Kater pullert plötzlich überall hin ...

Diskutiere Kater pullert plötzlich überall hin ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, also ich hab nun seit ner weile ein problemchen mit meinen kater. Diablo ist jetz ca 11 Monate alt, wohnt seit der 8ten Woche bei mir. Er...
  • Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #1
Mokina89x

Mokina89x

Hallo,

also ich hab nun seit ner weile ein problemchen mit meinen kater.

Diablo ist jetz ca 11 Monate alt, wohnt seit der 8ten Woche bei mir. Er war von anfang an stubenrein, hat nie irgendwo hingemacht ! ich bin jetz seit dezember schwanger und zuhause.

auf jedenfall hat mein katerchen plötzlich angefangen an verschiedene orte zu pullern :

- leerer wäschekorb
- auf reisekoffer
- bettdecken
- kissen
- sofa
- dekogegenstände ( zb muschelschale )
- tüten ( zb einkaufstüten )
- Wannenrand

er frisst normal, trink normal ( am liebsten aus dem aquarium ^^ )
kackt nur ! ins katzenklo

ich hab jetz auch schon das katzenstreu von billigen naturton in teureres streu mit babypuder und das ist feinklumpend, er geht ja auch aufs klo aber eben nur kacken und ab und zu mal pullern.

das klo mach ich alle 1-2 tage sauber und fülle bei bedarf streu auf, es steht schon immer im bad und ist ein offenes klo mit rand, er scharrt auch gerne wie ein irrer ^^

nur langsam kann es nicht so weiter gehen das er alles mögliche anpullert, die wohnung riecht schon streng und ich bin nur am schnuppern um irgendwelche stellen zu finden und zu putzen :(

kastriert ist er noch nicht ist aber in den nächsten 1-2 wochen dran !

wie bekomm ich mein katerchen wieder komplett stubenrein ?
mein schatz wird langsam sauer und wenn er weiter puillert bis das baby da ist ( september )
soll das katerchen weg :( was mir das herz brechen würde weil ich ihn so klein von einen bauernhof zu mir genommen habe :(

bitte helft mir _(

lg Anja

Anhänge

• DSC00303.JPG
    DSC00303.JPG
    845,8 KB · Aufrufe: 1
  • Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #2
Hallo,

dein Kater ist schon lange geschlechtsreif und markiert fleißig!!!

Kater kann man schon mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Ich drücke dir mal feste die Daumen, dass sich das nach der Kastration legt.

Die Hormone sind auch noch ein paar Wochen nach der Kastra im Körper.

Grüße fuzzy

Gesundheitlich ist er vom Tierarzt gecheckt?

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #3
hi,

ja ich hoffe auch das er mit der kastration damit aufhört..
ich war damals mmit 12 wochen beim tierarzt und da hat er wurmkur und alles bekommen.

ihm gehts sonst ganz gut, spielt viel, ist verschmust, hört sogar auf seinen namen wenn man ruft und auf nein wenn man schimpft ..,

nur das pullernt nervt sehr stark.. ist ja auch verständlich wegen dem geruch.

lg

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #4
Dann ist der letzte Tierarzt - Besuch aber schon lange her.

Du solltest dann trotzdem zum Tierarzt und Krankheit (Blasenentzündung, Harngrieß usw.) ausschließen lassen.

Grüße fuzzy

Warum ist der denn alleine?

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #5
Ich würde sagen,den Katerchen ist Geschlechtsreif und hat das markieren angefangen.
Das hättest du wahrscheinlich verhindern können,wenn du ihn schon vor einigen Monaten kastrieren lassen hättest.
Ich drück dir die Daumen,dass er das nach der Kastra wieder bleiben läßt.Manchme markieren auch danach weiter,wenn sie es sich erst mal angewöhnt haben.

Vielleich möchte er aber auch ein zweites Klo,damit er groß und klein getrennt erledigen kann.
Es kann auch sein,dass er z.B. eine Blasenentzündung hat.
Lass ihn vorsichtshalber mal vom Tierarzt untersuchen.

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #6
Schnell kastrieren lassen, und am besten wäre es, wenn du dem Kleinen Katzengesellschaft gönnen würdest. Er wird sonst wahrscheinlich andere Unarten entwickeln mit der Zeit.

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #7
hallo,

ich hatte mein kater von anfang an mit einen geschwisterchen zusammen gehalten aber im dezember getrennt weil die beiden sich nur gestritten haben und trotz getrennter fütterung die katze stark abgemagert ist, sie ist nun bei einer freundin. mein erster kater der bei meiner mutter lebt ist auch ein einzelgänger und verträgt sich mit keiner anderen katze. so wirds wohl auch mit meinem sein. er hat auch panische angst vor hunden.

naja bei der kastration wwerd ich ihn nochmal durchchecken lassen

lg

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #8
hallo,

ich hatte mein kater von anfang an mit einen geschwisterchen zusammen gehalten aber im dezember getrennt weil die beiden sich nur gestritten haben und trotz getrennter fütterung die katze stark abgemagert ist, sie ist nun bei einer freundin.

Bei nicht kastrierten Tieren wohl Normalzustand im geschlechtsreifen Alter :roll:

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #9
hallo,

ich hatte mein kater von anfang an mit einen geschwisterchen zusammen gehalten aber im dezember getrennt weil die beiden sich nur gestritten haben und trotz getrennter fütterung die katze stark abgemagert ist, sie ist nun bei einer freundin. mein erster kater der bei meiner mutter lebt ist auch ein einzelgänger und verträgt sich mit keiner anderen katze. so wirds wohl auch mit meinem sein. er hat auch panische angst vor hunden.

naja bei der kastration wwerd ich ihn nochmal durchchecken lassen

lg

War denn wenigstens die Katze kastriert??
Ist klar, dass die Stress machen, wenn sie nicht kastriert sind.

Grüße fuzzy

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #10
Ich hoffe für den Kater, dass er das Pieseln nach der Kastration einstellt, denn sonst wird er wohl - obwohl es nicht seine Schuld ist - weichen müssen :cry:.

Lass aber bitte erst mal zeitnah abchecken, dass er nichts Oragnisches hat.

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #11
ähm.... Kastra ist das Eine. Aber Du machst das Klo nur alle 1-2 Tage sauber? Meinst Du damit das Ausräumen von Pieseleien und Kot? Wenn ich der Kater wäre, würde mich das anwidern. Ich hab 2 Mäuse und drei Klos und ich räume die mindestens 2x am Tag aus. Abgesehen davon kann es auch passieren, dass ihm plötzlich ein Klo zu wenig ist. Möglicherweise will er jetzt gern trennen..

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #12
Oh, das habe ich falsch gelesen, ich dachte, sie würde das Klo 1-2x AM TAG sauber machen, aber du hast Recht... DAS würde meine Katzen auch stören.

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #13
ich würde das gesundheitliche abklären, den Kleinen sobald das möglich ist, kastrieren zu lassen.
Wenn das alles nichts bringt, mußt du nachdenken was sich verändert hat,
1. anderes Katzenstreu,
2. zu wenige Katzenklos oder der Ort wo sie stehen ist nicht gut
3. hinzukommen oder weggang von Menschen oder Tieren,
4. Änderung der Arbeitszeiten
5. Umzug oder Urlaub und damit verbunden vorüber gehendes alleine lassen,
6. zu kleines Katzenklo oder wenn mit Haube vorhanden, dann enfernen
7. Veränderung im Tagesablauf
u.s.w. u.s.w, es gibt ganz viele Gründe .
Wisssenschaftliche Untersuchungen haben ergeben das wenigstens jede 2. Katze / Kater der Unsauber ist, dies aus gesundheitlichen Gründen tut.
Weiche Untergründe lieben Katzen besonders und auch Dinge die nach uns riechen.

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #14
Sahneschnitte: es hat sich was verändert, die TE ist schwanger. Kater nicht kastriert, merkt das natürlich und seine eigenen Hormone spielen verrückt. Damit haben wir den Grund, wenn nichts organisches vorliegt. Erstmal Check beim Tierarzt, dann Kastra und dann sollte es sich wieder legen.

• Kater pullert plötzlich überall hin ... Beitrag #15
hi,

also kastration wird Am Montag gemacht :)
also kacke ect wird natürlich jeden tag rausgemacht und die pullerklumpen auch, nur da er ja jeden tag lieber wo anders hinpullert kann ich schlecht pullerklumpen aus dem klo entfernen die nicht da sind :(

also ich geb nicht auf weil ich den kleinen nicht weggeben will aber der geruch ist echt schlimm zumal ich nicht immer weis wo er hinmacht, man riecht es vor allem wenn man mal nen tag unterwegs war und heim kommt. also katzenstreu mag er weil er auch gerne drinnen rum scharrt und maulwurf spielt.
kacken geht er ja immer und eine haube gibt es nicht,hatte ich ja schon im ersten beitrag aufgezählt.

er selber ist putzmunter wie immer, verschmust er hat lediglich seine 3 x am tag 10 min wo er dann rumgast und sich die unmöglichste zeit zum krach machen aussucht ^^ wo ich aber auch mitspiele^^
vor allem mag er die taschenlampe und sein fellbällchen mit glöckchen drin wo er immerwieder hinterhergast.

meinen partner mag er auch und auch jeden anderen der zu besuch da ist.
ich hoffe echt das sich das nach der kastratiuon legt, weil ich habe 12 € für die tüte streu ( zooplus )
gekauft damit er es schön hat und uns der geruch auch nich belastet.

lg

Thema:

Kater pullert plötzlich überall hin ...

Kater pullert plötzlich überall hin ... - Ähnliche Themen

Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten