Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =)

Diskutiere Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, mein Freund und ich wollen unsere kleine Familie vergrößern, indem wir uns zwei kleine Kitten zulegen wollen. Die kleinen Katzen sollen in...
  • Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #1
J

Jessy1510

Hallo,
mein Freund und ich wollen unsere kleine Familie vergrößern, indem wir uns zwei kleine Kitten zulegen wollen.
Die kleinen Katzen sollen in unserer großzügigen 80qm-Wohnung als ausschließliche Stubentiger aufwachsen und bei uns ein fröhliches und entspanntes Katzenleben führen.
Am liebsten hätten wir ein Männlein und ein Weiblein, aber das ist kein Muss.
Die Beiden sollten auf jeden Fall schon so alt, dass sie ca. ab dem 18. April abgabebereit sind, da ich dann zwei Wochen Urlaub habe und die sie bei der Eingewöhnung ins neue Zuhause ausreichend unterstützen könnte.
Hat momentan jemand zwei kleine Stubentiger?
Wir wohnen in 34253 Lohfelden (bei Kassel), würden aber eine längere Autofahrt gern in Kauf nehmen für unsere neuen Lieblinge ...
Liebe Grüße und in voller Hoffnung ...
Jessica

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #2
Hallo Jessica,

erstmal nen lieben Gruß in meine alte Heimat.

Müssen es ganz kleine Kätzchen sein? Es gibt viele Katzen unter einem Jahr, die dringend eigene Menschen suchen. Die sind auch noch sehr verspielt, machen auch Blödsinn, aber bei Weitem nicht mehr so viel kaputt wie Kitten.

Schau mal beim Tierheim Bad Wildungen vorbei, das ist ja auch nicht weit von dir. Dort gibt es jede Menge entzückender Katzen jeden Alters. Und vor allem auch Katzen, die ein Leben als Wohnungskatze schon kennen und schätzen.

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #3
Danke für den guten Tipp.
Nein, muss nicht unbedingt ein Mini-Kitten sein. Aber zwei jüngere Stubentiger sollten es schon sein =)

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #4
Manchmal gibt es auch richtige gute Freundschaften unter Katzen im Tierheim. Das wäre dann optimal, denn diese Freundschaften, die sich dort entwickeln halten erfahrungsgemäß ein Katzenleben lang.

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #5
Hi,

ich kann Eva da nur Recht geben! Ich habe vor 3,5 Wochen ein Schwesternpärchen aus Bad Wildungen adoptiert, sind sogar "schon" beide 1 Jahr, 8 Monate alt. Total süß, absolut verspielt und verschmust und wunderbar zu beobachten miteinander, da geht mir richtig das Herz auf :-D Der Vorteil, die sind nicht mehr so wild und unbeherrschbar wie kleine Kitten, haben aber dennoch herrlich viele Flausen im Kopf. Die Kastra haben sie auch schon hinter sich, sodass ich hier nicht über dem Narkosezeitraum bangen muss (und bei Männlein und Weiblein als Kombi wäre die Nachwuchsgefahr aus dem Weg geräumt) :-D

Liebe Grüße

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #6
Meine erste Katze sollte auch "ein Kätzchen" werden ... aber dann stellte mir die Dame von Tierschutzverein eine kleine Katze vor, die "schon" 2 Jahre alt war, also erwachsen. Nini sprang mir sofort auf den Schoß, und ist dort geblieben. Jetzt, 18 Jahre später, ist sie nicht mehr bei mir ... :cry: sondern im Land der Sternenkatzen.

Ich habe niemals bereut, eine erwachsene Katze adoptiert zu haben. Ich würde jederzeit wieder eine "große" nehmen - aber garantiert nie wieder Kitten (von denen habe ich nämlich "notgedrungen" 4 Stück aufziehen müssen - was mir da an grauen Haaren gewachsen ist und noch wächst, das kann ich Dir gar nicht sagen. Was die hier gemeinschaftlich zerstört haben, beim Spielen und Tollen ... es geht auf keine Kuhhaut. Und sie machen munter weiter 8) aber jetzt, mit 2 Jahren, werden sie langsam ruhiger.

Nini hat sowas nie gemacht ... aber sie war eben schon aus dem Flegelalter raus. Klar hat sie auch mal was umgeschmissen. Aber Kabel gekappt, Gardinen zerissen, Elektrogräte gekillt (Achillesferse "Kabel" :wink: ) ... das hat sie nie.

Leider mochte sie gar keine anderen Katzen, sonst hätte sie einen Spielgefährten bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: zwei junge erwachsene Kater/Katzen, die sich kennen und mögen, was besseres kann Dir gar nicht passieren :-D

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #7
Ich hoffe, wir sind Dir damit nun nicht zu nahe getreten - wenn Du Kitten haben möchtest, ist das absolut in Ordnung und die Kittenschwemme in den Tierheimen ist ja nun auch schon im Gange. Nur in Anbetracht Deines Zeitfensters wollten wir Dir eben auch ein paar Gründe aufzeigen, weshalb es von Vorteil sein kann, 2 junge erwachsene Fellis zu adoptieren :)

LG

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #8
  • Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #9
Erstmal finde ich es klasse das ihr zwei Fellnasen ein neues, liebevolles zu Hause geben wollt. Ich finde es auch klasse, das du Urlaub hast und Dir damit Zeit nimmst um das die Fellnasen einzugewöhnen bei Euch.
Schau Dir mal die Änhänge an, sie sitzen in Pflegefamilie und sie würden sich bestimmt über ein liebevolles zu Hause bei euch finden würden. Sie sitzen gemeinsam auf eier Pflegestelle, sind zwar schon etwas älter. Näheres kannst du über erfahren.
Halt uns auf den laufenden.

Anhänge

• tami_sitzt_kb.jpg
    tami_sitzt_kb.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 1
  • tonio_schleckt.jpg
    tonio_schleckt.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 1
  • Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #10
Ich bin der Meinung es gibt genug einheimische arme Fellnasen bei uns in Tierheimen und Pflegestellen. Unter den angegebenen Links in der Nähe der TE wird sie bestimmt fündig werden.

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #11
Ich habe vor etwas über 2 Wochen meine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist lt. Auskunft des Tierarzt zwischen 2 - 3 Jahre alt. Sie ist sehr verspielt, aber sie macht nicht den ganzen Tag dummes Zeug.
Ich kann es nur absolut empfehlen, sich eine junge erwachsene Katze auszusuchen. Und die wollen ja schließlich auch gern ein neues Zuhause haben.

Hier im Tierheim hatten sie auch einige "Päärchen", die sie nur zusammen abgeben wollten. Auch jüngere Tiere. Ich glaube so etwas wäre genau das Richtige.

Leider mag meine Katze keine anderen - zumindest wars bisher so. Daher wird es wohl erstmal bei einer Katze bleiben. Aber das wußte ich schon, als ich sie holte. Und es war auch einer der Gründe, sie zu nehmen, weil sie da so erbärmlich in einer kleinen Einzelzelle sass.
Experimente möchte ich da auch lieber nicht machen.

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #12
Hallo Jessica,
wenn ihr bereit seid rund zwei Stunden (200km) zu fahren, könnte ich euch diesen Tierschutz-Verein ans Herz legen:
Hier gibt es Katzen in fast allen Altersklassen - besonders viel junge Tiere, die meisten von Hand aufgezogen. Ich weiß, dass die HP nur bedingt aussagekräftig ist, aber hier wird mehr Zeit in die Tiere als in eine tolle Webpräsenz investiert. Der Verein kümmert sich ausschließlich um Katzen (andere Tiere werden an entsprechende STellen weitervermittelt) und das absolut vorbildlich.

Herr und Frau Kipper, die über die Geschäfsstelle zu erreichen sind, beraten und informieren Interessenten freundlich, offen und fair. Und sagen auch schon mal "Nein" wenn es eben nicht passt. Kitten werden hier nur zusammen (oder als Zweitkatze) abgegeben, sind mindestens 13 Wochen alt und natürlich geimpft und gechippt.

Grüße,
Nic

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #13
Nic, der Link ist leider fehlerhaft. Hier der korrigierte, direkt mal auf ein paar beispielhaft eingestellte - zuckersüße - Katzenpärchen **

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #14
  • Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #15
Ich weiß, es gibt bestimmt viele Stellen, wo man sich nach einer Katze umschauen kann. Und jede hat ein gutes Zuhause verdient.

Es gibt aber einen besonders blöden Fall hier in einer Nachbarstadt: Die Katzenhilfe Meschede, ein sehr engagierter Verein, muss zum 1.08.2011 sein Gebäude räumen und steht dann mit den ganzen Katzen auf der Strasse.
Derzeit versuchen sie krampfhaft, eine Alternative zu finden. Auf der anderen Seite versuchen sie aber händeringend, möglichst viele Tiere zu vermitteln, damit wenn der Ernstfall eintritt, einige der Katzen vielleicht schon ein neues Heim gefunden haben.

Liebe Tierfreunde, wir brauchen ganz, ganz dringend Ihre Unterstützung

Am 31. 08.2011 müssen wir unsere Tiere auf andere Stellen verteilen, wenn es uns nicht gelingt, rechtzeitig eine neue Bleibe zu finden. Wir müssen unsere jetzige Unterkunft räumen und unsere sensiblen Tiere, von denen viele bereits Schlimmes durchgemacht haben, wie Möbelstücke verschieben. Wenn Sie selbst ein lieb gewonnenes Haustier besitzen, können Sie vielleicht nachempfinden, was es auch für uns bedeutet, die Tiere in eine fremde Umgebung und in ein ungewisses Schicksal entlassen zu müssen.

Bitte schauen Sie sich die zu vermittelnden Katzen und ihre Beschreibungen an. Für jede wäre es eine Katastrophe, wenn sie einfach irgendwohin abgeschoben werden müsste und wir nicht mehr in der Lage wären, für jede einzelne den für sie geeigneten Platz zu finden, an dem sie sich wohlfühlen kann und eine glückliche Katze sein darf.
Bitte, bitte helfen Sie uns!

Unterstützen Sie unser "Projekt Hof" mit einer Spende.
Nur eine vereinseigene, unkündbare Unterkunft bietet die Sicherheit, dass der Verein mit all seinen heimatlosen Tieren und engagierten Helfern nicht wieder irgendwann vor dem Nichts steht und um die Zukunft der Tiere bangen muss.

Wir danken Ihnen im Voraus für jede Spende, sei sie groß oder klein.

Spendenkonto:

Katzenhilfe Meschede e.V.
Konto: 60699
BLZ: 416 517 70 Sparkasse Hochsauerland
Verwendungszweck: Projekt Hof

Wenn Sie Ihre Anschrift auf dem Überweisungsträger vermerken, können wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden.
Zur Orientierung: Meschede ist Hochsauerland. Nach Kassel fahre ich von hier aus ne gute Stunde, Meschede sind ca. 20 km. Also rund 120 km.

der link dorthin ist:

Katzenhilfe Meschede e.V.
Gutsweg 16
59872 Meschede-Stockhausen

Tel.: 0291 / 51 76 3
Mobil: 0171 / 95 14 81 1

Ich glaube, da herrscht wirklich Notstand. Und wenn man dort ein passendes Päärchen finden würde, würde man denen schon mal eine "Last" abnehmen.

LG

kaba

• Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) Beitrag #16
Jessy, habt ihr schon was gefunden? *bin neugierig* ;-)

Thema:

Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =)

Wir wollen unsere kleine Familie vergrößern =) - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Hurraaa, unsere Familie bekommt Zuwachs:) Tipps erwünscht!: Hallo ihr Lieben! Ich bin bin neu in diesem Forum und ja, auch neu in der Katzenwelt. Mein Mann und ich haben schon vor 2 Jahren beschlossen...
Ein Abschiedsbrief an unseren kleinen Murkel: NUR FÜR DICH, unser kleiner Liebling Felix, liebevoll auch Murkel genannt geb. 16.05.2002 gest. 18.05.2004 Lieber kleiner Felix, Wenn kleine...
Oben Unten