Ich denke mir auch, Lux Nassfutter ist schon mal ein großer Schritt nach vorne, wenn ich da erreiche dass meine Mutter das auch dauerhaft füttert und nicht jetzt ein paar Wochen und dann wieder RC dann kann ich erst mal ruhiger schlafen, zumal Lux halt aus meiner Sicht auch nicht das schlechteste Futter ist, auf jeden Fall besser als Kitekat und co.
Zum mit Wasser anreichern habe ich mal eine Frage. Mein Nachbar füttert ja auch Lux Feuchtfutter und setzt da Wasser zu oder wenn er welche übrig hat Fleischbrühe (richtige Fleischbrühe, nicht Pulver aus dem Glas). Nun hat er mich neulich gefragt ob das vielleicht sogar zu viel ist. Die Katers (beide noch keine 2 Jahre alt, gesund) pinkeln auch so viel. Ich war mir da ein bisschen unsicher, bin aber davon ausgegangen dass Nassfutter bei gesunden Katzen ausreicht und man nicht extra Massen an Flüssigkeit zusetzen muss.
Er macht sich jetzt halt auch Gedanken dass seine Kater zu dünn werden könnten, auch weil er nicht die Menge füttert die auf der Dose angegeben ist, sondern weniger. Ich hab aber gesagt dass er sich da keine Sorgen machen braucht, seine Kater sehen nämlich sehr nach Idealgewicht aus.
Feuchtfutter zu füttern ist hier kein Problem, da steht auch der Kater viel mehr drauf als auf das Trockenfutter, somit braucht man auch nichts mischen um da eine Akzeptanz zu erreichen.
Genau bei Zooplus die Preise meine ich. In der Tierhandlung hab ich es nämlich leider auch noch nicht gesehen (nur für Hunde). Bei Zooplus ist Grau deutlich teurer als Animonda, auch das Mixpack! Als Beispiel: 6x400g von Grau kosten 13,74€ 6x400g Animonda Carny kosten 6,99€. Somit ist Grau fast schon doppelt so teuer wie Animonda und überhaupt nicht gleich!
Ich habe ja für meine Pheobe gestern wieder ein paar Dosen Grau gekauft. Eigentlich wollte ich diesmal die 400g Dosen wählen, weil die ja etwas günstiger sind, nur dann habe ich die offenen Dosen ewig herumstehen, weil Pheobe ja nur kleine Mengen frisst. Also gibt es diesmal erstmal die 200g Dosen.
Sag mal wo schaut man denn den Proteinwert nach, wo steht dass der bei Grau gering ist? Ist dass denn nicht die "Rohprotein" Angabe? Die liegt bei den meisten Sorten von Grau aber bei 10,5% und ist damit ja gar nicht so niedrig.