Hallo an alle Betroffenen,
zunaechst natuerlich tut es mir WAHNSINNIG leid fuer alle Katzen und deren Menschen, die mit dieser wirklich besch****en Diagnose fertigwerden muessen! Ich hab mich vor ca 6 Jahren intensiver mit "Fibrosarkom" beschaeftigt, als ich meine beiden "neuen" Kitten bekam; da meine vorherige Katze (meine geliebte Maunz!!) gluecklicherweise 20 Jahre alt wurde, fuehlte ich mich "out of touch" mit Kittenaufzucht, Impfungen etc. Durch meine Recherche zum Thema Impfungen stiess ich dann eben auf das Phaenomen des Fibrosarkoms - davon hatte ich davor noch nie was gehoert und es hat mich dann zutiefst erschreckt!!
Ich halte seither bewusst die Impfungen meiner Katzen auf ein Minimum (glaube auch sowieso nicht, dass erwachsene Katzen wirklcih JEDES JAHR geimpft werden muessen, ganz davon abgesehen!!)...
Na jedenfalls finde ich diesen Thread aeusserst interessant - der letzte Tierarzt, fuer den ich in England gearbeitet habe, war auch in Homoeopathie ausgebildet - ich war mir aber nie wirklich sicher, ob das was bringt, ich kann es mir einfach so schlecht vorstellen!! Aber einige der Berichte hier hoeren sich ja sehr vielversprechend an....
Die Katze meiner Schwester musste vor einem Jahr auch notoperiert werden - es wurde Pankreaskrebs festgestellt und ihr eine sehr "vorsichtige" Prognose gegeben; meine Schwester hat sich dann auch in diversen Foren schlaugemacht und behandelt seither ihre Katze mit diversen MIttelchen - das Wichtigste ist glaub ich Neoplasene, was wohl eine Art von pflanzlichem Chemotherapeutikum ist, so wie ich es verstehe. Jedenfalls geht es ihrer Katze BLENDEND (obwohl die auch schon mindestens 12 ist! Und FIV+!!) und es ist bisher nix nachgekommen...
Falls meine beiden jemals mit Krebs diagnostiziert werden, werde ich definitiv auch in diese Richtung behandeln - leider lebe ich in den USA, wo man es mit alternativen Behandlungsmethoden nicht so sehr hat! Ich arbeite ja selber in einer grossen Tierarzt-Praxis aber von meinen 4 Tieraerztinnen wuerde sich damit sicher keine auskennen....Gottseidank gibt es das Internet!! Das ist schon sehr hilfreich...
Wuerde sehr gerne von den Originalpostern hoeren, wie es ihren Katzen geht?? ES tut mir iimmer so, so leid, wenn ich sowas lese - und bin dankbar fuer jeden TAg, den meine beiden Schnuckel gesund sind!!! Was wuerde ich dafuer geben, wenn die beiden auch 20 Jahre alt werden wuerden.....
Liebe Gruesse an alle
Katrin
PS: Nelly, kannst du nochmal genauer schreiben, was du alles gibst?? Das ist ja absolut phantastisch!!