Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :(

Diskutiere Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, das Marmeladenglas war auch nur ein Beispiel, es gibt ja noch mehr Dinge, die in Gläsern verkauft werden. Oder Du schaust mal im Supermarkt...
  • Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #21
Naja, das Marmeladenglas war auch nur ein Beispiel, es gibt ja noch mehr Dinge, die in Gläsern verkauft werden. Oder Du schaust mal im Supermarkt, die haben auch Gläser mit Schraubverschluß. Allerdings vermehrt im Spätsommer/Herbst, wenn die Einmachzeit losgeht.

Plastikdosen würde ich persönlich nicht empfehlen, da anscheinend der Geruch des Futters verändert wird und viele Katzen dann nicht mehr fressen.

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #22
Du musst das Futter schon vor dem Verzehren wieder aufwärmen...

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #23
Nein 3 - 4 ° sind zu kalt. Du könntest mit ein wenig heißem Wasser mischen zum anwärmen.

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #24
mir is grad eingefallen man kann doch bestimmt auch so 1 kg becker zb von joghurt mit katzenfutter füllen da kann ich ihm bestimmt auch ne geflügel"mix" zusammenstellen, vielleicht schmeckt ihm das ja dann besser

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #25
Das Futter soll ja auch nicht kühlschrankkalt in Katers Bauchi ;-) Das muss vorher schon wieder auf Zimmertemperatur gebracht werden. Während der Heizperiode hab ichs einfach ne halbe Stunde auf der Heizung stehen gehabt (immer noch verschlossen) und außerhalb derer kommts in ein warmes Wasserbad. Allerdings nur die Menge, die ich für die Mahlzeit vorsehe, der Rest kommt wieder verschlossen in den Kühlschrank.

Kühlschrankkaltes Futter ist häufig Auslöser für Magenschleimhautentzündungen und dergleichen. Futter, das nicht ordnungsgemäß aufbewahrt worden ist kann allerdings Vergiftungserscheinungen hervorrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #26
hmm in meinen kühlschrank ist es ziemlich kalt.. ich weis nich ob das so gut ist..

da sind max 3 oder 4 grad drin ob das gut is für meinen katers bauchi

1000 wenn und aber ..... wer nicht will der hat schon

tupper und ähnliche plastikdosen solls auch noch geben

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #27
Ich hab mir ebenfalls so Dosendeckel geholt, bei uns im Kaufland hängen die direkt beim Tierfutter. In der Packung sind 2 Deckel, ein Kleiner für die 200g Dosen und ein großer für die 400g Dosen, kostet nicht mal 2€ und ich kann dir sagen, da riecht absolut nichts!

Was du vielleicht auch mal schauen könntest, bei Lidl hamse auch etwas besseres Futter, jedenfalls hoher Fleischanteil und kein Zucker und kein Getreide drinen! Opticat heist das, allerdings kann man da auch nur die Gelbe und Orangene Sorte nehmen, wenn mich nicht alles täuscht ist das Gelbe auch mit Geflügel in Gelee vielleicht kannste das ja auch mal anbieten?

Ansonsten kenn ichs von Mia das sie zwar erstmal für einen Tag den Hungerstreik antritt aber nur weil sie hofft das ich doch was andres hinstelle, mach ichs nicht ist spätestens am zweiten Tag dann der neue Napf wenigstens zu Hälfte leer!

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #28
Ich sehe es wie ihr. Das riecht nicht, wenn man nen Deckel drauf macht, so mach ich es auch.
Das Futter von Lidl essen meine genauso gern wie das Lux, ist echt ähnlich. Könnte klappen, super Idee.

Aber ernsthaft, du musst deiner Katze beibringen, das du das Futter machst und sie das zu fressen hat,
verhungern wird er nicht ;)

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #29
ich hatte auch so gelbverliebte. das andere sah auch komisch aus und da waren so stücke von innereien drin, die sind immer liegengeblieben. seitdem gibts das gelbe opticat vom lidl, auch patè (stücke gehen gar nicht und werden nur notgedrungen vom hunger hineingetrieben), aber ohne die großen innereienstücke. wird sogar noch besser vertragen, denn die haufen stinken nicht mehr so.
ich füttere das im wechsel mir dr. alder landfleisch, bozita-dosen, schmusy beutelchen und fischdosen, den sensitiv-schälchen von opticat, lamm und geflügel (da ist nur 4% reis drin) und animonda carny. eben alles was pampiges zu haben ist. für die gastmama und leo gibts dann noch futterküken, der herr im hause bevorzugt hühnchenfilet, anderes frisst er nicht.

und das opticat kostet dasselbe wie das lux, ich brauche auch weniger davon. die beiden fressen etwa 1,5 dosen zusammen am tag weg. vom lux hab ich immer 2,5 gebraucht, weil die stücke immer liegengeblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #30
Ich kauf auch Lux normal und wechsel dann einfach mal so was "feinem" So bekommen sie abwechslung und sie fressen dann auch jede Sorte Lux mal gerne.. Im Lidl muss ich mal schauen, hofftl gibts das hier auch, ist nämlich vielviel näher als der Aldi, da komm ich selten hin.. wär schön:)

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #31
Lidl ist für mich wieder doof zu erreichen, aldi und rewe ist gleich um die ecke.. edeka center würde auch noch gehen..

mal gucken ob ich mal wieder ins kaufland komme dann hol ich mir mal so einen deckel.
ich mein er hat ja sonst auch die anderen sorten gefressen,.. und dann plötzlich nich mehr -.-

und wenn das futter dann ne stunde steht würd ich das auch nich mehr essen wollen.

wahrscheinlich werde ich einfach mal das Trockenfutter weg lassen und ihm das futter "aufzwingen" ...
schade das es lux nicht in den 200 g dosen gibt oder on so frischetütchen das wäre angenehmer.

grade wenn man nur 1 katze hat dauert das bis zu 2 tage bis die große dose leer ist :/

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #32
*pfeif* ein zweites Katerchen/Kätzchen und die Dose wird alle :mrgreen:

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #33
ne das is ausgeschlossen, zumal die wohnung auch nich so groß ist das man genug platz für alle hat, weil schlaf und kinderzimmer sind tabu für katerchen ausser man is selber mit drin.

und umziehen wegen ner katze würde uns jetz auch nich einfallen wo nachwuchs ansteht..
und mein partner ist auch nich so scharf auf tiere, bin froh das ich mein katerchen haben durfte
:oops:

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #34
Das ist aber sehr schade für das Tier, denn gerade, wenn das Baby da ist, wirst du weniger Zeit für ihn haben und was, wenn er dann aus Frust weiterpieselt? Nicht umsonst werden Katzen von verantwortungsvollen Züchtern i.d.R. nur paarweise abgegeben, Katzen sind nun mal von Natur aus keine Einzelgänger und im Grunde ist es dem Tierchen gegenüber nicht ganz fair, es sozial zu isolieren, nur, weil man selber das Bedürfnis auf EINE Katze hat. Schau mal und .

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #35
ja aber nicht alle katzen wollen ihr zuhause teilen, das war bei meinen kater der bei meiner mutter wohnt so und mein kater will auch sein revier für sich haben...

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #36
ja aber nicht alle katzen wollen ihr zuhause teilen, das war bei meinen kater der bei meiner mutter wohnt so und mein kater will auch sein revier für sich haben...
Woher weißt du das? :wink: Mit wie vielen Katzen hat er denn schon zusammenleben dürfen? Frag mal diejenigen, die EInzelkatzen hatte und die dachten, den ginge es gut, wie deren Tiere aufgeblüht sind. Zumal ich schon sehe, dass er nach der Geburt (das ist keine Anklage, sondern sicher eine Tatsache :wink:) schon ein bisschen in den Hintergrund rücken wird.

Ich würde mich für den Kater freuen, er ist ja noch sehr jung, wenn ich mich recht erinnere, wenn er soziale Kontakt bekäme oder ist er Freigänger?

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #37
wie schon 3 mal geschrieben ist er mit einer anderen katze aufgewachsen..

und wir wohnen im 5ten stock und da ist freigang nicht möglich.
bei meinen anderen kater haben wir nach der 5 ten katze aufgehört zu versuchen ihm jemand aufzuwingen. und wieso sollte mein kater wenn nachwuchs kommt in den hintergrund rücken, mein freund ist auch noch da :-D

• Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( Beitrag #38
wie schon 3 mal geschrieben ist er mit einer anderen katze aufgewachsen..

und wir wohnen im 5ten stock und da ist freigang nicht möglich.
bei meinen anderen kater haben wir nach der 5 ten katze aufgehört zu versuchen ihm jemand aufzuwingen. und wieso sollte mein kater wenn nachwuchs kommt in den hintergrund rücken, mein freund ist auch noch da :-D

Der ist leider kein adäquarter Partner. Aber ich sehe schon, du willst nicht. Da kann man leider nichts machen, schade fürs Kätzchen. Hoffentlich hört er nach der Kastra auf zu pieseln...

Thema:

Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :(

Kater frisst nur noch eine Sorte Lux :( - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten