geöffnetes Trockenfutter und Haltbarkeit
Diskutiere geöffnetes Trockenfutter und Haltbarkeit im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ich war heute in der Tierhandlung und habe Royal Canin Indoor 27 im 10 Kg-Sack gekauft. Die Dame an der Kasse hat mir mitgeteilt, dass so...
-
-
geöffnetes Trockenfutter und Haltbarkeit Beitrag #1
Hallo,
ich war heute in der Tierhandlung und habe Royal Canin Indoor 27 im 10 Kg-Sack gekauft. Die Dame an der Kasse hat mir mitgeteilt, dass so eine große Packung für eine einzelne Katze ein Fehler sei. Sie sagte mir, dass nach spätestens 8 bis 12 Wochen aus der geöffneten Packung die Mineralien und Vitamine aus dem Futter entweichen würden und die Katze dann "leere" Crocs fressen würde.
Ich bin ja geneigt, ihr nicht zu glauben, da ja die kleineren Pakete Royal Canin im Vergleich deutlich teurer sind...
Gibt es hierzu gesicherte Erkenntnisse?
-
-
-
geöffnetes Trockenfutter und Haltbarkeit Beitrag #2
Hallo,
ich war heute in der Tierhandlung und habe Royal Canin Indoor 27 im 10 Kg-Sack gekauft.
Das ist schon mal der erste Schritt in die falsche Richtung:wink::lol:.
Mir hat mal eine Tierärztin gesagt, dass sich eine offene
Trockenfutter-Packung 4-6 Wochen hält. Danach wird das Fett ranzig. Außerdem können sich Futtermilben im
Trockenfutter einnisten.
-
-
geöffnetes Trockenfutter und Haltbarkeit Beitrag #3
Also ich kaufe bei Eba.. öfter Futter wo das Datum überschritten ist und wenn es nit komisch riecht habe ich es bis jetzt immer verfüttert und nie was passiert, ich habe allerdings auch 5 Katzen, da geht ein 10 kg Pack als Leckerlie trotzdem schnell weg...
Meine Katzen zeigen mir aber wenn es nicht in Ordnung sein sollte indem sie es einfach nicht anrühren. der Tierarzt sagt alle Katzen gesund und so ein Futter hält ca---noch 3 Monate im Durchschnitt und dann verfallen die Vitamine langsam.
Thema: