Verhalten hat sich total geändert

Diskutiere Verhalten hat sich total geändert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; das ist sehr schön. nein, komme nicht aus wolfsburg.
  • Verhalten hat sich total geändert Beitrag #21
  • Verhalten hat sich total geändert Beitrag #22
*grummel

Muss bis heute nachmittag warten, haben alle nur bis 12 auf.

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #23
naja, bis nachmittags warten ist besser als bis juni zu warten!8)

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #24
Gna gna gna... :p
Mal sehen, wir wir das zeitlich auf die Reihe kriegen.

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #25
  • Verhalten hat sich total geändert Beitrag #26
Wegen der Mittagspause. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich es auch gleich erledigen. Ich kann es nicht ab, zu telefonieren. *seufz

Mal so aus Interesse: was für psychische Auswirkungen hat das denn auf die Katze? Ich meine, das ständige Rolligsein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten hat sich total geändert Beitrag #27
.. das sind erhebliche Botenstoff-Ausschüttungen - das kann körperliche Erkrankungen mit sich ziehen, so es nicht bereits geschehen ist ...

mom tel - später mehr

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #28
Danke. Ja, Gebärmutterentzündung, Eierstockzysten... also, ich hoffe mal nicht, dass da schon was ist. Gewöhnlich müsste das ja Schmerzen verursachen. Ich weiß zwar, dass Katzen sowas eher nicht zeigen, aber ich würde zumindest weniger Sprünge und Balanceakte von und auf Schränken von ihr erwarten. (Sie macht gerne einen auf Kamikatze und springt mit morgens vom Türrahmen aus direkt vor die Füße. Dann bin ich zumindest wach. :p)

Aber man liest nur allgemein von Verhaltensstörungen. Ich schätze mal, so ein Kuschel-Aggro-Verhalten wie zur Zeit gehört dazu? Ok, wenn man mal darüber nachdenkt - ist wohl sowas wie Dauer-PMS.

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #29
Oi. Die Tierärzte wollen alle 110-125€ für die Kastration. ^^ Irgendwie sind die Zeiten, wo es 80€ gekostet hat wohl vorbei. *seufz
Naja, hab einen vorläufigen Termin für nächste Woche Freitag gemacht. Dumm, dass ausgerechnet jetzt auch noch TÜV ansteht...

Hihi... wenn man ihr die Gebärmutter rausgenommen hat, ist überhaupt nichts mehr an ihr dran. Sie ist ja schon jetzt nur so eine halbe Portion. (Der Tierarzt dachte damals auf den ersten Blick, sie sei erst maximal 6 Monate alt.)
Schade, dass wir nicht den Platz, das Geld und die Zeit haben, süße Minimini-Katzen zu züchten. Wär mal was anderes, die meisten scheinen ja eher zu den größeren Rassen zu tendieren.

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #30
Das ist unterschiedlich bei Tä die preise.Hier gibt es einen der nimmt 80€,aber glaub man deiner katze geht es dadurch besser.

Was machst du denn wenn die kastra teurer werden würde??Ich hab alleine über 200€ bezahlt,da sie dies noch hatte und das,aber es war zeit,da ihre gebährmutter nicht ganz gesund war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten hat sich total geändert Beitrag #31
Wenn es noch teurer werden würde, würde ich natürlich noch mehr meckern. :p Bzw Ratenzahlung vereinbaren müssen.

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #32
Oi. Die Tierärzte wollen alle 110-125€ für die Kastration. ^^ Irgendwie sind die Zeiten, wo es 80€ gekostet hat wohl vorbei. *seufz
Naja, hab einen vorläufigen Termin für nächste Woche Freitag gemacht. Dumm, dass ausgerechnet jetzt auch noch TÜV ansteht...

Hihi... wenn man ihr die Gebärmutter rausgenommen hat, ist überhaupt nichts mehr an ihr dran. Sie ist ja schon jetzt nur so eine halbe Portion. (Der Tierarzt dachte damals auf den ersten Blick, sie sei erst maximal 6 Monate alt.)
Schade, dass wir nicht den Platz, das Geld und die Zeit haben, süße Minimini-Katzen zu züchten. Wär mal was anderes, die meisten scheinen ja eher zu den größeren Rassen zu tendieren.

Lasst ihr sie "nur" kastrieren oder bei der Gelegenheit auch chippen/tätowieren?
Geld sollte für die Miezen IMMER da sein! Es kann ja auch mal vorkommen, dass eine der beiden krank wird ect. Dann kostets natürlich mehr.
Ich empfehle eine Spardose in die jeden Monat ein bestimmter Betrag kommt. Oder evtl. eine Katzenkrankenversicherung. Ich habs nicht.

Und bitte bitte kommt NICHT auf die Idee "süße Minimini-Katzen" zu züchten ! ! ! :shock:

• Verhalten hat sich total geändert Beitrag #33
Gosh, neee! Keine Sorge. Falls wir uns doch nochmal eine Katze zulegen, dann geht's ins Tierheim. Gibt ja wohl schon genug Kätzchen.

Klar, das Geld ist ja da, wir geizen da auch nicht rum bei den Katzen... allein für Kratzbäume ging einiges drauf, bis Luzi endlich mal damit zufrieden war. Aber ihr kennt das sicher auch, wenn alles auf einmal kommt und jeder weitere 100er richtig weh tut. Manche Ausgaben müssen halt sein, aber deshal wäre ich noch lange nicht nicht froh, wenn es weniger wäre. ^^

Thema:

Verhalten hat sich total geändert

Verhalten hat sich total geändert - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mein Kater verhält sich total merkwürdig: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit drei Monaten einen Kater aus dem Tierheim bei mir Zuhause. Er ist zwei Jahre alt und kastriert. Eigentlich kommen...
Oben Unten