Rangordnung übers Katzenklo austragen?

Diskutiere Rangordnung übers Katzenklo austragen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wie wohl einige schon wissen, haben wir am Sonntag Zuwachs bekommen, zu meinem Pärchen (Hera 5 Mon., Charly 6 mon. kastriert)...
  • Rangordnung übers Katzenklo austragen? Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo zusammen,

wie wohl einige schon wissen, haben wir am Sonntag Zuwachs bekommen, zu meinem Pärchen (Hera 5 Mon., Charly 6 mon. kastriert) ist "Migo" hinzugekommen Kater, 13mon. ebenso kastriert.

Von Migos Vorbesitzern haben wir ein KaKlo mitgenommen, genaugenommen eine offene Toilette, eine graue Schale - dazu haben wir noch ein großes JumboHaubenklo (von mir) - beide Toiletten stehen im Gäste-WC und seitdem das offene da ist, benutzt Charly es auch sehr oft, Migo benutzt nach wie vor sein gewohntes offenes und war noch nicht 1x im Haubenklo, Hera benutzt meistens das Haubenklo.

So nun mein Problem, seit gestern finde ich das offene Klöchen andauernd in einer Pipilache... mir ist aufgefallen das Charly öfter auch mal im Klo schnüffelt (klar, Migo hinterlässt da ja auch seine Duftmarke quasie), auch ist Charly ein "Wandmacher" sprich wenn er sein Geschäft (Pipi oder AA) erledigt, hängt er mit dem Hintern immer so nah an der Wand, das die Wurst meist am Rand hängt (im Haubenklo passiert das andauernd) - nun war meine Vermutung, das Charly vielleicht einfach über den Rand (ausversehen) pieselt...
Heute das gleiche Bild, das Klo wieder in einer Urinlache getränkt... ist schon nervig, wenn ich neben den KaKlos nun auch noch täglich das Bad wischen darf.
Irgendwie hatte ich aber heute das Gefühl, das der Urin anders roch (wollt ja sicher gehen das es auch Urin ist, nicht Wasser oder so... ich splenter nämlich immer viel mit dem Hahn oben rum weils Becken so klein ist :oops:) und nicht von Charly sondern von Migo ist, fragt mich nicht wieso, aber irgendwie riecht das mehr nach Migo.... keine Ahnung.

Naja, jedenfalls überlege ich nun, wieso das ganze so passiert und neben dem "Ups ich hab über den Rand gepullert"-Grund kam mir nun noch eine Idee... kann es sein, das die beiden quasie "markieren" und deshalb soviel Urin anfällt und dann auch auf dem Boden landet?
Hat jemand 2 oder mehrere Kater die zu Beginn der ZuSaFü das gleiche Verhalten zeigten?

In Sachen ZuSaFü sind wir grad beim Jagen, also Migo jagt Charly oder andersrum... mal spielerisch, mal ernst.

Weiß nun nicht genau wie ich reagieren soll, in die Ecke passt kaum ein Haubenklo (zw. Toilette und Fliesen), die Schale passt super dahin.. von dem daneben pinkeln abgesehen, wird auch übelst viel Streu nun über den Rand geschaufelt... *seufz*

Gruß Susanne

• Rangordnung übers Katzenklo austragen?

Anzeige

• Rangordnung übers Katzenklo austragen? Beitrag #2
Ich habe zwei kastrierte Kater, also nichts mit markieren :-D

Sultan ist der Chef und das zeigt er dadurch, dass Urin nicht verscharrt wird.

Aber ich habe auch schon Pfützen unter dem Kaklo gefunden, die waren von Pascha. Er hat alle paar Wochen einen Rappel und pinkelt im stehen. Allerdings würde ich bei ihm nicht von Versehen reden. Wenn er das macht, hat ihm irgendwas nicht gepasst. Davor war es meine Katzendame Lilly, die auch manchmal im stehen gepinkelt hat.

Unsere Klos ohne Haube wurden allerdings durch diese Aktionen immer höher. Bei Lilly hat noch eine Wäschewanne genügt, bei Pascha habe ich jetzt eine Aufbewahrungsbox mit 40 cm Seitenhöhe. Erst letzte Woche konnte ich beobachten, dass er es wieder versucht hat, aber ihm fehlen 5 cm um drüber zu schießen. :mrgreen:

• Rangordnung übers Katzenklo austragen? Beitrag #3
Ich habe zwei kastrierte Kater, also nichts mit markieren :-D

Sultan ist der Chef und das zeigt er dadurch, dass Urin nicht verscharrt wird.

Aber ich habe auch schon Pfützen unter dem Kaklo gefunden, die waren von Pascha. Er hat alle paar Wochen einen Rappel und pinkelt im stehen. Allerdings würde ich bei ihm nicht von Versehen reden. Wenn er das macht, hat ihm irgendwas nicht gepasst. Davor war es meine Katzendame Lilly, die auch manchmal im stehen gepinkelt hat.

Unsere Klos ohne Haube wurden allerdings durch diese Aktionen immer höher. Bei Lilly hat noch eine Wäschewanne genügt, bei Pascha habe ich jetzt eine Aufbewahrungsbox mit 40 cm Seitenhöhe. Erst letzte Woche konnte ich beobachten, dass er es wieder versucht hat, aber ihm fehlen 5 cm um drüber zu schießen. :mrgreen:

Danke für Deine Meinung und Erfahrung.. :)
Habe hier im Forum bereits in Erfahrung bringen können, das auch kastrierte Kater markieren können bzw. es tun.

Vielleicht weiß noch jemand anders was dazu! :)

Gruß Susanne

• Rangordnung übers Katzenklo austragen? Beitrag #4
Hallo,
ich glaube als erstes solltets du die Haube abmachen, es gibt sehr viele Katzen die das Haubenklo garnicht mögen.
Das es Katzen/Kater gibt die gern mal über den Klorand pikeln oder auch ihre Würste daneben legen.Wir haben jetzt ein Jumboklo, also eine Kinderspielmuschel die wir als Katzenklo umfunktioniert haben. Dafür braucht man natürlich ganz schön viel Platz.
Außerdem haben wir zwei große Klos oben offen bestellt, sie sind 64 *45*27 cm und sie werden gern von unseren 6 Kater angenommen.
LG Christine

• Rangordnung übers Katzenklo austragen? Beitrag #5
Hallo
Habe auch die Haube abgemacht.Unser großer Kater hing immer mit dem Kopf vorne raus.Die Füße auf den Rand gestellt.Jetzt geht er normal drauf;-).Seit Weihnachtenist Flummi da,ein kleiner Teufel.Er hat Spaß daran die anderen anzugreifen wenn sie auf dem Klo sind.Warum auch immer,Da ich zwei sensibelchen habe nimm ich ihn dann schon mal weg.Mach mir Gedanken,wenn er sie immer stört(wer will das schon)das sie mir mal irgend wo hin machen.LG Lea

Thema:

Rangordnung übers Katzenklo austragen?

Rangordnung übers Katzenklo austragen? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Ares Und die Hundebetten...: Unser Ares hat neuerdings die Macke ins Hundekörbchen zu machen. Er machen aber auch beides im Katzenklo. Ist so 1 -2 am tag wo was daneben geht...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Zazzy kotet daneben: Hallo zusammen, Ich brauche wirklich Hilfe :-( Hier mal das Formular: Die Katze: - Name: Zazzy - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja -...
Oben Unten