• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grippe - wie lange dauert sie?

Diskutiere Grippe - wie lange dauert sie? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Katze hat seit Freitag die Grippe. Waren am Samstag mit ihr beim Tierarzt und dort hat sie auch gleich Antibiotikum bekommen. Es geht...
  • Grippe - wie lange dauert sie? Beitrag #1
S

snowcat1989

Hallo!
Meine Katze hat seit Freitag die Grippe. Waren am Samstag mit ihr beim Tierarzt und dort hat sie auch gleich Antibiotikum bekommen. Es geht ihr zwar schon wieder besser, aber sie ist immer noch ein wenig schlapp und frisst nicht viel. Sollte ich doch nochmal mit ihr zum Tierarzt fahren oder ist das "normal", dass sie sich noch schlapp fühlt?

Danke schon mal für eure Antworten!
LG Katha

• Grippe - wie lange dauert sie? Beitrag #2
.. ein Antibiotikum gegen ein Grippevirus??? .. das kann derb nach hinten losgehen ...

• Grippe - wie lange dauert sie? Beitrag #3
sind denn schon Bakterien Eitererreger vorhanden???
Grippe ist meist n Virus - Antibiotika hilft da nichts... nur wenn sich Bakterien mit ansiedeln...

• Grippe - wie lange dauert sie? Beitrag #4
ich war dann heute doch nochmal beim tierarzt. und meine katze hat nochmal antibiotikum und einen entzündungshemmer bekommen. habe dann auch mal nachgefragt, wieso sie denn antibiotikum bekommt und die tierärztin meinte, dass man nicht weiß, woher das genau herrührt und ob das jetzt wirklich ne grippe ist und eigentlich ist das antibiotikum, damit nicht noch irgendetwas hinzukommt.
leider gings meiner katze nach dem tierarztbesuch wieder schlechter... :( mittlerweile wieder etwas besser. ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist. das bedrückt mich doch sehr, wenn es meiner kleinen mieze nciht gut geht... :(

• Grippe - wie lange dauert sie? Beitrag #5
leider gings meiner katze nach dem tierarztbesuch wieder schlechter(

.. ja eben - AB verringern die Abwehrkräfte der Katze und das Virus bleibt - gegen ein Virus wären Immunmodulatoren, Vitamine, Hochkalorisches und Enzyme das Richtige - Bakteriosen können nachgängig behandelt werden, so dann überhaupt nötig
...

Nun ja - das geht aber - wie immer - seinen Gang - TÄe und die Universalwaffe gegen Gott und die Welt ...

• Grippe - wie lange dauert sie? Beitrag #6
Ich finde sowieso das AB viel zu schnell verschrieben wird.Egal ob bei Tier oder Mensch.Aber das sieht jeder Arzt anders.
Mein jüngster Sohn hat das erste Lebensjahr mehr AB geschluckt als Milch (übertrieben von mir).Bis ich mal den Arzt gewechselt hab und Er den kleinen mal richtig unter die Lupe genommen hat.Ergebniss: Das AB hat Ihm mehr geschadet als geholfen.

Lg Conny

Thema:

Grippe - wie lange dauert sie?

Grippe - wie lange dauert sie? - Ähnliche Themen

Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Oben Unten