wie viel

Diskutiere wie viel im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Meine Katzen 11 und 7,5 Monate alt (beide kastriet) bekommen nur NaFu (LUX und MAC) Die eine frisst unglaublich viel und hat auch schon...
  • wie viel Beitrag #1
Banshee

Banshee

Hallo!

Meine Katzen 11 und 7,5 Monate alt (beide kastriet) bekommen nur Nassfutter (LUX und MAC)
Die eine frisst unglaublich viel und hat auch schon nen dickeren Bauch bekommen, die andere ist sehr dünn frisst aber auch genug.

Ich habe nun die Frage wie viel ich am besten füttere damit sie weder zu viel noch zu wenig bekommen...beides sind reine Wohnungskatzen.

Sind die beiden noch im wachstum und dürfen viel oder sollte ich eine bestimmte Grammzahl einhalten? Im Moment bekommt jeder ca. 200g/Tag

LG

• wie viel

Anzeige

• wie viel Beitrag #2
hi!

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass man die futtermenge nicht pauschalieren kann.
die angaben auf den verpackungen sind ein ungefährer anhaltspunkt, stimmen aber auch häufig nicht. es kommt einfach auf die einzelne katze (alter, bewegungsdrang, stoffwechsel....) an. und natürlich auch auf das futter. ;-)

ich hab hier eine ca. 10 jahre alte katzendame die oft nichtmal 200g am tag bekommt und trotzdem - sagen wir mal - "gut gebaut" ist. und dann hab ich hier einen 2 jahre alten kater, der sehr schlank ist, jedoch am tag ca. 400g frisst. übrigens von ein und demselben futter.

ich denke daher dass du einfach selbst schaust wieviel jede einzelne katze braucht und dich danach richtest.

natürlich sollte geklärt sein dass die katzen gesund sind. warst du denn schon beim tierarzt diesbezüglich?

lg aus tirol
tina

• wie viel Beitrag #3
Bis zu einem Alter von 12 Monaten dürfen Katzen so viel essen wie sie mögen, da sie im Wachstum sind.
Was die Menge danach angeht, kann man das nicht pauschalisieren, das hängt von Futter, Aktivität der Katze und 'ner Menga anderer Faktoren ab. Wenn dir aber auffällt das deine Katzen zunehmen, musst du die Futtermenge reduzieren. LG

Thema:

wie viel

wie viel - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Oben Unten