fremde katze - HILFE !

Diskutiere fremde katze - HILFE ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hey ho , seit vorgestern sitzt eine schwarze katze in meinem garten. sie miaut und will die ganze zeit gestreichelt werden. hab ich auch...
  • fremde katze - HILFE ! Beitrag #1
H

herbert

hey ho ,

seit vorgestern sitzt eine schwarze katze in meinem garten.
sie miaut und will die ganze zeit gestreichelt werden. hab ich auch gemacht,schön gekrault hinter den öhrchen, habe sie mit milch-wasser versorgt ( ist das gut oder schlecht? habe in vielen foren geteilte meinungen gelesen ... ).
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, wenn ich sie weiterhin fütter dann bleibt sie bei uns , aber wenn sie jemanden gehört und ich sie trozdem weiter fütter, geht sie doch trotzdem wieder zu ihrem besitzer, oder ?!

meine muddi sagt wenn die katze bis nächsten montag noch bei uns ist , dann gehen wir zum tierarzt, lassen sie dort durchchecken und behalten sie dann.

was sagt ihr dazu ?

liebste grüße, herbert !

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #2
Also erstmal müsst ihr euch sicher sein, das die Katze niemanden gehört..
Könnt ja nicht einfach so ne Mietze behalten ;)

Schaut euch um, ob iwo Zettel aushängen, das evtl. jemand ne Katze vermisst.
Anziegen etc. oder mal in der Nachbarschaft rumfragen.
Hat sie vlt. nen Halsband um oder ist im Öhrchen tattoowiert?

Wenn sie wirklich immer da ist und sie hungrig aussieht, dann fütter sie.

Wenn ihr euch sicher seit, sie gehört niemanden und ist eine Straßenkatze,
sie beim Tierarzt war und ihr sie behalten möchtet, dann - habt ihr was gutes getan und
einer herrenlosen Katze ein zu Hause gegeben :)

Grüße!

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #3
Hallo! Geb ihr wenn nur Wasser.
Aber...wenn du sie weiter fütterst, kommt sie immer wieder (oder bleibt). Wenn du das nicht möchtest, nicht füttern.
Vielleicht kannst du ja beim streicheln erkennen, ob sie tätowiert ist in den Ohren. Wenn sie gechippt sein sollte, kann das nur der Tierarzt nachsehen.

Wenn du die vermutung hast, das sie jemandem gehört, schau doch mal in deiner Umgebung, ob Suchplakate hängen oder Anzeigen in eurer Zeitung sind. Du kannst auch schon mal so zum Tierarzt und dort bescheid sagen (oder auch Tierheim). LG

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #4
Wie schaut die Katze denn allgemein aus? Gepflegt... ungepflegt... verletzt???

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #5
hey hey , danke erstmal für die schnellen antworten ! :)

ich hab schon die nachbarn gefragt , aber anscheinend gehört sie niemandem .
ich werd trotzdem noch ein wenig warten, vielleich meldet sich noch jemand , aber am liebsten würd ich sie schon zum kuscheln mit ins bett nehmen :D

tättowiert ist sie nicht , das hab ich gerade abgecheckt.
ein halsband hat er/sie (kann ich das eigentlich alleine , ohne kratzer!, rausbekommen? oder kann nur ein Tierarzt das geschlecht herrausbekommen? ) nicht.

was soll ich ihr zu essen geben?
da bin ich noch ziemlich unsicher ...

zudem , wenn ich sie streichel (sie ist seeehr zutraulich, ist gleich auf meinen schoss gesprungen) könnte ich dann nicht (falls sie welche hat) flöhe bekommen ?
alleine bei der vorstellung kratzt es mich ..

lg, herbert

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #6
Melde die Katze als gefunden bei und schau mal im nach, ob jemand die Katze vermisst.

Nochmal meine Frage von vorhin: Wie ist der allgemeinzustand der Katze???

Zuletzt bearbeitet:
  • fremde katze - HILFE ! Beitrag #7
Melde sie im Tierheim und bei Tasso - derweilen - wenn du sie eh behalten willst - kannst du sie zu dir nehmen und füttern. Enftlohung und Entwurmung gibts beim Tierarzt - was ich dir anraten würde denn du weisst ja nicht was sie alles rumschleppt...

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #8
Wenn du dir so sicher bist, das sie keinem gehört, Transportkorb und einfangen und zum Tierarzt. Der kann sie dann einmal durchchecken. Sie scheint ja sehr zutraulich zu sein. Vorher würd ich sie auch nicht unbedingt ins Haus lassen.
Am besten gibst du ihr Nassfutter, z.b. Schmusy oder Nassfutter von Aldi

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #9
ich hab mal schnell en foto für euch gemacht ( ja ja , nicht umbedingt das beste , musste schnell gehen)
außerdem ist es das einzige was sie von der seite zeigt,sie wollte nämlich die ganze zeit kuscheln kommen,die süße maus. äh katze ;D

sie hat ziemlich stumpfes fell und riecht auch ein bisschen 'dreckig' sag ich mal.

wenn die katze jetzt doch jemanden gehören sollte , wir die katze aber schon "aufgenommen" haben und er sie zurück will , was mache ich dann ?
muss ich sie zurück geben? sie hatt immerhin kein halsband oder ein tattoo ...

wie teuer ist das durchchecken ungefähr ?

und was mir jetzt erst so richtig klar wird ,
das katzenfutter!und der tierarzt!
ist so eine katze nicht ganz schön teuer ?
wie viel gebt ihr so monatlich für's kätzchen aus ?

Anhänge

• DSCI0803.jpg
    DSCI0803.jpg
    885,3 KB · Aufrufe: 34
  • fremde katze - HILFE ! Beitrag #10
hab 2 Katzen und komm mit allem so zw. 50-60 euro hin.

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #11
wenn du 2 hast , bräuchte ich ja nur die hälfte ..

also so 30/40 euro , das ist ja noch im rahmen.

ich habe noch 5 hasen deswegen frage ich :D

hat einer von euch vllt. eine idee was ich da für eine mietze im garten habe ?
ist das nicht eine .. ich sag mal "normale hauskatze" ?!

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #12
Schwer zu sagen, was das Durchchecken beim Tierarzt nun kosten wird, da ja niemand hier genau weis, ob ihr etwas fehlt. Wenn es nur durchchecken und Entwurmen etc. ist bist du mit ca. 40-50€ gut dabei.

Also ich gebe im Monat so ca. 60-70€ für 2 Katzen (ohne Tierarzt) aus, füttere aber auch eher hochwertig.
Du kannst sehr gut die 200g Cachet Dosen vom Aldi füttern. Achte bei jedem Futter darauf, dass es zucker- und getreidefrei ist.

LG

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #13
Wenn ihr die Katze zum Tierarzt bringt und er feststellt, das sie gechippt ist (und vielleicht auch vermisst wird) und der Besitzer sie wieder haben möchte, mußt du sie wieder hergeben.
Wenn du sie nicht behalten willst (weil sie keinem gehört), würde ich sie zum Tierheim oder Katzenschutzbund bringen.
Was eine Katze so braucht: Futter, Näpfe, Kaklo, Kratzbaum, Spielsachen, Tierarzt, Impfungen....Das kostet natürlich Geld und das sollte man sich vorher gut überlegen. Eine Katze kann auch mal krank werden oder sie braucht Medikamente.

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #14
nun gut , dann werde ich mal beim tierarzt anrufen und mir einen termin holen.

danke nochmal an alle tipps :)

LG herbert

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #15
Also bei mir kostet die Dose 0,39 cent.. nicht viel, gegenüber den "teuren" Marken und es ist recht gutes Futter.
Katzenklo - gibts ja auch recht günstig und Spielzeug kann man auch viel selbst machen, bzw. nach und nach kaufen (was sowieso passiert :D) Streu, ist auch so ne Sache.. ich hab jetzt sehr billiges und bin genauso zufrieden, wie mit dem teuren, meines kostet 10L - 3 € und ist dafür top!

Leg - wenn es dir ums Geld geht, immermal was weg, wegen Tierarzt-kosten, da ist's nicht auf einmal ganz so viel.

Und viel Glück, es scheint ja das du die Kleine schon richtig lieb gewonnen hast :)

Grüße!

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #16
Irgendwie sammelt sich das bei mir immer an, denn ich gebe für 2 Katzen monatlich ca 100 Euro aus.... oder mehr.... irgendwas mach ich falsch.... aber mir fällt ja immer wieder was neues ein was sie gebrauchen könnten :D

*keine angst sie haben nix anzuziehen, mit glitter oder so :D

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #17
Oh, noch ein neues Bällchen, so eines haben sie noch nicht -> gekauft!
Eine neue Angel, meine hat ja 2 Fusseln dran -> gekauft!
Ein neuer Napf, oh ist der schön -> gekauft!
Neue Leckerlies, die sehen ja gut aus, das brauchen sie -> gekauft!

Jaja, ich kenn das :D

Meine haben viel viel viel zu viel und bekommen wöchentlich mehr :D

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #18
jupp, deswegen gehe ich schon fast regelmäßig kram spenden :D

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #19
ich wollt heute für meinem männe nen geschenk kaufen, der hat morgen..

mit was komm ich nach hause? 6 neue bälle, fleisch und ne feder :D

ja, sie sind halt meine lieblinge :)

• fremde katze - HILFE ! Beitrag #20
und was sagt dein menne dazu wenn er morgen kein Geschenk hat. "Habt ihr mal wieder gaaaanz klasse gemacht" ? zu den Katzen?

Thema:

fremde katze - HILFE !

fremde katze - HILFE ! - Ähnliche Themen

Fremde Katze kommt täglich ins Haus: Hey :) Ich wohne im Erdgeschoss eines MFH mit Balkon. Ich habe 2 Katzen welche Freigänger sind und über die Katzenklappe jederzeit raus und rein...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Oben Unten