Hallo zusammen,
ich habe soeben eine Anzeige über einen MainCoon Kater gefunden, der abgegeben werden soll.
Das Tier ist nun ca. 10 Monate alt und kastriert.
Der Besitzer gibt den Kater nur ungerne ab (wir wissen alle, wie schwer sowas sein kann) und klingt wirklich sehr fürsorglich.
Nun die Sache - lt. Aussage des Besitzers braucht der Kater Freilauf, diese Meinung schließt sich daraus, das der Kater v.a Abends sehr unausgelastet ist und anfängt zu beißen.
Der "Hang nach draußen" wird so erklärt "Sobald die Balkontür auf ist geht er ziemlich sofort raus und springt auch hoch aufs Geländer sowie aufs Vordach".
Das Tier wird alleine gehalten, im Haushalt sind noch 3 kleinere Kinder die inzwischen Angst vor dem Kater haben (da er ja ab und an beißt)
Das Tier ist lt. Besitzer unausgelastet und seine dollen 5 Minuten arten oft in ca. 1 dolle Stunde aus.
So, nun meine Erfahrungen, ich habe ja selbst eine Maincoon Dame die 5 Monate alt ist.
Auch mich fällt Hera manchmal einfach so "an", dann wird in meinen Arm gebissen und wild daran rumgetobt - sie ist nicht ausgelastet, Charly (Point-Mix) ist ihr wohl einfach zu langweilig.
Auch wenn bei uns die Balkontür aufgeht, gehen beide ziemlich schnell raus, Hera zeigt kein Interesse an dem ,was hinter dem Geländer ist, Charly schon ein wenig.
Was meint ihr dazu?
Ich weiß nicht, wie ich die Lage dort einschätzen soll - will der Kater wirklich nach draußen? Oder dürstet er nur nach Abwechslung (die es auf dem Balkon ja immer gibt)?
Ihm muss doch STINKE-Langweilig sein, mit 10 Monaten ist er in der "wilden Zeit", oder?
Freigang kann ich nicht bieten, einen Katzensicheren Balkon schon.
Dazu noch 2 Spielgefährten und 88qm Wohnfläche.
Ich bitte um schnelle Antwort wie Ihr die Lage einschätzt, mir tut der Kater sehr leid und er würde hier sicher gut reinpassen - Hera würde sich freuen!
Viele Grüße,
Susanne