Hallo Ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage, ich habe das Gefühl das meine Beiden Dicken immer Hungrig sind.
Ich füttere Grau und auf der Dose steht bei 3-5 KG Katze ca 200 g (eine nicht sher genaue Angabe nach der man sich richten könnte)
Mia ist 2,5 KG schwer, also Fliegengewicht... ich habe das gefühl das sie garnicht mehr wächst dabei ist sie aber erst 6 1/2 Monate alt und müsste noch wachsen (ich habe das gefühl das sie seit der Kastra nicht mehr wächst). Ich weiß das man Kitten bis 12 Monate soviel geben soll wie sie möchte, aber mal ehrlich, sie sitzt schon auf ihren Röllchen, wenn ich weiter mache hängt der Bauch auf dem Boden (da fehlt nicht mehr viel)... Ich habe nun am Wochenende mal versucht soviel zu füttern wie sie möchte, sie hat alles leergeputzt (350 g grau futter) + eine schale Trockenfutter (was sie sonst nicht bekommt, aber Zoe´hat auch geholfen). Hätte ich ihr nochmehr hingestellt hätte sie nochmehr gefressen.
Bei Zoé kann ich momentan schlecht sagen ob ich zuviel oder zu wenig fütter, sie bettelt auch vor der Küchentür aber dünner oder dicker wird sie nicht. Wobei es bei Zoé (gewogen habe ich sie noch nicht aber ich schätze sie auf 4 Kg) "nur" 250 g Grau sind, hier habe ich das gefühl das wäre vieleicht zu wenig.
Die beiden sind stinke faul und liegen nur rum, das heist Energieverbrennung ist wohl keine da, wenn ich mit ihnen spielen will dauerts 10 Minuten dann liegt der eine in der Ecke und will nichtmehr, dann geht der andere hin und beäugt nurnoch... zusammen spielen tun sie momentan noch nicht. Hin und wieder gibts verfolgungsrennerei, meist abends.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich mache was falsch.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich das mit dem Futter in den Griff bekomme? Wenn ich beiden soviel gebe wie möglich habe ich nach zwei Tagen keine Dosen mehr im Schrank und die Katzen gehen auf wie Kreppel

wer will das schon
ps habe noch keine aktuelleren Bilder auf dem Rechner mit der man das Speckröllchenproblem verdeutlichen kann.