Eine günstige Alternative? mmh teils teils. Wenn man die erste
Tierarzt Rechnung punkto Nierenleiden, Oxal oder Struvitbehandlung bekommt denkt man bestimmt anders

Aus bequemlichkeit hausptsächlich auf TF umzusteigen halte ich für etwas egoistisch

Nix für ungut
Wie gesagt habe ich hier schon etlich Diskussionen geführt und kenne sicherich die Problematik. Auch im Bekanntenkreis wird ausschliesslich
Trockenfutter gegeben und deren Katzen haben auch im hohen Alter diesbezüglich keine Probleme gehabt.
Sicherlich kann es passieren, aber es muss nicht. Sicher gibts hier keine prozentuale Wahrscheinlichkeitsstudie. Ich kann halt nur nach dem gehen, was ich lese und was andere für Erfahrungen gemacht haben. Und wenn ich ehrlich bin hab ich von den meisten nix negatives gehört, wenn es um
Trockenfutter ging. Sicher gibt es hier jetzt auch andere Erfahrungen, aber es kommt am Ende wohl immer individuell auf die Katze an. Katzen die schon hier eine Veranlagung haben sollte man sicher nicht nur mit
Trockenfutter ernähren....
Wie das bei meiner ist, kann man natürlich nicht wissen.
Daher werde ich ja auch vermehrt
Nassfutter geben.
Ich mag es halt nur nicht, dass man immer als schlechter Tierhalter dargestellt wird, nur weil man eher
Trockenfutter als
Nassfutter füttert. Es gibt zum Beispiel Katzen, die partout kein
Nassfutter wollen. Und unserer schmeckt
Trockenfutter sichtlich besser als
Nassfutter..... Und solange es dann ein gutes
Trockenfutter ist und es gesundheitlich passt, finde ich das es doch dann auch gut ist für das Tier.....
Mist.
Jetzt diskutier ich doch schon wieder da drüber....