• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom

Diskutiere Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Status nach einem halben Jahr Liebe Foris, seit Terra´s Fibrosarkom OP ist nun ein halbes Jahr vergangen und ich bin glücklich Euch schreiben...
  • Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom Beitrag #21
Status nach einem halben Jahr

Liebe Foris,

seit Terra´s Fibrosarkom OP ist nun ein halbes Jahr vergangen und ich bin glücklich Euch schreiben zu können, dass es ihr noch sehr gut geht und bisher keine neuen Knoten aufgetreten sind!
Die Heel Behandlung wird permanent weitergeführt, wie oben erwähnt...4 Wochen intensiv und 8 Wochen reduziert, immer im Wechsel.
Sie verträgt die Therapie sehr gut und schläft nur in der 4-Wochen-Intensiv-Phase auffallend mehr, flitzt aber zu wachen Zeiten genauso energiegeladen durch die Gegend, wie sonst auch.

Wir hoffen sehr, dass es so bleibt!

Alles Liebe wünscht Tine

• Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom

Anzeige

• Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom Beitrag #22
Liebe Tine!

Ich drücke Euch feste die Daumen, daß es der Miez weiterhin so richtig gut geht und die Therapie weiterhin so gut verläuft!

Liebe Grüße,
Sisja

• Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom Beitrag #23
2. Operation

Hallo liebe Foris,

lang, lang gab es keine Meldungen von mir und das war zunächst ein gutes Zeichen...aber leider haben wir 11 Monate nach der 1. Fibrosarkom OP wieder einen Knoten an der Flanke von Terra ertastet und entgegen unseres Vorsatzes wieder operieren lassen. Terra's Gesamtkonstitution war einfach zu gut, um sie mit ihren 13 Jahren schon aufzugeben und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen.

Da die Diagnose nun gesichert war, wurde die OP viel großzügiger als im letzten Jahr durchgeführt, das heißt bei halb so großem Tumor standen wir nach der OP vor einem fast doppelt so großen Schnitt von ca 14 cm.
Unsere Angst war sehr groß, dass es wieder Probleme mit der Wundheilung gibt und es zu einem Aufplatzen der Wunde beim Fädenziehen kommt. Aber da die Fäden diesmal auf Etappen gezogen wurden, sieht es nun sehr gut aus und heute abend kommen die restlichen Fäden raus. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder eine ausgeglichene Katze zu haben, ohne die täglichen Kämpfe beim Kragen anlegen. Ich kann sie ja verstehen, aber da sie die Fäden nicht in Ruhe läßt, kommen wir nicht ohne den gehassten Kragen aus :sad:

Wir werden weiter mit der schon bekannten Heel Therapie fortfahren, allerdings intensiver als bisher:
4 intensive Wochen folgen 4 reduzierten Wochen usw
und nicht wie bisher, wo 4 intensive Wochen, 8 reduzierten Wochen folgten.
(siehe meinen ersten Beitrag und den Beitrag vom 11.05.2011 in diesem Thread)

Natürlich können wir nicht sagen, ob wir die 11 Monate Tumorfreiheit den Heel Präparaten verdanken...aber ich denke bei der generell schlechten Prognose im Falle Fibrosarkom sind 11 Monate schon eine wirklich gute Zeitspanne...

Es ist einfach eine sch... Diagnose und ich war beim erneuten Tasten eines Knotens am Boden zerstört, aber jetzt haben wir die OP-Folgen fast hinter uns und hoffen wieder auf eine möglichst lange beschwerdefreie Zeit!

Kurkuma wird übrigens weiterhin verweigert,,,schade...:-(

Alles liebe allen Leidensgenossen!
Tine

• Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom Beitrag #24
Hallo Leidensgenossen,
meine Katze hatte vor nun über 5 Jahren ein Fibrosarkom an der Flanke, der Tierarzt gab ihr nach der 2. OP noch ein Vierteljahr.
Nach Behandlung mit Globuli/klassischer Homöopathie wird sie nun bald 19 Jahre und ist fit!:-D

• Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom Beitrag #25
Hallo an alle Betroffenen,

zunaechst natuerlich tut es mir WAHNSINNIG leid fuer alle Katzen und deren Menschen, die mit dieser wirklich besch****en Diagnose fertigwerden muessen! Ich hab mich vor ca 6 Jahren intensiver mit "Fibrosarkom" beschaeftigt, als ich meine beiden "neuen" Kitten bekam; da meine vorherige Katze (meine geliebte Maunz!!) gluecklicherweise 20 Jahre alt wurde, fuehlte ich mich "out of touch" mit Kittenaufzucht, Impfungen etc. Durch meine Recherche zum Thema Impfungen stiess ich dann eben auf das Phaenomen des Fibrosarkoms - davon hatte ich davor noch nie was gehoert und es hat mich dann zutiefst erschreckt!!
Ich halte seither bewusst die Impfungen meiner Katzen auf ein Minimum (glaube auch sowieso nicht, dass erwachsene Katzen wirklcih JEDES JAHR geimpft werden muessen, ganz davon abgesehen!!)...

Na jedenfalls finde ich diesen Thread aeusserst interessant - der letzte Tierarzt, fuer den ich in England gearbeitet habe, war auch in Homoeopathie ausgebildet - ich war mir aber nie wirklich sicher, ob das was bringt, ich kann es mir einfach so schlecht vorstellen!! Aber einige der Berichte hier hoeren sich ja sehr vielversprechend an....
Die Katze meiner Schwester musste vor einem Jahr auch notoperiert werden - es wurde Pankreaskrebs festgestellt und ihr eine sehr "vorsichtige" Prognose gegeben; meine Schwester hat sich dann auch in diversen Foren schlaugemacht und behandelt seither ihre Katze mit diversen MIttelchen - das Wichtigste ist glaub ich Neoplasene, was wohl eine Art von pflanzlichem Chemotherapeutikum ist, so wie ich es verstehe. Jedenfalls geht es ihrer Katze BLENDEND (obwohl die auch schon mindestens 12 ist! Und FIV+!!) und es ist bisher nix nachgekommen...

Falls meine beiden jemals mit Krebs diagnostiziert werden, werde ich definitiv auch in diese Richtung behandeln - leider lebe ich in den USA, wo man es mit alternativen Behandlungsmethoden nicht so sehr hat! Ich arbeite ja selber in einer grossen Tierarzt-Praxis aber von meinen 4 Tieraerztinnen wuerde sich damit sicher keine auskennen....Gottseidank gibt es das Internet!! Das ist schon sehr hilfreich...

Wuerde sehr gerne von den Originalpostern hoeren, wie es ihren Katzen geht?? ES tut mir iimmer so, so leid, wenn ich sowas lese - und bin dankbar fuer jeden TAg, den meine beiden Schnuckel gesund sind!!! Was wuerde ich dafuer geben, wenn die beiden auch 20 Jahre alt werden wuerden.....

Liebe Gruesse an alle
Katrin

PS: Nelly, kannst du nochmal genauer schreiben, was du alles gibst?? Das ist ja absolut phantastisch!!

Thema:

Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom

Bitte um Zusammenstellung von Erfahrungen zu Präventiv-Behandlungen nach Fibrosarkom - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
SDÜ...T4...Jod...barfen: hallo ihr lieben, . HAT JEMAND ERFAHRUNG, WIE HOCH DIE JOD-ZUGABE BEIM BARFEN IST BEI EINER KATZE MIT SDÜ??? . ich bitte um eure hilfe in em...
Fibrosarkom + Eosinophiles Granulom - erfolgreiche Therapie: Mein Beitrag richtet sich an alle Katzeneltern, die gerade um das Leben ihres kleinen Vierbeiners bangen, weil ein Fibrosarkom oder ein anderer...
Erfahrungen gesucht - Verhalten und Behandlung nach Fenstersturz (Gaumenspalte): Hallo liebe Katzenfreunde, ein Satz gleich vorn heran: bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich liebe meine Fellnasen abgöttisch, aber Ich habe...
Oben Unten