Hallo Katzenfans, ich sag jetzt schonmal Danke fürs Lesen meines Anliegens
Ich weiss nicht mehr weiter mit meinem Zeus (5 Jahre)
Seit November 2010 war ich bereits vier mal beim Tierarzt (der
Tierarzt hat übrigens einen guten Ruf und wird oft empfohlen)
November 2010: Jährliche Untersuchung
Dezember: Zeus frisst nichts mehr (auch keine Leckerlies). Diagnose vom
Tierarzt: Infektion und Mandelentzündung. Hat 2 Spritzen bekommen und war dann nach ein paar Tagen wieder ok.
Januar 2011: Zeus bekommt auf dem Rücken beim Schwanz und auf dem Bauch Haarausfall. Tierarzt meint, Flohallergie (fiel wohl auch Flohkot aus dem Fell) obwohl ich immer Frontline benutze, aber scheinbar zu unregelmässig. Mal 4 Wochen, mal 5 WOchen... Im Winter auch mal alle 6 Wochen.
Tierarzt meinte, ich muss die 30 Tage (!) unbedingt einhalten - auch im Winter. AUsserdem darf ich keine fremde Katzen mehr in meine Wohnung lassen.
Februar 2011: Zeus bekommt starken Durchfall. Wieder zum
Tierarzt, der im auch wieder irgendwas gespritzt (weiss jetzt nicht mehr was...)
April 2011 (aktuell): Zeus frisst zwar, verkriecht sich dann aber wieder gleich, erst wenn es dunkel wird, kommt er vorsichtig raus. Bin gerade von der Arbeit gekommen. Er hat nun auch wieder Durchfall. An der Ernährung hab ich nix umgestellt. Das Fell wird auch nicht wirklich besser.
Im Oktober 2010 ist meine Nachbarin (+ Kater) ausgezogen. Das war wie sein 2. Zuhause und mit dem Nachbars-Kater hat er sich gut verstanden. Nun sind in letzter Zeit 1-2 neue Nachbarn um mich herum eingezogen, teilweise mit Katzen (ungepflegt!).
Kann es sein, dass er einfach nur Kummer hat ???
Ich muss dazu sagen, ich bin alleinstehend und tagsüber immer von 7:00 bis 17:00 auf Arbeit und da ist er immer in der Wohnung. Meint ihr, ich soll eine 2. Katze/Kater holen? Oder ist das keine so gute Idee.
Bin echt langsam am Verzweifeln, der arme Kerl tut mir Leid!
Grüße
Frank.