Ohne Kommentar

Diskutiere Ohne Kommentar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich klage an …. … weil ich mit knapp einem Jahr vom Auto überfahren wurde – ich war nicht kastriert – und meine Runden wurden immer größer – weil...
  • Ohne Kommentar Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Ich klage an ….

… weil ich mit knapp einem Jahr vom Auto überfahren wurde – ich war nicht kastriert – und meine Runden wurden immer größer – weil meine Hormone mich trieben eine Katzendame zu finden – und als ich endlich den süßen Duft einer „bereiten“ Dame in die Nase bekam achtete ich nicht mehr auf das was ich schon gelernt hatte – ich war wie von Sinnen als ich ihrem Duft folgte und achtete nicht mehr auf die Autos …

… weil ich mit 9 Monaten schon Mutter wurde – meine Kinder waren sehr groß – und es waren so viele – bei der Geburt hatte ich unendlich Schmerzen – und als eines feststeckte starb ich unter Qualen – und meine schon geborenen Kinder auch – weil ich mich nicht mehr um sie kümmern konnte …

… weil ich ein Kind aus einem Ups-Wurf bin – meine Besitzer hatten kein großes Interesse an meiner Mutter – und so wurde sie von ihrem Bruder gedeckt – ich bin auf die Welt gekommen – und irgendetwas stimmte nicht mit mir – ich hatte Schmerzen – und mein ganzer Rücken war offen – die paar Stunden die ich lebte waren furchtbar – der Tod eine Erlösung …

… weil ich seit dem ich ein paar Monate alt bin im Tierheim in einem kleinen Gehege sitze – keiner mag mich – weil ich einfach eine ganz normale schwarze Katze bin – und ich bin schüchtern – ich verstecke mich immer wenn Menschen kommen – ich habe solche Angst vor ihnen – ich hatte mal ein Zuhause – aber irgendwann haben sie mich raus gelassen – und nie wieder die Tür aufgemacht um mich wieder rein zu lassen – egal wie laut ich vor der Tür gejammert habe – das hat mich so traurig und so wütend gemacht – das ich beschlossen habe nie wieder einem Menschen zu vertrauen – aber hier in diesem Gehege bin ich sehr unglücklich …

… weil ich plötzlich nicht mehr geliebt werde – weil ich alt bin – und weil ich nicht mehr so lustig anzusehen bin wie ein kleines, junges und verspieltes Kätzchen – ich möchte meine Ruhe – und Streicheleinheiten – und ganz gesund bin ich auch nicht mehr – ich brauche Tabletten die ich nicht gerne nehme – und weil das alles zu Mühevoll war – und zu teuer bin ich einfach im Tierheim abgegeben worden …

… weil ich in bitter kalter Nacht mit meinen Geschwistern in einer Kiste die fest verschlossen war an einer Autobahnraststätte ausgesetzt worden bin – es war so furchtbar kalt – und wir waren hungrig - wir haben uns aneinander gekuschelt – damit wir nicht so doll frieren – nachher war es gar nicht mehr so schlimm – wir sind einfach eingeschlafen – und nie wieder aufgewacht …

… wir klagen an – weil wir leiden müssen weil der Mensch sich keine Gedanken macht – weil wir durch die Gedankenlosigkeit des Menschen uns die Pfoten verbrennen an herumstehenden Kerzen oder unbeaufsichtigten Herdplatten – weil wir von Balkonen und aus Fenstern fallen die nicht gesichert worden sind – weil wir den Tod finden in gekippten Fenstern – und weil wir seelisch zugrunde gehen an Ignoranz und Gleichgültigkeit.

… wir klagen an weil der Mensch ein Monster sein kann – der uns quält – der uns schlägt und uns unsagbares Leid antut – nur aus Spaß – aus Langeweile – aus unendlicher Dummheit …

… wir sagen Danke – an alle die uns das Vertrauen an den Menschen wieder geben – die Wochen, Monate oder sogar Jahrelang um unsere Gunst buhlen – die vor Glück weinen wenn sie uns das erste Mal übers Köpfchen streicheln dürfen – die alle Liebe, Führsorge, Zeit und Geld dafür aufwenden damit es uns gut geht – die uns von der Straße holen – die uns pflegen und uns Wärme und Futter geben – die die Schwächsten von uns aufpäppeln und retten – die ihren Schlaf opfern um alle drei Stunden kleine, ein paar Tage alte Würmchen zu füttern – die schlaflose Nächte haben wenn es uns nicht gut geht und die nimmer müde werden jedem zu sagen wie wichtig es ist uns kastrieren zu lassen …

Bitte werdet niemals müde – wir danken es Euch mit unserer Liebe – und wir hoffen das es eines Tages soweit ist das die dummen Menschen klug werden …

Verfasser: H. Schepers

• Ohne Kommentar Beitrag #2
Ich weiß nicht was ich da hinzufügen soll außer..

Danke, das solche Gefühle endlich wieder in passende Worte gepackt wurden...sehr einfühlsam, aber auch prägnant geschrieben..

Nochmals danke sehr.

kerze.jpg

C: afrohorizont.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ohne Kommentar Beitrag #3
Ein sehr trauriger & leider wahrer Text :cry: aber wie der letzte Abschnitt zeigt, gibt es auch kleine Erfolge & die machen einen wieder glücklich...

• Ohne Kommentar Beitrag #4
Als ich den Text heute las, bekam ich eine Gänsehaut und die Tränen stiegen mir in die Augen. Eben weil ich täglich damit zu tun habe.

Ich habe ihn auch ganz bewußt hier bei Katzen eingestellt, damit ihn viele, auch die mit ihren Oooops-Würfen, lesen mögen.

Wenn nur ein Mensch seine Denkweise dadurch ändert hat der Text seinen Sinn erfüllt.

• Ohne Kommentar Beitrag #5
Als ich den Text heute las, bekam ich eine Gänsehaut und die Tränen stiegen mir in die Augen. Eben weil ich täglich damit zu tun habe.

Geht mir absolut genauso...mir sind auch sofort die Tränen in die Augen gestiegen, Snuffer liegt gerade auf meinem Schoß und wenn ich vorstelle was es für Menschen gibt...
Ich mag ihn gar nicht mehr loslassen.

Ich hoffe sehr das den text möglichst viele Menschen lesen um sich gewisser Problematiken bewusst zu werden..und endlich die Augen aufzumachen.

• Ohne Kommentar Beitrag #6

Ich habe ihn auch ganz bewußt hier bei Katzen eingestellt, damit ihn viele, auch die mit ihren Oooops-Würfen, lesen mögen.

Wenn nur ein Mensch seine Denkweise dadurch ändert hat der Text seinen Sinn erfüllt.

Ging mir auch so, liebe Eva & der letzte Absatz hat meine Tränen dann wieder etwas getrocknet :)

Ein wirklich toll geschriebener Text, vielen Dank dafür :)

• Ohne Kommentar Beitrag #7
ein toller text-auf den punkt verfasst.
ich sehe meine aktuell 8 katzen hier glücklich herumtollen und miteinander spielen. der gastmama wird es nie wieder passieren, dass sie unter schmerzen kleine katzen in die welt setzen muss, dafür werde ich sorgen.

• Ohne Kommentar Beitrag #8
wir menschen sind monsrter!!!!!!!!!!!!!!!

• Ohne Kommentar Beitrag #9
wir menschen sind monsrter!!!!!!!!!!!!!!!

nein, nicht alle, diejenigen die liebevoll zu tieren sind und diese mit respekt und verständnis behandeln, kann man nicht als monster bezeichnen.

• Ohne Kommentar Beitrag #10
Liebe Eva.
Dieser Tex hat mich auch zum heulen gebracht. Leider ist soviel Wahrheit darin.Ich habe ja selbst so ein armes Kätzchen hier. Ich muß um seine gunst jeden Tag ums neue kämpfen. Ich kann es nicht verstehen wie Menschen Tieren so etwas antun können.
Lieben Gruß Kathi.

• Ohne Kommentar Beitrag #11
Danke Eva für diesen schönen und unendlich traurigen Text, der vom ersten bis zum letzten Wort wahr ist..

.. mir kamen die Tränen beim Lesen..

Nicht alle Menschen sind grausam, trotzdem ist der Mensch als Gemeinschaft das einzige Lebewesen was eine solche Grausamkeit zu Tage bringen kann. Sich selbst gegenüber und allen Lebewesen mit denen er die Erde teilt.

• Ohne Kommentar Beitrag #12
liebe Eva,
vor dir und deiner arbeit ziehe ich den hut und bewundere deinen einsatz und aller menschen, die ähnliches leisten, grenzenlos.

sei mir aber nicht böse, wenn ich sage, dass ich solche texte nicht mag und dass sie mir immer ein komisches gefühl verursachen. auch ich finde diese tatsachen - und das sind sie leider gottes nunmal - zum heulen tragisch und gebe denen, die die vor mir geantwortet haben recht, aber: erreichen solche texte nicht fast ausschießlich menschen, die für ihre tiere, egal welche, alles tun?
jemand, dem das wohl seines ihm anvertrauten tieres so egal ist, dass er wie in dem text handelt, wird sich die worte kaum zu herzen nehmen. ich hoffe, dass es wirklich die ausnahme gibt und jemand macht sich beim lesen gedanken darüber, die ihm vorher nicht klar waren.

ähnlich sind meine gefühle, wenn in der fußgängerzone ein mensch vor mir kniet und mir einen plastikbecher mit dem foto kleiner kinder entgegenstreckt. ich fühle mich mies und weiß nie, was ich davon halten soll. ich gebe gerne, auch wenn ich nicht viel habe, aber....kanns grad nicht so ausdrücken.

mir persönlich kamen die tränen, als ich mir die streunerhof-seite angesehen habe.
nochmals - hochachtung vor deinem einsatz

liebe grüße
stefanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohne Kommentar Beitrag #13
Hallo Eva,

ich hoffe, dass ganz viele diesen Text lesen und vielleicht auch weitergeben!!

In der Hoffnung, dass es bei vielen "ankommt"!!!

Das grausamste Lebewesen auf der ganzen Welt ist der Mensch.

Traurige Grüße

Sabine

• Ohne Kommentar Beitrag #14
Hallo Stefanie,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Tierhalter aus Unkenntnis handeln. Oder weil Tierbabys so niedlich sind.
Wenn man mit ihnen redet oder ihnen den einen oder anderen Text (ich sammel solche Texte auf der Streunerhofseite) zum Lesen gibt, kann man etwas bewirken.

Ich finde, so Texte erreichen mehr als die mitleiderregenden oder grausamen Fotos, die manche Orga ins Netz stellt. Denn bei den meisten Menschen läuft beim Lesen Kopfkino. Und was man sich selber vorstellt wirkt nachhaltiger als ein grausames Foto.

• Ohne Kommentar Beitrag #15
hoffe, du hast recht eva,
die tiere haben es verdient, dass man respektvoll mit ihnen umgeht.
unsere beiden fellnasen haben wir auch vom bauernhof und ich muss zugeben, unwissend, dass man damit einen bauern bestärkt, dass er die kätzchen ja los wird und daher keine kastrieren lassen muss.

vor 2 1/2 jahren war ich noch in keinem forum, sonst hätte ich sicher anders gehandelt. die tochter meines lebensgefährten ist die stieftochter eben dieses bauern und wir haben immer gehört: wir haben mal wieder junge katzen, wollt ihr welche? dann kam auch öfter mal die auskunft, dass sie alle vom fuchs geholt wurden etc. scheint dort leider niemand sonderlich zu stören. habe immer mal bei der tochter nachgefragt, ob sie den mann nicht zum kastrieren überreden kann - aber keine chance. er hat nen ferienbauernhof, da sind solche niedlichen kätzchen natürlich geschäftsfördernd, genau wie die ca.8 ponys, alle mit missgebildeten hufen, teilweise durch inzucht entstanden.....

eins weiß ich mit bestimmtheit, sollten unsere beiden katzen mal nicht mehr da sein, werden unsere nächsten aus dem tierheim o.ä. sein. eigentlich hab ich selbst erfahren, dass aufklärung die meinung sehr beeinflussen kann. also von daher hat der text wohl doch seine berechtigung

danke eva

lg
stefanie

• Ohne Kommentar Beitrag #16
Kann gar nichts sagen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• Ohne Kommentar Beitrag #17
Ich konnte nur die Hälfte lesen :-(
Stimmt sicher, dass vieles aus Unwissenheit geschieht. Wenn ich mir anschaue, was ich schon alles Tieren angetan haben trotz allerbestem Wollen...
Möge es bei denen ankommen, wo noch fruchtbarer Boden vorhanden ist!

• Ohne Kommentar Beitrag #18
Möge es bei denen ankommen, wo noch fruchtbarer Boden vorhanden ist!

Leider bekommt man bei solchen Texten selten eine Rückmeldung, dass er etwas bewirkt hat. Aber vielleicht outet sich ja jemand, der durch den Text anfing zu denken.

• Ohne Kommentar Beitrag #19
Ohne Worte

• Ohne Kommentar Beitrag #20
.. die Wirkung dessen ist bei mir immer die gleiche - alle retten zu wollen ...

Hachja ...

Thema:

Ohne Kommentar

Ohne Kommentar - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Oben Unten