• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken)

Diskutiere Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe das von einer Tier- Heilpraktikerin empfohlen bekommen. Da meine Katze bald Freigänger wird , werde ich wohl damit rechnen müssen das sie...
  • Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #1
Angie2000

Angie2000

Ich habe das von einer Tier- Heilpraktikerin empfohlen bekommen. Da meine Katze bald Freigänger wird , werde ich wohl damit rechnen müssen das sie Zecken bekommt...grr...:-?, meine anderen Katzen bekamen im Frühjahr/Sommer alle 4-6 Wochen Frontline ins Fell welches zwar gut gegen die Zecken wirkt sodas sie gar nicht erst auf die Katze gehen doch für den Organismus der Katze ist es ja nicht so ,,prall ''.

Nutzt jemand regelmässig Formel Z gegen Zecken und wirkt es gut?

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #2
Nein, ich nutze Ledum D30 gegen Zecken und Flöhe. Das wirkt zuverlässig und ist homöopathisch.

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #3
Danke...danach werde ich mal googeln und mich informieren.

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #4
@streunerhof:

Darf ich hier noch einmal nachhaken?

Ledum D 30? In welcher Dosierung?

Meine Tierärztin hat mir Frontline alle 4 Wochen empfohlen und das finde ich nicht so doll...

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #5
Ich probiere Formel Z nun seit einigen Tagen aus, mal weiter abwarten wie ,,gut'' es wirkt.

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #6
Hallo

Ich benutze schon seit ca. 3 Jahren Formel Z und bin absolut zufrieden damit. Klar gibt es zwischendurch schon mal eine Zecke, aber sehr selten (dann liegt es eher daran dass meine Buben nicht jeden tag nach Hause kommen). Ich würde nichts mehr anderes nehmen. All die Halsbänder und Frontline ergaben nicht wirklich ein gutes Ergebnis und sind vorallem giftig.

Ich kann es nur empfehlen und alle meine Katzen fressen es auch freiwillig!

Liebe Grüsse

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #7
Ledum D 30 jede Woche 5 Kügelchen. Habe ich von Eva übernommen. Bis jetzt sind wir zeckenfrei:)

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #8
Weder Ledum noch Bierhefe hilft das geringste. Ich verzweifel völlig, bin kurz davor Frontline trotz neurologischer Erkrankung zu geben! Aber 10 Zecken und mehr am Tag geht einfach gar nicht.

Kann man das Formel Z überdosieren (ich trau mich nicht so recht es hoch zu dosieren) und wie lange wird das dauern (haben ja quasi schon "vorbehandelt" mit Bierhefe etc.).

Inhalt: Hefe (80,7%), Molkepulver, Fischmehl, Triglyceide von Speisefettsäuren, Maisstärke, Tricalciumphosphat; Zusatz je kg Taurin: 50.000 mg, vitamin B1 8.000 mg.

Eine Tablette hat 1 Gramm. Man soll 1-2 am Tag geben bei kleinen Katzen.

Und noch ne doofe Frage: ich krieg das weder mit Geduld noch mit Gewalt irgendwie klein (also weder gemörsert noch in Wasser aufgelöst). Wie soll das dann in die Katz? (sie hassen Hefe)

• Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) Beitrag #9
Wenn ich mir mal selbst antworten darf: Überdosierung sollte laut TÄ fast ausgeschlossen sein. Nach nichtmal zwei Wochen eine Tablette Formel Z am Tag und hin und wieder einer Vitasprint habe ich heute zum ersten mal überhaupt keine Zecke gefunden :smile:.
Auflösen kann man die Tabletten schon, dauert aber ne halbe Stunde oder so.

Thema:

Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken)

Kennt jemand Formel Z ( Präventiv gegen Zecken) - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Wohnungskatze -> Freigänger -> Wohnungskatze - Geht das? Meinungen gesucht: Hallo und guten Tag! Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen schönen Sonntag. Ich bin ganz neu im Forum und würde Euch gerne nach Eurer Meinung...
Nurri in Not :(: Hallo liebe Katzenfreunde, kennt sich denn hier jemand mit Tierschutz und Haltungsbedingungen aus? Wir möchten gerne eine Katze aus einem Haushalt...
Oben Unten