• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Keine Ahnung von Krankheiten

Diskutiere Keine Ahnung von Krankheiten im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, Ich kenn mich zwar schon ein wenig mit Katzen aus, aber was mir nun schon seit Tagen durch den Kopf geht... Ich habe einfach...
  • Keine Ahnung von Krankheiten Beitrag #1
Layastin

Layastin

Hallo Ihr Lieben,

Ich kenn mich zwar schon ein wenig mit Katzen aus, aber was mir nun schon seit Tagen durch den Kopf geht... Ich habe einfach keine Ahnung über Krankheiten von Katzen. Sie können sich erkälten wie wir, das weiß ich, auch über FIP weiß ich nun auch schon mehr aber ich habe zum Beispiel keine Ahnung was ein Blutbild aussagen kann oder ähnliches.

Kenn jemand eine Seite die vieleicht für eine Übersicht dient oder so ähnlich? Würde mich nämlich gerne mal ein wenig weiterbilden was soetwas angeht, zumal man dann in Krankheitssituationen nicht unwissend beim Doc steht und zu allem "Ja" und "Amen" sagt...

Danke euch im Vorraus.

Thema:

Keine Ahnung von Krankheiten

Keine Ahnung von Krankheiten - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Symptome passen irgendwie nicht zu einer spezifischen Krankheit: Hallo zusammen! So langsam verzweifel ich, denn irgendwie passt alles nicht zusammen! Folgende Situation zu unserer Lady: Sie ist 13 Jahre alt...
Oben Unten