Fragen zu kitten

Diskutiere Fragen zu kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, bin am überlegen ob ich mir ein baby hole. habe aber noch ein paar fragen: wie oft und mit welchem alter muss man kleine katzen...
  • Fragen zu kitten Beitrag #1
Benja

Benja

Hallo,
bin am überlegen ob ich mir ein baby hole.
habe aber noch ein paar fragen:
wie oft und mit welchem alter muss man kleine katzen impfen/entwurmen?
was kostet kastrieren beim kater/katze und ab wann lässt man sie kastrieren???

glg

• Fragen zu kitten Beitrag #2
Kommt auf den Arzt drauf an.
Unsere Kastration beiKater Froddo 1 Jahr alt hat mit Chippen und tätowieren 150 € gekostet.

• Fragen zu kitten Beitrag #3
1.) Babykatzen sollten nicht alleine aufwachsen, hast du schon eine Katze? Wenn nein, dann nimm besser gleich zwei bei dir auf :wink:.
2.) Kitten sollten auf keinen Fall vor der 12. Woche, besser erst ab der 14. oder 16. abgegeben werden. Sie sollten dann bereits komplett grundimmunisert sein. Sind sie das nicht, Finger weg.
3.) Wenn du dir eine Rassekatze zulegen möchtest, such dir bitte einen seriösen Vereinszüchter. Wenn nicht, wende dich an den Tierschutz oder Tierheime oder private Pflegestellen, kaufe bitte nicht 'von privat' - warum, kann man hier an vielen Stellen im Forum nachlesen.
4.) Die Kastrationskosten sind - wie alle anderen Tierarzt-Kosten auch - sehr arzt- und ortsabhängig. Ich meine, ich hätte mit Chippen ca. 90 € bezahlt, weiß es aber nicht mehr so genau.

• Fragen zu kitten Beitrag #4
also Katze kostet bei uns zw. 70-80 Euro je nach Tierarzt und Impfen zahl ich immer so 30 Euro pro Jahr.

• Fragen zu kitten Beitrag #5
Ich zahle für meine Kastra 110,00 € mein Tierarzt meinte das würde bei ihm auch vom Gewicht der Katze abhängen (wegen Medis etc.) !? Ich weis von unserer Tierklinik hier das die da andere Richtlinien haben bzw. das jede Kastra von Katzen 95 € und von Kater 80 € kostet..ist also sehr unterschiedlich. Einfach mal bei dem Tierarzt deines Vertrauen nachfragen, oder erstmal rum horchen ob dir ein Tierarzt empfohlen werden kann und dann dort ggf. nachfragen wegen Kosten!

• Fragen zu kitten Beitrag #6
Wir haben bei unserem Tierarzt (Kastra und Chip bei Mia) 168 Euro gelassen, Vorher bezahlen konnte ich nicht, da man nicht wusste wieviel Nakosemittel benötigt werden. Er war ziemlich teuer, aber was will man tun wenn die Katze den Tierarzt liebt. :???:

Thema:

Fragen zu kitten

Fragen zu kitten - Ähnliche Themen

Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten