Huhu!
In der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, beschreibe ich mal kurz was los ist...Ich habe eine 9-Monate alte Perserdame, kastriert und momentan noch Einzelkatze ( wir haben sie auch als Einzelkatze von ihrer Vorbesitzerin übernommen).
Sie war anfangs sehr ruhig, hat eigentlich immer gedöst, gekuschelt und war einfach nur lieb. Zum Spielen musste ich sie immer erst animieren, sie hat am liebsten auf der faulen Haut gelegen ;-) Seit ihrer Rolligkeit und der Kastration hat sie sich total verändert. Allerdings nicht in die Richtung, dass sie noch ruhiger und verschmuster geworden ist, sondern das totale Gegenteil!
Das ist ja auch alles nicht weiter schlimm, aber seit einigen Tagen kommt sie mir irgendwie "komisch" vor. Ich bin momentan wegen einer fiesen Erkältung krankgeschrieben und demnach den ganzen Tag zu Hause...Und sie ist die ganze Zeit am gurren, quaken, guckt mich an und miaut dabei und scheint irgendwas von mir zu wollen, doch ich weiß nicht was! Wenn ich dann auf sie zukomme und sie streichle schnurrt sie kurz, geht dann aber wieder weg...
Hunger kann sie keinen haben, da sie zuvor erst gegessen hat...Katzenklo ist auch sauber...wenn ich mit ihr spiele ist sie entweder nicht so ganz bei der Sache oder miaut trotzdem weiter...
Sind ihre Gurr- und Miaulaute nichts anderes als munteres Quatschen oder hat sie irgendwas ernstes? An sich macht sie einen ganz normalen Eindruck, sie frisst, sie geht aufs Kaklo, alles wie gehabt, nur scheint sie mir irgendwie etwas unruhiger als sonst und irgendwie quasselig/mäkelig...
Könnt ihr euch da irgendeinen Reim drauf bilden? Kann es sein, dass sie sich bei mir angesteckt hat und auch erkältet ist?