Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel???

Diskutiere Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel??? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mich entschieden, meinem León einen Kumpel zu holen, so wird am 9. April Barni bei uns einziehen (ohhh und ich freue...
  • Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel??? Beitrag #1
Sebani

Sebani

Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, meinem León einen Kumpel zu holen, so wird am 9. April Barni bei uns einziehen (ohhh und ich freue mich schon so sehr darauf!!!). Ich hoffe, León freut sich auch... Er lebt jetzt ein halbes Jahr bei mir und wurde mir als Einzelkatze empfohlen oder aber höchstens mit 1 weiteren Katze zusammen.

Nun ist es so, dass León oft in den Garten läuft und dort ziemlich lang und laut miaut. Ich frage mich, warum macht er das? Kann es wirklich Einsamkeit sein? Auch morgens weckt er mich so gegen halb fünf (was nicht so schlimm ist, da ich sowieso früh aufstehe). Hunger ist es nicht. Er futtert zwar, wenn ich ihm sein Frühstück gebe aber nicht sonderlich viel. Dann maunzt er auch noch etwas weiter.

Kann es sein, dass das besser wird, wenn er einen Kumpel hat?

Viele Grüße
Sabine

• Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel??? Beitrag #2
Kann auch sein das er einfach ein wenig Quatschen möchte :)

Es kann mit einem Kumpel besser werden muss aber nicht.

• Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel??? Beitrag #3
Kann auch gut sein, dass er einfach eine Quatschtante ist. Aber für mich hört sich das im Garten eher nach rufen an. Mal sehen wie es wird, wenn Barni da ist. Hoffentlich geht alles gut und hoffentlich mögen sie sich... ich bin schon so hibbelig!

• Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel??? Beitrag #4
Ich habe auch so eine Quäke. Trotz Zweitkatze langweilt er sich manchmal ..... dann müssen wir ran und mit ihm spielen. Alles kein Problem, danach ist er müde und verzieht sich zum schlafen.

Thema:

Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel???

Häufiges Miauen - wird es besser mit Kumpel??? - Ähnliche Themen

Mein León bekommt einen Kumpel ... einige Fragen: Hallo alle zusammen, so, nach einer etwas längeren Zeit des Überlegens, ob ich León einen Kumpel holen soll, habe ich mich nun dafür...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten