Hey,
ich könnte noch mehr erzählen, soll ich? Ok, ich tu es.
Aber zuerst zum Tierarzt: ich bin extra zu einer Klinik mit einer guten Kardiologin gefahren. Habe mich dort auch super aufgehoben gefühlt, bekam alles super erklärt.
Nun zurück zur Geschichte:
Ich war ja am 1.11.10 beim Tierarzt Nr. 1, Lungenentzündungsdiagnose (wurde nicht mitgeteilt!).
Dann am 15.11.10 wieder bei Tierarzt Nr. 1, diesmal sagt er es sei Lungenentzündung und noch nicht ausgeheilt.
1.1.11 gehe ich zu Tierarzt 2, der stellt Herzgeräusche fest, sagt aber, das müsse man erst behandeln, wenn es schlimmer würde. Herzklappenfehler.
Zur Sicherheit gingen wir am 5.1.11 zu Tierarzt Nr. 3, der bestätigte die Geräusche und gab uns Lanitop und Enacard mit. Lanitop für Hunde, 2x tägl. 3 Tropfen, Enacard 2,5mg täglich.
3 Tage später sollten wir zur Kontrolle. Geräusche angeblich weg.
Also in die Klinik.
Das der Ärztin fast ein Kotlett an der Backe wuchs, könnt Ihr ja sicher glauben.
Diese Diagnostizierte uns das HCM und machte vorsichtshalber noch eine Röntgenaufnahme, wo wir den Schatten auf der Lunge feststellen.
Sie wollte kein Lanitop, zu hohe Nebenwirkungen, Enacard erstmal nur 1mg pro Tag. Steigern kann man immernoch.
Die Medikamente sollte ich dann über Tierarzt Nr. 3 beziehen - welcher das auch zuerst bestätigte. Seine Helferin rief mich dann heimlich auf Handy an um mir mitzuteilen, dass der Tierarzt sich weigert, ER habe eine andere MEdikation erdacht und würde "so eine quälerei" nicht unterstützen.
So sind wir verblieben.. *hust*