Hallo zusammen,
wie wohl einige schon wissen, haben wir am Sonntag Zuwachs bekommen, zu meinem Pärchen (Hera 5 Mon., Charly 6 mon. kastriert) ist "Migo" hinzugekommen Kater, 13mon. ebenso kastriert.
Von Migos Vorbesitzern haben wir ein KaKlo mitgenommen, genaugenommen eine offene Toilette, eine graue Schale - dazu haben wir noch ein großes JumboHaubenklo (von mir) - beide Toiletten stehen im Gäste-WC und seitdem das offene da ist, benutzt Charly es auch sehr oft, Migo benutzt nach wie vor sein gewohntes offenes und war noch nicht 1x im Haubenklo, Hera benutzt meistens das Haubenklo.
So nun mein Problem, seit gestern finde ich das offene Klöchen andauernd in einer Pipilache... mir ist aufgefallen das Charly öfter auch mal im Klo schnüffelt (klar, Migo hinterlässt da ja auch seine Duftmarke quasie), auch ist Charly ein "Wandmacher" sprich wenn er sein Geschäft (Pipi oder AA) erledigt, hängt er mit dem Hintern immer so nah an der Wand, das die Wurst meist am Rand hängt (im Haubenklo passiert das andauernd) - nun war meine Vermutung, das Charly vielleicht einfach über den Rand (ausversehen) pieselt...
Heute das gleiche Bild, das Klo wieder in einer Urinlache getränkt... ist schon nervig, wenn ich neben den KaKlos nun auch noch täglich das Bad wischen darf.
Irgendwie hatte ich aber heute das Gefühl, das der Urin anders roch (wollt ja sicher gehen das es auch Urin ist, nicht Wasser oder so... ich splenter nämlich immer viel mit dem Hahn oben rum weils Becken so klein ist

) und nicht von Charly sondern von Migo ist, fragt mich nicht wieso, aber irgendwie riecht das mehr nach Migo.... keine Ahnung.
Naja, jedenfalls überlege ich nun, wieso das ganze so passiert und neben dem "Ups ich hab über den Rand gepullert"-Grund kam mir nun noch eine Idee... kann es sein, das die beiden quasie "markieren" und deshalb soviel Urin anfällt und dann auch auf dem Boden landet?
Hat jemand 2 oder mehrere Kater die zu Beginn der ZuSaFü das gleiche Verhalten zeigten?
In Sachen ZuSaFü sind wir grad beim Jagen, also Migo jagt Charly oder andersrum... mal spielerisch, mal ernst.
Weiß nun nicht genau wie ich reagieren soll, in die Ecke passt kaum ein Haubenklo (zw. Toilette und Fliesen), die Schale passt super dahin.. von dem daneben pinkeln abgesehen, wird auch übelst viel Streu nun über den Rand geschaufelt... *seufz*
Gruß Susanne