Barfen

Diskutiere Barfen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; so gleich die nächste Frage :-) ich will das Barfen anfangen zwar noch nicht ganz aber wenigsten mal etwas... da hauptproblem ist, mein efrisst...
  • Barfen Beitrag #1
Azula88

Azula88

so gleich die nächste Frage :)

ich will das Barfen anfangen zwar noch nicht ganz aber wenigsten mal etwas... da hauptproblem ist, mein efrisst kein rohes fleisch. die ist nicht mal das dosenfutter mit hohen fleischanteil...
weils sie dermaßen schuppen hatte, hatte ich angefanegn Royal canin zu füttern,trockenfutter frisst sie sehr gut..
wer hat tipps wie ich meine mieze dazu bringen könnte rohes fleisch wenigstens mal n zwischendurch
zu futtern?

lg

• Barfen

Anzeige

• Barfen Beitrag #2
rohes fleisch mit Trockenfutter preparieren

• Barfen Beitrag #4
wie hast du ihr denn bisher das futter angeboten, also das dosenfutter? wie hast du die umstellung gemacht?

bei unserem großen hab ich mit rinderhack angefangen und nach und nach größere stücke.

• Barfen Beitrag #5
Hey!
Ich hab dasselbe Problem wie du, meine kleine will einfach kein rohfleisch..aber es gibt auswege!

Vorschläge wären:

1. Mach kleine Happen draus und misch sie unter etwas nassfutter
2.Verkoch sie ein wenig (meine nimmts dann mit ja und amen..)..aber vorsicht manche Sachen sind dann abführend
3.Schmier irgendwas drauf was sie gern mag.. oder sonstiges was man mal gibt, auch wenns nichts so gesund ist
4.Versuch verschiedene rohfleisch..leber wird hier zB eher genommen als Herz
5. Nicht einfach aufgeben, manche müssen erst lernen, dass ihnen sowas zusagt..Snatze war sehr skeptisch gegenüber der Leber anfangs aber jetzt wirds gemampft ;-)

Probier es einfach mal aus ^^

• Barfen Beitrag #6
Oder versuchen als "Leckerchen" aus der Hand geben und verschiedene Fleischsorten probieren.

• Barfen Beitrag #7
Oder du versuchst es erstmal mit ein wenig hackfleisch vom rind oder geflügel

• Barfen Beitrag #8
aso das dosenfutter einfahc in die schussel. wie immer..

das rohe stück war klein, dumenenagel groß.. da hab ich sie erst neugierig gemacht.. geschnuppert und liegen gelassen war auch rind... schwein bekomt se nicht hatte gelesen das es schlecht sei,wegen zu viel fett. Fisch brauch ich nicht versuchen, und Wild hab ich noch nicht versucht. des würde vielleicht eher hinhauen?. da ich leider keine gefriere habe und ich selber veganerin bin, kann eben immernur mal wieder zu freundne sagen die solln da n stück rohes übrig lassen wenns bei denen mal wild gibt.

auch hab ich mir überlegt eintagsküken oder so, aber solange sie netmal rohes fleisch frisst,glaub ich net das es sinn macht,noch dazu kann ich es moralisch nicht mit mir vereinbaren .. eintagküken.

• Barfen Beitrag #9
schwein füttert man nicht da es die pseudowut auslösen kann

versuche doch mal geflügel, das wird in der regel gut angenommen.

wenn du neues futter probieren möchtest solltest du es langsam umstellen. also immer was von dem neuen ins alte mischen und eben langsam mehr werden lassen.

• Barfen Beitrag #10
ähm wegen dem neuen futteroO ich hab halt mal sheba gehabtr, dann hochwertiges vom fressnapf, dann penny,aldi.. also alles kunterbunt.. auch das Trockenfutter, da war nie was...

• Barfen Beitrag #11
na ja, wenn du einfach das neue futter hinstellt kann ich verstehen das es nicht angekommen wird. du sollst es ja mit der alten sorte mischen :wink:

trockenfutter fressen fast alle katzen gern oder würden es lieber tun. allein der geruch ist ja schon intensiver. gesund finde ich es allerdings nicht.

wenn du von trockenfutter auf nassfutter umstellen möchtest kannst du anfangs das Trockenfutter ein wenig einweichen und diesen prozess steigern und dann irgendwann langsam mit nassfutter starten.

einfach und schnell gehts leider nicht immer. man braucht geduld, gute nerven und kosequenz :wink:

• Barfen Beitrag #12
sie liebtr diese multiitamin paste, da konnt ich ma was aufs fleisch drauftun?? aber dann wird doch der geschmack verfälscht..

• Barfen Beitrag #13
sicher kannst da was drauf machen - manchmal muss man die miezen eben etwas überlisten ;-)

• Barfen Beitrag #14
les dir das mal durch

du kannst auch wenn du für dich fleisch schneidest mal so rein zufällig ein stückchen fallen lassen das wir dann oft genommen

und FETT ist für katzen ein wichtiger futterbestandteil, da sie daraus ihre energie gewinnen

Hey!
Ich hab dasselbe Problem wie du, meine kleine will einfach kein rohfleisch..aber es gibt auswege!

Vorschläge wären:

1. Mach kleine Happen draus und misch sie unter etwas nassfutter
2.Verkoch sie ein wenig (meine nimmts dann mit ja und amen..)..aber vorsicht manche Sachen sind dann abführend
3.Schmier irgendwas drauf was sie gern mag.. oder sonstiges was man mal gibt, auch wenns nichts so gesund ist
4.Versuch verschiedene rohfleisch..leber wird hier zB eher genommen als Herz
5. Nicht einfach aufgeben, manche müssen erst lernen, dass ihnen sowas zusagt..Snatze war sehr skeptisch gegenüber der Leber anfangs aber jetzt wirds gemampft ;-)

leber zählt zu den supplementen und nicht zu fleisch und sollte nur max. bis 5% der futtermenge verfüttert werden da es ansonsten zu einem vit. A überschuss kommt

schwein füttert man nicht da es die pseudowut auslösen kann

deutschland gilt seit jahren als frei vom , daher kann man wenn man sich traut auch schweinefleisch verfüttern

ich hab da überhaupt kein problem damit, wenn ich schwein für mich zurecht schneide bekommen meine immer was ab

• Barfen Beitrag #15
da ich leider keine gefriere habe und ich selber veganerin bin, kann eben immernur mal wieder zu freundne sagen die solln da n stück rohes übrig lassen wenns bei denen mal wild gibt.

du kannst auch wenn du für dich fleisch schneidest mal so rein zufällig ein stückchen fallen lassen das wir dann oft genommen

wird dann ja wohl schwer :wink:

deutschland gilt seit jahren als frei vom , daher kann man wenn man sich traut auch schweinefleisch verfüttern

kann ja jeder sehen wir er will, ich finde es nicht verkehrt den hinweis zu geben. wenn man sich informiert hat kann man ja entscheiden.

• Barfen Beitrag #17
Deine Katze scheint partout nicht zu wollen. Warum muss sie also unbedingt?

• Barfen Beitrag #18
gute frage.. zunächst mal weil es Artgerechter ist? soe soll ja nicht nur rohes futter.. aber sie sollte sich mal dran gewöhnen... zumal ich im sommer umziehn werde und sie da dann freigänger wird. dann kann sie sich ihr rohfleisch selber jagen, aber bis dahin sollte sie es zumindest mal versuchen...

• Barfen Beitrag #19
Ich vergleiche immer wieder gern die Essgewohnheiten mit Kleinkindern. Wenn diese nur mit Fast Foodernährt werden und man diese umgewöhnen möchte stößt dies erst auch auf Abneigung. Warum also gesunde Kost geben, Warum geben wir den Kindern nicht das was sie möchten? :) Es ist die Verantwortung, wenigsten etwas gesunde Ernährung zu geben, klar die Umgewöhnung dauert und manchmal verliert man den Mut :) Aber nur de der Durchhält erlangt auch das Ziel

• Barfen Beitrag #20
Ja aber zwischen Mäusen/Vögel o.Ä. die sie selber jagt und dann vielleicht auch fressen wird und dem Fleisch, das du ihr einfach so hinwirfst/vorsetzt ist doch auch ein Unterschied, finde ich.

Ich finde es toll, wenn gebarft wird. Finde es auch sehr artgerecht und spitze für Zähne etc.
Wünsche dir weiterhin viel Glück - da ich selber nicht barfe - nur Fleisch zwischendurch als Leckerlie füttere, kann ich dir hier nicht wirklich gute Tipps geben! :)

Bin gespannt ob deine Fellnase(n) noch zu nur-Roh-Fleisch-Fresser werden oder ob du weiterhin brav Dosen öffnen wirst *g*

Viel Erfolg weiterhin und viel Spaß (und Geduld) beim herumprobieren und -experimentieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Barfen

Barfen - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Oben Unten