Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los?

Diskutiere Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! In der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, beschreibe ich mal kurz was los ist...Ich habe eine 9-Monate alte Perserdame...
  • Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #1
B

BabyPeach

Huhu!

In der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, beschreibe ich mal kurz was los ist...Ich habe eine 9-Monate alte Perserdame, kastriert und momentan noch Einzelkatze ( wir haben sie auch als Einzelkatze von ihrer Vorbesitzerin übernommen).

Sie war anfangs sehr ruhig, hat eigentlich immer gedöst, gekuschelt und war einfach nur lieb. Zum Spielen musste ich sie immer erst animieren, sie hat am liebsten auf der faulen Haut gelegen ;-) Seit ihrer Rolligkeit und der Kastration hat sie sich total verändert. Allerdings nicht in die Richtung, dass sie noch ruhiger und verschmuster geworden ist, sondern das totale Gegenteil!

Das ist ja auch alles nicht weiter schlimm, aber seit einigen Tagen kommt sie mir irgendwie "komisch" vor. Ich bin momentan wegen einer fiesen Erkältung krankgeschrieben und demnach den ganzen Tag zu Hause...Und sie ist die ganze Zeit am gurren, quaken, guckt mich an und miaut dabei und scheint irgendwas von mir zu wollen, doch ich weiß nicht was! Wenn ich dann auf sie zukomme und sie streichle schnurrt sie kurz, geht dann aber wieder weg...

Hunger kann sie keinen haben, da sie zuvor erst gegessen hat...Katzenklo ist auch sauber...wenn ich mit ihr spiele ist sie entweder nicht so ganz bei der Sache oder miaut trotzdem weiter...

Sind ihre Gurr- und Miaulaute nichts anderes als munteres Quatschen oder hat sie irgendwas ernstes? An sich macht sie einen ganz normalen Eindruck, sie frisst, sie geht aufs Kaklo, alles wie gehabt, nur scheint sie mir irgendwie etwas unruhiger als sonst und irgendwie quasselig/mäkelig...

Könnt ihr euch da irgendeinen Reim drauf bilden? Kann es sein, dass sie sich bei mir angesteckt hat und auch erkältet ist?

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #2
Ich liebe gesprächige und anhängliche Katzen ...

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #3
unser erwin macht so laute wenn ihm langweilig ist...

denke das es deiner kleinen auch so geht... vllt will sie fangen und jagen spielen ( du schreibst sie rennt weg wenn du auf sie zugehst)...

ich tippe wirklich auf langeweile...

gesundheitlich alles ok ?? nicht das da vllt was sein könnte ....und sie deshalb quengelt...

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #4
ich hatte ja schon mit ihr gespielt, aber das scheint sie auch nicht zu beruhigen...ist sie also wirkich bloß in "quassellaune" ?

achso, @erwinelli, sie rennt nicht weg, wenn ich auf sie zugehe! sie schnurrt, lässt sich kurz streicheln und geht dann ganz chillig wieder woanders hin :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #5
rede mit ihr und frag sie. sie wird es dir schon sagen.:-D

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #6
Also mein Perserkater BOWIE erzählt auch sehr viel und ausgiebig in allen Tonfrequenzen und das ständig. Das macht er oft aus Langeweile oder weil er ständig Stäbchen haben will-also Leckerlies. Ich kann dem aber nit immer nachgeben weil da so viel Zucker drin ist. Da hilft glaube ich nur spielen, schmusen und unterhalten. Ich habe etwa noch vier andere Katzen aber Bowie ist sehr menschenbezogen. Gruß das Tanjachen

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #7
achso....sorry das habe ich dann falsch gelesen...

dann is sie , wenn das gesundheitliche ok ist , ja vllt doch nur ne quasseltante.... hab auch so einen hier....quakt mir ständig die ohren voll und wenn ich antworte haben wir einen lustigen dialog hier...

aber willste es nicht doch mit ner zweitkatze versuchen ?? denke das wäre toll für die kleine...

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #8
also ist es auch normal, dass sie sich erst zu so ner "quasseltante" entwickelt hat??? :-D vielleicht hat sie sich ja mich und meinen freund zum vorbild genommen und will auch so viel quatschen :-D

wie gesagt, sonst war sie immer sehr ruhig...ja mit der zweitkatze das thema ist so eine sache...wenns nach mir ginge dann sofort, aber meinen freund muss ich da irgendwie noch von überzeugen und das ist dann wieder etwas schwieriger...außerdem ist es ja auch ein finanzieller aspekt und das ist grade so ein kleines problem...klar, futter etc. wäre nicht das ding, aber tierarzt muss man ja auch immer dazurechnen,...

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #9
Wenn ihr euch jeden Monat 5-10 Euro zurück legt, kann man sich ja für eventuelle Tierarzt Besuche etwas zurück legen. Ich impfe meine Katzen nur alle zwei Jahre, nicht jedes Jahr...!!!
Mein Bowie fing auch erst nach ca einem Jahr hier in diesem Haushalt an zu erzählen, nicht von Anfang an.Aber jetzt ständig. Manchmal nervts auch-aber es ist eine Angewohnheit die ihn halt auch ausmacht. Und da ich meine Katzen alle liebe und ihre Charakteren gehört das halt dazu. ich denke ein Spielkamerad is das non plus Ultra. Ich würde in meinem ganzen Leben keine Katze mehr alleine halten wenn man sieht wie sie sich ergänzen...

• Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? Beitrag #10
Spardose "Tierarzt" -> immer mal was reinlegen -> dann haste immer was da :)

Thema:

Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los?

Was ist denn bloß mit meiner Kleinen los? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Oben Unten