liebe Eva,
vor dir und deiner arbeit ziehe ich den hut und bewundere deinen einsatz und aller menschen, die ähnliches leisten, grenzenlos.
sei mir aber nicht böse, wenn ich sage, dass ich solche texte nicht mag und dass sie mir immer ein komisches gefühl verursachen. auch ich finde diese tatsachen - und das sind sie leider gottes nunmal - zum heulen tragisch und gebe denen, die die vor mir geantwortet haben recht, aber: erreichen solche texte nicht fast ausschießlich menschen, die für ihre tiere, egal welche, alles tun?
jemand, dem das wohl seines ihm anvertrauten tieres so egal ist, dass er wie in dem text handelt, wird sich die worte kaum zu herzen nehmen. ich hoffe, dass es wirklich die ausnahme gibt und jemand macht sich beim lesen gedanken darüber, die ihm vorher nicht klar waren.
ähnlich sind meine gefühle, wenn in der fußgängerzone ein mensch vor mir kniet und mir einen plastikbecher mit dem foto kleiner kinder entgegenstreckt. ich fühle mich mies und weiß nie, was ich davon halten soll. ich gebe gerne, auch wenn ich nicht viel habe, aber....kanns grad nicht so ausdrücken.
mir persönlich kamen die tränen, als ich mir die streunerhof-seite angesehen habe.
nochmals - hochachtung vor deinem einsatz
liebe grüße
stefanie