• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach erbrechen kein futter und trinken?

Diskutiere Nach erbrechen kein futter und trinken? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde =) Mein name ich Yvonne (aber alle nennen mich Yvii) und ich bin neu hier. Ich habe auch diereckt eine Frage an euch...
  • Nach erbrechen kein futter und trinken? Beitrag #1
Y

Yvii90

Hallo liebe Katzenfreunde =)

Mein name ich Yvonne (aber alle nennen mich Yvii) und ich bin neu hier. Ich habe auch diereckt eine Frage an euch.
Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Vollgenes.
ich habe mein kater, murkel, vor 3 wochen aus dem tierheim geholt. ich hatte lange das problem das er sich ständig erbraochen hat. War dann beim Tierarzt und der konnte nix feststellen, meinte nur der dicke hat ein sensieblen margen. o_O naja mit dieser aussage war ich nicht zu frieden und bin dann eine woche später zu einen andere Tierarzt gegangen. in der zwischenzeit, also die woche zwischen erst und zweiten Tierarzt besuch habe ich festgestellt das er vom TF erbricht. Also ich das dann weggelessen bekommt er jetzt nur noch quasie als leckerlie was auch kein problem ist. er hat seitdem nicht mehr erbrochen der zweite Tierarzt hat mir dann zu unterstützung noch 2 tabletten mitgegeben wovon er 2 mal täglich ein krümel bekommt. so um aber mal auf den punkt zu kommen =) der zweite Tierarzt meinte zu mir das, wenn der kater sich noch mal übergibt soll ich ihn 4 stunden kein futter und kein wasser geben.
irgendwie habe ich aber versäumt nachzufragen wieso und weshalb weil ich das erstmal verarbeiten und spreicher musste drum jetzt hier die frage

WIESO SOLL ICH IHN NACHEM ERBRECHEN 4 STUNDEN KEIN FUTTER UND KEIN WASSER GEBEN??

ich mein egrade beim regelmäßigen erbrechen muss man ja tierisch aufpassen das der kater nicht dehydriert. das geht ja nun flott bei katzen =)

ich freue mich wenn mir jemand diese frage beantworten kann und sorry für den roman =)

lg eure yvii

• Nach erbrechen kein futter und trinken? Beitrag #2
Hallo,

was hat der Tierarzt denn als Ursache für das häufige Erbrechen festgestellt??

Magen?
Angina?

Es muss die Ursache gefunden und behandelt werden.
4 Stunde nicht trinken, finde ich persönlich nicht richtig.

Trockenfutter weglassen ist schon mal super.
Versuch es mal mit Schonkost:

gekochtes Hühnchen in Brühe
Hüttenkäse
Hipp - Gläschen

Grüße fuzzy

• Nach erbrechen kein futter und trinken? Beitrag #3
Hallo,

was hat der Tierarzt denn als Ursache für das häufige Erbrechen festgestellt??

Magen?
Angina?

Es muss die Ursache gefunden und behandelt werden.
4 Stunde nicht trinken, finde ich persönlich nicht richtig.

Trockenfutter weglassen ist schon mal super.
Versuch es mal mit Schonkost:

gekochtes Hühnchen in Brühe
Hüttenkäse
Hipp - Gläschen

Grüße fuzzy

hallo, danke für die schnelle antwort.

also der Tierarzt meinte dass das noch ruckblebsel von seiner kranklheit sind weshalb er noch so einen empfindlichem magen hat.deswegen ja auch die tabletten um den heilungsprozess zu unterstützen. und seither klappt ja auch alles er hat sich nicht mehr übergeben. (er hatte schnupfen mit zugen.... weis nicht wie das heist also er hatte richtig löscher inner zunge und so und hat durchfall und erbrechen) aber seine blutwerte sind alle im normal bereich. bzw waren sie als ich ihn außem tierheim geholt habe die wurden ein paar tage vorher gemessen. Das nassfut. verträgt er super er bekommt auch sensetive futter
der Tierarzt meinte das er sonst gesunde soweit gesund ist. er sagte auch das wenn es mit den tabletten und das weglassen des trofut nicht besser wird oder gar schlimmer wird noch mal blut abgenommen und ultraschall gemacht. aber wie gesagt seither ist ja alles super..... nur diese 4 stunden lassen mich nicht in ruhe die ich ihn nicht füttern und nix zu trinken geben soll FALLS er sich noch mal übergeben sollte.

Thema:

Nach erbrechen kein futter und trinken?

Nach erbrechen kein futter und trinken? - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten