Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf!

Diskutiere Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Shaloooooom, Shabat ist vorbei und der Tag auch! Ich hatte Lust, mal ein paar Non-Katzenfotos zu posten. Bilder machen/bearbeiten ist mein...
  • Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Shaloooooom, Shabat ist vorbei und der Tag auch!

Ich hatte Lust, mal ein paar Non-Katzenfotos zu posten. Bilder machen/bearbeiten ist mein liebstes Hobby und manchmal gibt es Schüsse, auf die ich sogar stolz bin. Nicht alle Bilder sind technisch gelungen, aber dafür inhaltlich interessant/witzig/whatever.

Was Studium und Beruf angeht: Das war ein Fach im Filmstudium, das ich krankheitsbedingt abbrechen musste, und Beruf, naja, wer will und zahlt, kriegt mich. Als letztes hab ich für Shlomo Frenkel, einen Maler, Gemälde fotografiert und so bearbeitet, dass er sie auf Giclée drucken kann. Er macht wahnsinnig tolle Sachen, aber die poste ich wegen Urheberrecht nicht.

Hier ein Eichelhäher in meiner Straße. Vor und nach Bearbeitung. Leider hatte ich die EOS nicht dabei, sonst wäre das Bild besser.
bsi0vggmauu5nd1ms.jpg

Nachher:
bshzkukak6hxdlpc4.jpg

Camilla Priscilla Elisaveta Svetlana (kurz Melanie), mein Leguanchen.
bsi0w9v7xph40oio4.jpg

Israel, Hochsicherheitsstaat. So sieht die Sicherheitskontrolle/Büro unserer U-Bahn aus.
bsi12mdwme6hv8iv8.jpg

Mosh Ben Ari, israelischer Sänger.
bsi18yl20glt2iikk.jpg

Dieses majestätische Tier ist wirklich dämlich. Verbrachte eine Viertelstunde damit, zu versuchen, einen lästigen Strohhalm von der Nase zu rümpfen und prusten. Nicht ein einziges Mal kam er auf die Idee, eine Pfote zu benutzen.
bsi1eai3pd9tp343o.jpg

Der Kontrast zwischen diesen beiden Gebäuden ist aberwitzig.
bsi1fkc55qo83vclg.jpg

"Juana", guter Freund, Lebensretter und Gelegenheits-Transe.
bsi1jqqzzrrgwbypw.jpg

Viki, eine ziemliche Knalltüte. Richtig schön gruselig. Gruselfaktor erhöht durch Farbkorrektur.
bsi1l2ttbwnzbj1c4.jpg

Mein Bruder findet, ihr sollt Trix essen.
bsi1mg1rk0lpr48sk.jpg

Hier mal gelungene, aber schnelle Bildbearbeitung. Das Bild entstand um 4 Uhr morgens und ich sah entsprechend besch.... aus. Wir waren clubben und ich trinke nicht, also ging die Heiterkeit teils an mir vorbei und ich bin ein paar mal fast eingeschlafen (Blutarmut und so).

Igitt.
bsi1uc7izzvhhs6f8.jpg

Aha!
bsi1pexk34on04cjo.jpg

Und hier als Filmposter, wo ich außerdem meine Augenringe entfernt und den Gesichtsausdruck geändert habe. Im Hintergrund Teile einer Ruine an der belgischen Küste. Erst mitten im Abriss stellte sich heraus, dass die Bude unter Denkmalschutz steht. Aua.... Der Kerl im Hintergrund und ich haben dort meinen Kater Katzu begraben.

Braunwald - When you didn't die when you should have, you're living when you shouldn't be"
Im Kino ab dem 10.06.2009
bsi1q0hdeyr7ktlz8.jpg

Mehr folgt.

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #2
Tolle Bilder!!

Grüße fuzzy

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #3
Nette Bilder :wink:. Bin gespannt auf das 'Mehr'.

Die abgebildeten Personen sind aber schon damit einverstanden, dass du ihre Bilder öffentlich postest? Deutschland hat da nämlich klare Regelungen bezüglich des Rechts am (eigenen) Bild :wink:.

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #4
Nette Bilder :wink:. Bin gespannt auf das 'Mehr'.

Die abgebildeten Personen sind aber schon damit einverstanden, dass du ihre Bilder öffentlich postest? Deutschland hat da nämlich klare Regelungen bezüglich des Rechts am (eigenen) Bild :wink:.
Ja, das ist kein Problem 8)

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #5
Schöne Bilder, da bekomme ich Lust auch ein paar Bilder zu "spammen" :lol:

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #6
Schöne Bilder - aber ganz ehrlich? Das Foto von Dir finde ich unbearbeitet am besten!

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #7
Echt? Ich finds grausig :mrgreen: Die Rötungen... Die Poren.. Der Saustall im Hintergrund...!

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #8
Echt super tolle und lustige Bilder du verstehst dein Handwerk.

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #9
Echt? Ich finds grausig :mrgreen: Die Rötungen... Die Poren.. Der Saustall im Hintergrund...!

Ja ok, der Saustall ist nicht so toll, aber Du hast da wenigstens Farbe. Auf dem bearbeiteten Foto siehst Du, gelinde gesagt, nicht gesund aus. Das gefällt mir überhaupt nicht.

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #10
Lol da is was dran... Muss aber gestehen, ich mag den "leichenblasse, blutarme, möchtegern-aristokratische Untote"-Look. Ich meine, Bräune hätte ich gern, aber Röte eher nicht :-| Verdammt, was könnt ich braun werden in Eilat. Hab 3 Wochen Ferien. Aber nein, der einzige Tiersitter hier verlangt um die 20 Euro am Tag.

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #11
Insgesamt find ichs auch gut; mag das Foto von Viki :D

Das erste finde ich schlichtweg zu bearbeitet. & bei dem Foto von dir kann ich nur das gleiche wie Knuddelmiez sagen; das Original ist schöner!

Juana; unglaublich tolles Portrait; nicht gestellt; schöner Bildausschnitt, ein bisschen weniger Weichzeichner hätts getan! :D

& das Foto vom Sänger find ich auch arg gelungen!

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #12
So hat jeder seinen Geschmack :)

Hier mein Vater in seiner Buchhandlung. Der größte israelische Online-Buchhändler *angeb* Seine Ware? Staubt bei ihm, seiner Freundin, seiner Verwandtschaft und in deren Autos vor sich hin. Ich mag ihn besonders für seinen Sinn für Humor (wir kennen uns nicht lange/gut). Ging mal in ein Fitness-Studio, sich anmelden.
Empfangskerl: "Okay, Name?"
Mein Vater: "Napoleon Bonaparte."
Empfangskerl: "Okay. Beruf?"
Mein Vater: "Parasit."
EK: "Nanu, noch nie gehört! Ist das ein seltener Beruf hier in Israel?"
MV: "Nein, das ist der meistverbreitete!" (damit meint er die ultra-orthodoxen Juden, die vom Staat fürs Rumsitzen und Beten bezahlt werden)
EK: "Okay. Nehmen Sie bitte kurz Platz, wir rufen Sie dann!"
Wenig später, Lautsprecher: "Napoleon Bonaparte, der Parasit, bitte zum Empfang!"
Managerin hörts, kommt hinzu, brüllt EK an: "Samma merksu eingtlich näch, dass der däch verorscht??"
MV: *zieht kichernd vondannen* - er und Fitness? Never!
bsi3wmrt3mifs0olg.jpg

Fuchs im Zoo von Haifa.
bsi40ltnha2dhuglg.jpg

Sowas rennt hier frei rum.
bsi445oelebefjatg.jpg

Soweiß Gottseidank nicht.
bsi44h9qxb3f7ad8k.jpg

Im Zoo
bsi44yravt3q8ec1w.jpg

Löwin im Zoo. Statt einer durchgehenden Plexi-Scheibe haben die an einer Stelle eine lange Mauer, und genau da, wo sie keiner sieht, liegen die 3 Löwen.
bsi456u6ujdmb1284.jpg

Weißer Tiger im Zoo von Haifa
bsi467wncpwssx210.jpg

Seine Schwester oder Partnerin oder was auch immer
bsi46jhsjrml32mbo.jpg

Leopardin
bsi46znfyqjgkrtz8.jpg

Streuner
bsi47dxmnlvbvnbes.jpg

Stark bearbeitet, da sonst nicht zu retten
bsi47ub8jl10d3zpg.jpg

Wenn du in einem russischen Ramsch-Laden in Herzl-Street, wo sie von Klamotten über Mülltüten bis zum Aquarienkies alles haben, eine Lampe für einen Euro kaufst, darfst du dich nicht wundern. Ja, sie waren leer.
bsi481fay7f9ewepw.jpg

Wenn man sich verläuft, sieht man die schönsten Sachen.
bsi492ynv8z8rxric.jpg

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #13
Dieser Scooter wurde vor den entsetzten Augen seines Besitzers niedergefackelt. Hierzulande ist man halt ehrlich, wenn man jemanden nicht mag :twisted:
bsmiqjyzzox20p9j8.jpg

Meine Camilla Priscilla Elisaveta Svetlana (kurz Melanie)
bsmirs7j1rcirwr5w.jpg

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #14
Rein interessehalber und nicht bös gemeint: Warum hat sie so einen bekloppten Namen? *lach* Oder hat der nen Hintergrund?

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #15
Ich mag bescheuerte Namen für seltsame Tiere :mrgreen: Mein Hund heißt Shloimele/Shloimchen/Sulaiman.

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #16
Ach so, dachte vielleicht wärs in Gedenken an eine Oma / Tante / Freundin dass sie so genannt wurde.. Verrückt! *lach*

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #17
  • Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #18
Echt wahnsinnig tolle Bilder. Wow, dein Talent ist unübersehbar und ich würde dir wünschen, dass du mit deiner Fotografie (sofern du dies auch willst) weit kommst und vielleicht mal davon leben kannst!

Ein paar Fotos finde ich auch schon sehr bearbeitet (und ich bin alles andere als Profi) - aber viele sind einfach nur wundervoll!!!!
Finde auch dich sehr hübsch ... - aber wow, du bist echt sehr dünn, oder?

Melanie ist der hammer. habe die Fotos, die du von ihr gemacht hast, lange angesehen. Ein traumhaft schönes Tier...

Di Schlange ist auch genial .. und die Löwin erst o_O

HUT AB .. und danke dass du deine tollen Bilder mit uns teilst!!!!

• Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf! Beitrag #19
Danke sehr :-D

Finde auch dich sehr hübsch ... - aber wow, du bist echt sehr dünn, oder?
Nee, dünn ist leider nur mein Gesicht..

Ohne Scheiß: Irgendein Restaurant in Massada Street scheint keine Küchenschränke zu haben. Ab und zu holt sich einer nen Topf da runter.
bso4aqdy8o76q56ys.jpg

Massada Street: In jedem Café sitzt mindestens ein Maler, Musiker oder sonst ein Künstler.
bso4fgnujhnb3ron8.jpg

Keine Ahnung, wem dieser Hund gehört. Er ist mir am Ende des Abends bis ans Haus gefolgt.
bso4hds1zby9kcsqs.jpg

Mein Vater lobt mich dafür, ihn schon in fließendem Hebräisch beschimpfen zu können. Eins der besten Charakter-Portraits, die ich je geschossen hab /selbstlob-modus
bso4iebud0pvxbgck.jpg

Technisch nicht wow, aber die Geschichte dazu... Gestern war Massada Street Festival und den Kindern wurde Papier und Farbe angeboten, aber keine Pinsel. Bin ich halt kurz heim, Pinsel und noch 2 Flaschen Plakatfarbe holen. Diese 3 Damen bemalten den Laternenpfahl. Aber dick. RICHTIG dick. Wurde dunkel. Frau geht vorbei. Am Laternenpfahl vorbei. Farbe längst nicht trocken.
"KUS EMEK! WTF! KUS EMEK!"
Ich wars nicht.
bso4pq78mfi9iu0lg.jpg

Mein Hund bettelt. Ja: Das ist ein Hund. Und er ist gesund. Und erst 2 Jahre alt. Und nein, ich habe ihn nicht geschoren und nein, er ist nicht zu dünn und nein, er friert nicht. Das muss ich täglich 100 mal sagen.
bso4rp6wrksa1g7t0.jpg

Ist er nicht wunderschön?
bso4sujm5wtyo3pms.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fotos: Mein Hobby, Studium und Beruf!

Oben Unten