TeilBARF (mit Hindernissen)

Diskutiere TeilBARF (mit Hindernissen) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn es die Katze verträgt, kann man ruhig auch nur "mal" rohes Fleisch füttern.. ich mache auch mal pause, wenn ich merke, dass es derweilen...
  • TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #21
Wenn es die Katze verträgt, kann man ruhig auch nur "mal" rohes Fleisch füttern.. ich mache auch mal pause, wenn ich merke, dass es derweilen nichtmehr gut ankommt.. dann sind 14 Tage Nassfutter ohne Barf auch mal dran. Man sollte halt nur bedenken, dass eine Katze, wenn man jeden Tag z.B. 1 Dose + BARF gefüttert hat, dann entsprechend mehr Nassfutter benötigt, und wenn nur gebarft wird, entsprechend Supplementiert werden muss.

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #22
"besser" ist sicherlich die komplette umstellung auf barf. ich fütter meine ja zu über 90% mit barf, nur hin und wieder gibts ne dose, damit sie im notfall für die klinik und das dortige futter gewappnet sind.

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #23
"besser" ist sicherlich die komplette umstellung auf barf. ich fütter meine ja zu über 90% mit barf, nur hin und wieder gibts ne dose, damit sie im notfall für die klinik und das dortige futter gewappnet sind.

ja was ich bis jetzt so alles gelesen hab da stellen sich einem die haare hoch ...würde auch lieber komplett auf barf umstellen aber ich finde das ziemlich zeitaufwändig und bestimmt mit der zeit auch ziemlich teuer ..also extra für sie fleisch einkaufen tu ich nicht aber wenns für uns was feines gibt bekommt sie immer was ab obs n schönen stück vom rumsteak ist oder mal hünchen oder ein schönes stück am knochen.das einzige was ich extra kauf sind die eintagskücken da hol ich 4 stück für 1.99 ich denke das is ok ...innereien hab ich noch nicht ausprobiert ..aberwenn die kastra. verheilt ist und sie mit der impfung durch ist darf sie auch raus ..dann kann sie sich auf mal ne maus fangen

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #24
teuer? never! mit nassfutter musste ich deutlich mehr bezahlen als jetzt mit barf. ich finde günstiger (und absolut gesund) kann ich meine miezen nicht ernähren.

zeitaufwendig? na ja, einmal im monat ums fleisch zu machen, ansonten heißt es "tüte raus und tauen und in die näpfe füllen" is auch nicht wirklich zeit die drauf geht ;-) anfangs habe ich öfter das barf fertig gemacht, da ich nicht genau abschätzen konnte wieviel in mein gefrierfach geht. mittlerweile bin ich gut davor :-D außerdem ist es eine freude zu sehen wie die jungs das genießen.

extra fleisch kaufen...hmm, na ja das muss man dann schon - aber es gibt einige i-net shops, dann kommt das fleisch sogar zu dir und du musst nicht etxra los ;-)

ich finde du solltest dich nochmal mit dem gedanken beschäftigen ;-)

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #25
teuer? never! mit nassfutter musste ich deutlich mehr bezahlen als jetzt mit barf. ich finde günstiger (und absolut gesund) kann ich meine miezen nicht ernähren.

zeitaufwendig? na ja, einmal im monat ums fleisch zu machen, ansonten heißt es "tüte raus und tauen und in die näpfe füllen" is auch nicht wirklich zeit die drauf geht ;-) anfangs habe ich öfter das barf fertig gemacht, da ich nicht genau abschätzen konnte wieviel in mein gefrierfach geht. mittlerweile bin ich gut davor :-D außerdem ist es eine freude zu sehen wie die jungs das genießen.

extra fleisch kaufen...hmm, na ja das muss man dann schon - aber es gibt einige i-net shops, dann kommt das fleisch sogar zu dir und du musst nicht etxra los ;-)

ich finde du solltest dich nochmal mit dem gedanken beschäftigen ;-)
musst du da nicht sämtlich zusätze dafür besorgen ..verschiedene öle und lauter teug das man da drunter mischen muss ? ich muss ehrlich sagen ich hab mich nur grob schlau gemacht und immerwieder gelesen das man da schon einige sachen zufügen muss ..sind die sachen nicht teuer ??

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #26
japp man braucht supplemente das ist richtig. bei meiner ersten bestellung hab ich für alle ca. 70 euro bezahlt. wenn ich mir aber die dosen so ansehe - das wird reichen, noch ne lange zeit ;-)

was ich dann noch extra kaufe ist leber, fisch, rindertalg (schmalz hab ich noch nicht versucht) und rinderblut - da fortain hier nicht wirklich ein hit ist.

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #27
japp man braucht supplemente das ist richtig. bei meiner ersten bestellung hab ich für alle ca. 70 euro bezahlt. wenn ich mir aber die dosen so ansehe - das wird reichen, noch ne lange zeit ;-)

was ich dann noch extra kaufe ist leber, fisch, rindertalg (schmalz hab ich noch nicht versucht) und rinderblut - da fortain hier nicht wirklich ein hit ist.
und wie machst du das mit dem fisch ?? gibst du nur fischfiletstücke oder auch mal nen ganze hering oder so ?? ..wegen den gräten ?

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #28
den fisch nehme ich "auseinander" also ich schaue schon das möglichst keine gräten dabei sind.

zusammen mit der leber darf das dann ne runde mitm pürrierstab spielen :lol: dann mische ich da die suppies mit drunter. zu sehen in der schüssel in der mitte. links das rinderblut und rechts der talg.

6850482cxh.jpg

und so sieht das dann fertig aus

6850483njm.jpg

ich habe anfangs auch absolut nichts verstanden *g doch dann durft ich mir das mal bei andrea (erwinelli) anschauen und da wars schon gar nicht mehr schlimm :wink:

achso und dann packe ich mir alles in tüten ab und ab ins gefrierfach. fertig *g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #29
also ich zahle mit 4 katzen bedeutend weniger als manch einer für 2 katzen an Nassfutter. ich komme im monat inkl supplemente mit ca 50-60 € hin.

und arbeit? nuja, das sind bei mir vllt 3-4 std im monat. das mach ich gerne. andere verbringen die zeit damit, duchr sämtliche futterläden zu heizen.
morgens tüte in den kühlschrank legen, abends verfüttern. abends tüte in den kühlschrank legen, morgens verfüttern. nicht schwerer als dose öffnen.

hier mal ein paar bilder... futter auf teller und bei der zubereitung:

DCP_0017.JPG DCP_9581.JPG

fisch gibts bei mir im ganzen. da wird ne forelle in große happen zerschnippelt und auf dem teller präsentiert. guckstu:

Fisch1.jpg fisch5.jpg

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #30
also ich zahle mit 4 katzen bedeutend weniger als manch einer für 2 katzen an Nassfutter. ich komme im monat inkl supplemente mit ca 50-60 € hin.

und arbeit? nuja, das sind bei mir vllt 3-4 std im monat. das mach ich gerne. andere verbringen die zeit damit, duchr sämtliche futterläden zu heizen.
morgens tüte in den kühlschrank legen, abends verfüttern. abends tüte in den kühlschrank legen, morgens verfüttern. nicht schwerer als dose öffnen.

hier mal ein paar bilder... futter auf teller und bei der zubereitung:

Anhang anzeigen 17912 Anhang anzeigen 17913

fisch gibts bei mir im ganzen. da wird ne forelle in große happen zerschnippelt und auf dem teller präsentiert. guckstu:

Anhang anzeigen 17914 Anhang anzeigen 17915
wow ..sieht ja aus als würde man selber schaschlik marinieren ^^ ...also es scheint ja wirklich nicht wirklich viel teurer zu sein ..was genau muss ich denn alles an "diesen sublementen " zufügen ..hat da jemand ein paar retzepte ..und wo bekomm ich das zueg her ??:-D

• TeilBARF (mit Hindernissen) Beitrag #31
ich würde dir vorweg empfehlen, dich ein wenig einzulesen. da kommst du nicht drum rum. da findest du auch raus, was du benötigst, wo du es herbekommst etc.

wenn du weißt, welche supplemente (nicht sublemente oder supplimente ^^) wofür gut sind, hast du schonmal einen riesen schritt getan. wichtig ist eben zu wissen, welche vitamine zb fettlöslich sind und was passieren kann, wenn man nicht vernünftig rechnet.

du kannst zb unter meinem posting auf den banner klicken. oder dich im anmelden. in der gemeinschaft kannst du auch tonnenweise fragen stellen. da gehts nicht ganz so leicht unter, wie hier im allgemeinen forenbereich.

ansonsten immer fragen fragen fragen. und schonmal gerne mit felini complete testen, welche fleischsorten (keine innereien, nur muskelfleisch, herz und mägen) deine katz mag.

Thema:

TeilBARF (mit Hindernissen)

TeilBARF (mit Hindernissen) - Ähnliche Themen

Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Diese ewige Kotzerei...: Hallo, das Positive mal vorweg: beide Katzen sind soweit nach wie vor fit wie ein Turnschuh und düsen durch die Wohnung, auch das ehemalige...
Barf wird langsam Thema, aber wie anstellen?: Hallo an alle, ich habe mir jetzt schon einige Threads von Stulle (danke für die vielen super informativen Beiträge dazu!) zu Gemüte geführt...
Die große Futterfrage - oder: Überzeugt!: Hallo Foris! Mein kleiner Wirbelwind ist der Traum schlechthin. ABER: Sie war kurz davor, mich mit ihrer Fresserei noch in den Wahnsinn zu...
Oben Unten