Fenstergitter für Kunststoff-Fenster

Diskutiere Fenstergitter für Kunststoff-Fenster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir bekommen in 2 Wochen drei Stück für 400 EUR... Immer noch happig, aber ich bin ein Frischluftfanatiker und brauche im Sommer offene Fenster...
  • Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #21
Wir bekommen in 2 Wochen drei Stück für 400 EUR... Immer noch happig, aber ich bin ein Frischluftfanatiker und brauche im Sommer offene Fenster...

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #22
Mittlerweile hab ich ein Angebot für die drei Fenster bekommen... und war geschockt...630 Euro soll der Spaß kosten. Das ist natürlich absolut gar nichts für mich als Dauerpleitegeier... ;-)

Hast du nciht jemand der Handwerklich begabt ist ?

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #23
Wir lassen uns von einer hierfür spezialisierten Firma fertigen, ist V2-Gewebe in nem Kunststoffrahmen.
Sieht toll aus, ist fast unsichtbar und wird einzeln auf unsere Fenster angefertigt.
Kostet etwa EUR 200 pro Fenster, allerdings beteiligt sich bei uns der Vermieter.

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #24
Die speziiell angefertigten Dinger sind mit sicherheit auch optisch schön.

Als ich gestern noch im Baumarkt war, habe ich mal geguckt nach den Rahmen.
Die sind von tesa und kosten pro Fenster so um die 30 Euro. Sind aus Alu. Fliegengitter ist dabei. Die sind sehr leicht zusammenzubauen. Ne kleine Säge. Evtl. ne Feile und ne Schere. Dauer pro Fenster 30 min.

Da kann mann dann prima ZUSÄTZLICH den dünnen Hühnerdraht 8(gibts auch in VA) mit einspannen.

Anschließen kommen da so Klammern dran, die dann im Rahmen eingehängt werden. Ich finde bei dieser Lösung das Preis/Leistungsverhältnis einfach am besten. Ausserdem sind die für alle Fenstergrössen anpaßbar. Für ein paar Euro mehr (49,-bei hage bau) gibts die auch für Türen oder richtig große Fenster.
Die sind dann mit Scharnieren - allerdings zum Schrauben.

Ist wirklich auch für nicht so versierte Heimwerker ohne Probleme zu schaffen. Bei den o.g. Preisen der Handwerker schon ein Argument....

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #25
  • Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #26
Hallo,

ich habe Fenster mit einer Höhe von 1,40m. Hat jemand schon mit seinen Kippschutzgittern für die Seiten Erfahrung? Oben drauf können meine 2 nicht.

Ich weiß nicht ob bei meinen Fenstern diese Seitengitter zb. vom Pussyversand gehen.

Gruss

Ravi

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #27
Hallo zusammen!

@ schnuesschen: VA ist die Bezeichnung für den Stahl 1.4301 und ist rostfrei!

Ich habe gerade bei Youtube zwei detaillierte Montagevideos zu den Aldi-Fenstergittern gefunden. Sind zwar andere Firmen, ist aber das gleiche Modell.

Wenn man dann noch die Gaze durch Petscreen ersetzt, hat man günstig einen Fensterschutz, der einem
professionell angefertigtem in nix nachsteht.

Vllt. hilfts wem.

Grüsse Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #28
Also mein Freund und ich haben gestern unser erstes Fenstergitter fertig gestellt, aber es ist selbstgebastelt nach folgender Anleitung: http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Es hält bombenfest und macht keine Löcher oder so:) Haben jetzt ca. 50 Euro ausgegeben und könnten damit 3 Fenster sichern.

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #29
Also mein Freund und ich haben gestern unser erstes Fenstergitter fertig gestellt, aber es ist selbstgebastelt nach folgender Anleitung: http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Es hält bombenfest und macht keine Löcher oder so:) Haben jetzt ca. 50 Euro ausgegeben und könnten damit 3 Fenster sichern.

Die Idee an und für sich ist gut, aber erstens finde ich die Optik suboptimal. Hat ein bischen was von
Peter Lustigs Bauwagen. Zweitens ist die Lösung mit den Befestigungswinkeln zwar sehr stabil, zerstört aber die Fensterdichtungen und läßt Schwitzwasser in den Rahmen laufen --> Schimmel! Da werden sich vor allem Vermieter freuen.

Zur Befestigung würde ich diese Häkchen für Fenstergitter benutzen. Gibts für wenig Geld im Baumarkt.
Die sind so dünne, dass man die zwischen Rahmen und Dichtung einschieben kann. Alles dicht!

Grüße

Burkhard

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #30
Das mit der Optik find ich nicht so tragisch, das sieht hier alles eh sehr nach Studentenbutze aus, da ist es auch nicht tragisch, wenn sich das an den Fenstern fortführt, aber das mit der anderen Befestigungsmöglichkeit werde ich dann auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen, danke dafür:)

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #31
Zur Befestigung würde ich diese Häkchen für Fenstergitter benutzen. Gibts für wenig Geld im Baumarkt.
Die sind so dünne, dass man die zwischen Rahmen und Dichtung einschieben kann. Alles dicht!

Wie heissen die denn oder hast du zufällig ne Abblidung davon für eine "Analphabetin" , was sowas alles betrifft ? :razz:

• Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #32
Ich geh morgen eh noch welche von den Dingern holen. Ansonsten kann ich Fotos von den
bereits installierten machen.

Wichtig ist aber, daß man dann den Rahmen etwas schmaler zuschneiden muß, als angegeben,
damit man die Klammern einhängen kann.

Bei diesen Klammern hast Du dann den Vorteil, keine Schrauben lösen zu müssen, wenn Du die mal
rausnehmen wiollst zum Fensterputzen oder so.

Melde mich morgen nochmal oder schicke dann ne PN mit Bildern.

Normalerweise müsste aber der Mensch im Baumarkt wissen was Du meinst wenn Du nach den Häkchen für Fliegengitter fragst. Wichtig ist, dass die unterschiedlich lang sein müssen. Pro Fenster sind das zwei längere und zwei kürzere.

Grüße

Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
  • Fenstergitter für Kunststoff-Fenster Beitrag #33
So, unsere Rahmen sind da und wir sind bisher sehr zufrieden. Sehen gut aus und sind sehr stabil... Mogli und Spock haben jetzt einen neuen Lieblingsplatz.

Anhänge

• CIMG0909.JPG
    CIMG0909.JPG
    134 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Fenstergitter für Kunststoff-Fenster

Fenstergitter für Kunststoff-Fenster - Ähnliche Themen

Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Halterung für ein Katzennetz im Fenster: Guten Abend liebe Forumler Ich habe im Schlaf- und im Wohnzimmer jeweils ein großes (zweiteiliges) Fenster mit außen und innen einem...
Aus Wohnungskatzen Freigänger machen: Folgende Ausgangslage: 2 Katzen, Momo und Merle. Momo 11 Monate alt, Merle 15 Monate. Beide Wohnungskatzen, wobei Merle aber eine kurze Zeit lang...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten