in Hannover ist mit Sicherheit punkto Tierarzt Wisse einzigartig. Allerdings gibt es Punkte die mich stören. Die Wartezeiten (mit Nr. ziehen) und de Umgang mit den Tierbesitzern. Kann sein das sich das durch die Jahre geändert hat, aber ich fand es damals nicht gut.

Gestern habe ich (durch einen Notfall ) eine super Tierarzt Praxis kennenlernen dürfen, super nett, der Umgang mit Tieren 1a, sehr viel Ruhe und Zeit nehmen sie sich für die Tiere, hilfsbereitschaft 1a, und fachliche Kompetenz ist super (3 Tierarzt sind da, haben alles vor Ort)

In Hohenhameln (zwischen Hannoer und Hildesheim) Tierarztpraxis Dr. Mareike Decker.

Sicherlich nicht direkt in Hannover aber das wäre mir mei Tier wert.

• TA in Hannover gesucht Beitrag #4
Unsere Katzen sind jetzt 8 Wochen alt (Wir ahben saie mit 7 Wochen bekommen).
Wir haben eine leichtes Niesen festgestellt und sind dann zum Tierarzt gefahren (Melanie Borchers im Megazoo Hannover, allerdings hat eine andere Ärztin behandelt).
Sie hat eine leichte Erkältung festgestellt und gleich Antbiotika verschrieben bzw vor Ort auch gleich eine Spritze gegeben, für beide Katzen). Sie haben kein Fieber. Ganz leichten Ausfluss an der Nase.
Ist das normal? Ich meine beim Menschen gibt es Antibiotika erst bei starken Fieber etc.
Zum Futter. Aktuell nur NF (Bozita) Katzenmilch und Wasser wobei sie so gut wie kein Wasser trinken nur ein bissle Milch. Die TÄ meinte wenn die nur NF fressen sei das net schlimm.
Möchte nix falsch machen. Würde auch ganz gerne in die Kleintierklinik in Hannover gehen, allerdings wurde dort vor 3 Monaten die Katze meiner Freundin eingeschläfert und sie möchte da einfach net hin.( Katze war 17 und hatte Nierenversagen).

• TA in Hannover gesucht Beitrag #5
Kleiner Tipp:
Entweder TiHo oder jemanden ser nicht in der Innenstadt ist. Die sind verdammt teuer. Wir haben da für einen Katheder anlegen und eine Nacht dableiben 500 auf die Theke legen müssen

• TA in Hannover gesucht Beitrag #6
Die Tiho in Hannover ist mit Sicherheit punkto Tierarzt Wisse einzigartig. Allerdings gibt es Punkte die mich stören. Die Wartezeiten (mit Nr. ziehen) und de Umgang mit den Tierbesitzern. Kann sein das sich das durch die Jahre geändert hat, aber ich fand es damals nicht gut.

Ging mir persönlich vor 10 jahren mit einer eigenen Nase auch so und auch vor drei Jahren mit einem Pflegi.....

Ich bin bei einer Kleintierärztin in Döhren und bin dort sehr zufrieden, da sie auch Homöopathische Wege geht.

Leider hat sie nicht die erforderlichen Großgeräte, die eine TK hat, aber sie arbeitet je nach Sachlage mit Kliniken zusammen.

• TA in Hannover gesucht Beitrag #7
Danke für eure Hilfe. Der Schnupfenr der beiden kleinen wird besser und scheint fast weg zu sein.
Beim nächsten Bescuh werde ich sie mal auf Futter ansprechen, und mal hören was sie zu RC sagt und wie sie reagiert wenn ich mit Grau, Vet-Concept etc. ankomme.

• TA in Hannover gesucht Beitrag #8
hallo ich bin hannoverin,

bei großen sachen würde ich die tierhochschule nehmen bei kleinen sachen (die tiho ist sehr teuer) würde ich den weg nach Meyer-Perslow u Briese, Am Rotdorn 1 gehen. die sind sehr gut, sehr freundlich, preislich ok und sehr wissbegierig... wenn die etwas nicht wissen werden sie sich informieren. mir gefällt auch das sie im notfall auch zu einen fahren. ich finde es immer von vorteil auch eine normale tierarzt praxis zu haben wo man nicht nur immer eine nummer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

TA in Hannover gesucht

TA in Hannover gesucht - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Diagnose dringend gesucht: Hallo, da uns bis jetzt noch niemand weiterhelfen konnte und wir am verzweifeln sind, versuche ich jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden. Unsere...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
Oben Unten