12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #1 Mokina89x Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich wollte mal fragen ob das nun am Futter oder am Kater liegt. Ich hab alle Sorten von Lux schon gehabt. Er hat immer alle gefressen,bis ich noch die gelbe Dose ( geflügel ) endeckt habe, die wohl sehr beliebt ist und kaum zu finden im Dosenberg. Ich hab ihm immer jeden Tag eine andere Dose gefüttert das er auch abwechslung hat, ausserdem etwas Trockenfutter von nutri ( auch Aldi, grünliche Tüte ) Nunja als ich die Gelbe Lux Dose gesehen habe habe ich das auch gleich 2 auffindbare Dosen mitgenommen.. Naja und seit dem rührt er keine andere Sorte mehr an ausser die gelbe -.- na toll dachte ich mir, die sorte wo so schwer zu bekommen ist. nun frisst er mehr trockenfutter als nassfutter.. Ich wollte eigentlich bei Lux bleiben weil wir hier nur Aldi in nähe haben und bestellen will ich kein futter. Lg Moki
Hallo, ich wollte mal fragen ob das nun am Futter oder am Kater liegt. Ich hab alle Sorten von Lux schon gehabt. Er hat immer alle gefressen,bis ich noch die gelbe Dose ( geflügel ) endeckt habe, die wohl sehr beliebt ist und kaum zu finden im Dosenberg. Ich hab ihm immer jeden Tag eine andere Dose gefüttert das er auch abwechslung hat, ausserdem etwas Trockenfutter von nutri ( auch Aldi, grünliche Tüte ) Nunja als ich die Gelbe Lux Dose gesehen habe habe ich das auch gleich 2 auffindbare Dosen mitgenommen.. Naja und seit dem rührt er keine andere Sorte mehr an ausser die gelbe -.- na toll dachte ich mir, die sorte wo so schwer zu bekommen ist. nun frisst er mehr trockenfutter als nassfutter.. Ich wollte eigentlich bei Lux bleiben weil wir hier nur Aldi in nähe haben und bestellen will ich kein futter. Lg Moki
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Anzeige Schau mal hier:katze frisst nur eine sorte nassfutter .
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Das Trockenfutter würden meine ganz gestrichen bekommen, solange sie gewohntes Nassfutter nicht fressen. Das ist reine Mäkelei. Klar gibt es immer Sorten, die besser schmecken, aber was machst Du, wenn die Rezeptur geändert wird. Bei Cachet Select (das Gegenstück von LUX - Aldi/Süd) ist das schon öfter vorgekommen, behaupte ich mal rein vom optischen her. Bei uns war vor kurzem auch Hölle, an einer 200 g Dose wurde von 2 Katern (zusammen etwas über 12 kg) von morgens bis abends um 20 Uhr gefressen. Die Leidensmienen und das Gejammere waren schrecklich, aber da mussten wir alle durch.
Das Trockenfutter würden meine ganz gestrichen bekommen, solange sie gewohntes Nassfutter nicht fressen. Das ist reine Mäkelei. Klar gibt es immer Sorten, die besser schmecken, aber was machst Du, wenn die Rezeptur geändert wird. Bei Cachet Select (das Gegenstück von LUX - Aldi/Süd) ist das schon öfter vorgekommen, behaupte ich mal rein vom optischen her. Bei uns war vor kurzem auch Hölle, an einer 200 g Dose wurde von 2 Katern (zusammen etwas über 12 kg) von morgens bis abends um 20 Uhr gefressen. Die Leidensmienen und das Gejammere waren schrecklich, aber da mussten wir alle durch.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Also, meine Beiden wollten heute auch rummäkeln, weil mal eine andere Sorte auf dem Plan stand... ich habe kurzerhand ein bisschen zerbröseltes Trockenfutter drüber gestreut und zack, gebrochen war der Widerstand - "komisch, schmeckt ja doch" :lol:
Also, meine Beiden wollten heute auch rummäkeln, weil mal eine andere Sorte auf dem Plan stand... ich habe kurzerhand ein bisschen zerbröseltes Trockenfutter drüber gestreut und zack, gebrochen war der Widerstand - "komisch, schmeckt ja doch" :lol:
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Gine, darüber gebröseltes Trockenfutter war auch mal meine Geheimwaffe. Aber inzwischen wurde das Runterschlecken perfektioniert :roll: Dann brauchts den großen Knall :shock: und vor allem keinen Mann im Haus. :mrgreen:
Gine, darüber gebröseltes Trockenfutter war auch mal meine Geheimwaffe. Aber inzwischen wurde das Runterschlecken perfektioniert :roll: Dann brauchts den großen Knall :shock: und vor allem keinen Mann im Haus. :mrgreen:
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #5 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Dann nimmste das Orangene von Lux, das ist ja so ähnlich. Vieleicht mag er das ja auch. Und machst oben drüber das Gelbe.. Und mischst das.. Vieleicht nimmt er dir das ab..
Dann nimmste das Orangene von Lux, das ist ja so ähnlich. Vieleicht mag er das ja auch. Und machst oben drüber das Gelbe.. Und mischst das.. Vieleicht nimmt er dir das ab..
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #6 Mokina89x Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 ne der rühert kein anderes mehr an ausser gelb.. ich hab schon einiges weggeschmissen nur ich kann ja nich den ganzen dosenberg auseinander stellen um an irgendwelche versteckten gelben dosen zu kommen ^^ daher hab ich bisher nur noch gelb gekauft.. selbst mischen ( Trockenfutter + Nassfutter ) hat nich viel gebracht.. früher hat er die "einfachen" dosen genommen und dann bin ich auf lux umgestiegen und war froh das er die wie ein staubsauger einatmet.. er bekommt ja auch keine anderen "snacks" bzw kein "menschenfutter" das er whiskas & co frisst is ja klar, die würde bestimmt "fast" jeder essen..
ne der rühert kein anderes mehr an ausser gelb.. ich hab schon einiges weggeschmissen nur ich kann ja nich den ganzen dosenberg auseinander stellen um an irgendwelche versteckten gelben dosen zu kommen ^^ daher hab ich bisher nur noch gelb gekauft.. selbst mischen ( Trockenfutter + Nassfutter ) hat nich viel gebracht.. früher hat er die "einfachen" dosen genommen und dann bin ich auf lux umgestiegen und war froh das er die wie ein staubsauger einatmet.. er bekommt ja auch keine anderen "snacks" bzw kein "menschenfutter" das er whiskas & co frisst is ja klar, die würde bestimmt "fast" jeder essen..
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Dann stelle ihm das LUX für eine gewisse Zeit hin, wenn er nicht frisst, kann der Hunger so groß nicht sein. Abdecken und ein paar Stunden später wieder geben. Das Spiel nennt sich wer erzieht wen :wink:
Dann stelle ihm das LUX für eine gewisse Zeit hin, wenn er nicht frisst, kann der Hunger so groß nicht sein. Abdecken und ein paar Stunden später wieder geben. Das Spiel nennt sich wer erzieht wen :wink:
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #8 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ganz einfach, hart sein. Gib nen mal nen bisschen rohes Fleisch - Rind, Hühnchen .. Das hat bei meinen geholfen, als sie gemäkelt haben. Dann hab ich immer wieder, das Futter was sie nicht wollten hingestellt, 30 min. stehen lassen, weggeräumt. Iwann haben sie hunger. Ist nunmal so.. Du darfst nicht anfangen aufzugeben. Verhungern wird er nicht, vorher isst er das, was du ihm gibst. So bei mir. Hab das fast 2 Tage machen müssen. Und siehe da, seitdem wird alles genommen Auch das Pate und das mögen sie eh nicht so..
Ganz einfach, hart sein. Gib nen mal nen bisschen rohes Fleisch - Rind, Hühnchen .. Das hat bei meinen geholfen, als sie gemäkelt haben. Dann hab ich immer wieder, das Futter was sie nicht wollten hingestellt, 30 min. stehen lassen, weggeräumt. Iwann haben sie hunger. Ist nunmal so.. Du darfst nicht anfangen aufzugeben. Verhungern wird er nicht, vorher isst er das, was du ihm gibst. So bei mir. Hab das fast 2 Tage machen müssen. Und siehe da, seitdem wird alles genommen Auch das Pate und das mögen sie eh nicht so..
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #9 Mokina89x Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 ich mein is ja nich so das er 5 verschiedene sorten fressen muss, aber wenigstens 2 ? ich mein man will doch auch mal abwechslung oder ? ich kann das futter solange stehenlassen bis es braun und knusprig is und je länger es steht um so mehr riecht es finde ich.. und das zeug stell ich nich in den kühlschrank weil ich nicht auf luxgeruch stehe ^^
ich mein is ja nich so das er 5 verschiedene sorten fressen muss, aber wenigstens 2 ? ich mein man will doch auch mal abwechslung oder ? ich kann das futter solange stehenlassen bis es braun und knusprig is und je länger es steht um so mehr riecht es finde ich.. und das zeug stell ich nich in den kühlschrank weil ich nicht auf luxgeruch stehe ^^
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Trockenfutter weg und aussitzen. Ich habe noch keine Katzen vor einem gefüllten Futternapf verhungern sehen :lol:.
Trockenfutter weg und aussitzen. Ich habe noch keine Katzen vor einem gefüllten Futternapf verhungern sehen :lol:.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #11 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Es geht doch aber nicht um Abwechslung. Die meisten Katzen sind neophob, d.h. sie fressen, was sie kennen, bei neuem sind sie sehr argwöhnisch und vorsichtig. In der freien Natur ist das ein guter Schutz, um nichts giftiges zu fressen. Aber für unsere Hauskatzen kann das zum Problem werden. Was machst Du, wenn die Zusammensetzung geändert wird oder das Futter ganz vom Markt verschwindet? Deshalb ist es immer gut, wenn Katzen das Futter von 2 bis 3 Herstellern (nicht nur verschiedene Geschmacksrichtungen) kennen und fressen. Das Futter würde ich auch nicht offen rumstehen lassen, weder im Kühlschrank noch sonst wo. Aber in einem ausgespülten Marmeladenglas z.B. könnte man es gut verschlossen aufbewahren.
Es geht doch aber nicht um Abwechslung. Die meisten Katzen sind neophob, d.h. sie fressen, was sie kennen, bei neuem sind sie sehr argwöhnisch und vorsichtig. In der freien Natur ist das ein guter Schutz, um nichts giftiges zu fressen. Aber für unsere Hauskatzen kann das zum Problem werden. Was machst Du, wenn die Zusammensetzung geändert wird oder das Futter ganz vom Markt verschwindet? Deshalb ist es immer gut, wenn Katzen das Futter von 2 bis 3 Herstellern (nicht nur verschiedene Geschmacksrichtungen) kennen und fressen. Das Futter würde ich auch nicht offen rumstehen lassen, weder im Kühlschrank noch sonst wo. Aber in einem ausgespülten Marmeladenglas z.B. könnte man es gut verschlossen aufbewahren.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast Mokina89x schrieb: ich mein is ja nich so das er 5 verschiedene sorten fressen muss, aber wenigstens 2 ? ich mein man will doch auch mal abwechslung oder ? ich kann das futter solange stehenlassen bis es braun und knusprig is und je länger es steht um so mehr riecht es finde ich.. und das zeug stell ich nich in den kühlschrank weil ich nicht auf luxgeruch stehe ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Meine zwei fressen 1,5 Dosen am Tag, da steht also regelmäßig eine angebrochene im Kühlschrank (befinde mich noch in der Umstellungsphase weg von Lux). Folie drüber und gut ist, da riecht nix.
Mokina89x schrieb: ich mein is ja nich so das er 5 verschiedene sorten fressen muss, aber wenigstens 2 ? ich mein man will doch auch mal abwechslung oder ? ich kann das futter solange stehenlassen bis es braun und knusprig is und je länger es steht um so mehr riecht es finde ich.. und das zeug stell ich nich in den kühlschrank weil ich nicht auf luxgeruch stehe ^^ Zum Vergrößern anklicken.... Meine zwei fressen 1,5 Dosen am Tag, da steht also regelmäßig eine angebrochene im Kühlschrank (befinde mich noch in der Umstellungsphase weg von Lux). Folie drüber und gut ist, da riecht nix.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja oder Dosendeckel. Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #14 Mokina89x Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 hehe naja gibts noch tipps wie ich die dose gut aufbewaren kann ohne das die ganze küche danach riecht, bin schwanger und eh empfindlich auf gerüche.. und bis mein kater 400 g weg hat sind 2 tage rum.. ^^ und bitte nich in kühlschrank da gehört das nich rein :/ gibts noch andere möglichkeiten ihm was anderes anzubieten zb rohes hühnchen, fischfilet oder gekacktes ? und wenns einmal die woche ist oder so..
hehe naja gibts noch tipps wie ich die dose gut aufbewaren kann ohne das die ganze küche danach riecht, bin schwanger und eh empfindlich auf gerüche.. und bis mein kater 400 g weg hat sind 2 tage rum.. ^^ und bitte nich in kühlschrank da gehört das nich rein :/ gibts noch andere möglichkeiten ihm was anderes anzubieten zb rohes hühnchen, fischfilet oder gekacktes ? und wenns einmal die woche ist oder so..
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #15 K Knuddelmiez Gast Mokina89x schrieb: gekacktes ? Zum Vergrößern anklicken.... :shock: --- Also, bis zum nächsten Tag würde ich kein Futter fernab des Kühlschranks aufbewahren, das machen wir doch mit unserem eigenen Essen aus guten Gründen auch nicht. Irgendwie wirst Du Dich da schon arrangieren müssen, wenn Du nicht jeden Tag eine angebrochene Dose wegwerfen willst.
Mokina89x schrieb: gekacktes ? Zum Vergrößern anklicken.... :shock: --- Also, bis zum nächsten Tag würde ich kein Futter fernab des Kühlschranks aufbewahren, das machen wir doch mit unserem eigenen Essen aus guten Gründen auch nicht. Irgendwie wirst Du Dich da schon arrangieren müssen, wenn Du nicht jeden Tag eine angebrochene Dose wegwerfen willst.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #16 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 mmk schrieb: Aber in einem ausgespülten Marmeladenglas z.B. könnte man es gut verschlossen aufbewahren. Zum Vergrößern anklicken.... Knuddelmiez schrieb: Folie drüber und gut ist, da riecht nix. Zum Vergrößern anklicken.... mmk schrieb: Ja oder Dosendeckel. Zum Vergrößern anklicken.... Da wären schonmal drei.
mmk schrieb: Aber in einem ausgespülten Marmeladenglas z.B. könnte man es gut verschlossen aufbewahren. Zum Vergrößern anklicken.... Knuddelmiez schrieb: Folie drüber und gut ist, da riecht nix. Zum Vergrößern anklicken.... mmk schrieb: Ja oder Dosendeckel. Zum Vergrößern anklicken.... Da wären schonmal drei.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #17 Mokina89x Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Knuddelmiez schrieb: :shock: oppps das sollte geHacktes heißen :-D jaja dieses wurstfingersyndrom wieder.. ja so nen dosendeckel wäre bestimmt ne gute idee.. marmeladenglas wird schwer weil ich keine marmelade ess und die also nich leer werden würde ^^ mein freund ist nur das we da und ist auch eher ein fleischfresser ^^ vielleicht gibts ja auch andersweitig verschließbare dosen Zum Vergrößern anklicken....
Knuddelmiez schrieb: :shock: oppps das sollte geHacktes heißen :-D jaja dieses wurstfingersyndrom wieder.. ja so nen dosendeckel wäre bestimmt ne gute idee.. marmeladenglas wird schwer weil ich keine marmelade ess und die also nich leer werden würde ^^ mein freund ist nur das we da und ist auch eher ein fleischfresser ^^ vielleicht gibts ja auch andersweitig verschließbare dosen Zum Vergrößern anklicken....
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Auch ich würde meinen Katzen kein Futter anbieten, dass länger als zwei/drei Stunden außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrt wurde, im Sommer gar nicht *schüttel* - egal ob mit Folie, Deckel oder umgefüllt.
Auch ich würde meinen Katzen kein Futter anbieten, dass länger als zwei/drei Stunden außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrt wurde, im Sommer gar nicht *schüttel* - egal ob mit Folie, Deckel oder umgefüllt.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #19 K Knuddelmiez Gast saurier schrieb: Auch ich würde meinen Katzen kein Futter anbieten, dass länger als zwei/drei Stunden außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrt wurde, im Sommer gar nicht *schüttel* - egal ob mit Folie, Deckel oder umgefüllt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das sehe ich ebenso. Besorg Dir doch ein, zwei Dosendeckel, die schließen gut und Du kannst das Zeugs in den Kühlschrank stellen ohne dass Dich die Gerüche stören. Ich mache nur Folie drüber und fixiere die noch mit nem Gummi, da riecht auch nix. Kleiner Tipp daneben: Marmeladengläser kann man auch leer kaufen :-D Unser Ramschladen um die Ecke hat sowas zB.
saurier schrieb: Auch ich würde meinen Katzen kein Futter anbieten, dass länger als zwei/drei Stunden außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrt wurde, im Sommer gar nicht *schüttel* - egal ob mit Folie, Deckel oder umgefüllt. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das sehe ich ebenso. Besorg Dir doch ein, zwei Dosendeckel, die schließen gut und Du kannst das Zeugs in den Kühlschrank stellen ohne dass Dich die Gerüche stören. Ich mache nur Folie drüber und fixiere die noch mit nem Gummi, da riecht auch nix. Kleiner Tipp daneben: Marmeladengläser kann man auch leer kaufen :-D Unser Ramschladen um die Ecke hat sowas zB.
12.04.2011 Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #20 Mokina89x Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 hmm in meinen kühlschrank ist es ziemlich kalt.. ich weis nich ob das so gut ist.. da sind max 3 oder 4 grad drin ob das gut is für meinen katers bauchi
hmm in meinen kühlschrank ist es ziemlich kalt.. ich weis nich ob das so gut ist.. da sind max 3 oder 4 grad drin ob das gut is für meinen katers bauchi