Ist eine Katze das richtige für mich?

Diskutiere Ist eine Katze das richtige für mich? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Frage mit der einen Katze erübrigt sich, da seriöse Züchter eh nicht in Einzelhaltung abgeben:wink:.
  • Ist eine Katze das richtige für mich? Beitrag #21
Die Frage mit der einen Katze erübrigt sich, da seriöse Züchter eh nicht in Einzelhaltung abgeben:wink:.

• Ist eine Katze das richtige für mich? Beitrag #22
Die Frage mit der einen Katze erübrigt sich, da seriöse Züchter eh nicht in Einzelhaltung abgeben:wink:.

Das ist so zwar richtig - ABER der Laie, der sich nicht auskennt (und davon können wir hier beim TE ja wohl ausgehen) wird sich sehr schwer tun, einen seriösen Züchter zu erkennen. Das ein Züchter, der ihm das verkaufen würde, was er eigentlich wollte (eine Einzelkatze für einen Vollzeit-Berufstätigen) - genau damit zeigt, dass er nicht seriös ist ... DAS erkennt ein Anfänger doch nicht.

Und bedauerlicherweise gibt es genug Züchter, die seriös nicht mal buchstabieren können!!
Grüße,
Nic

• Ist eine Katze das richtige für mich? Beitrag #23
Klar, aber wenn es gewünscht wird, können wir dem TE ja Kriterien für seriöse Zucht aufzählen:smile:.

• Ist eine Katze das richtige für mich? Beitrag #24
Hey.wie isses denn jetzt?hast du dich für eine rasse entschieden?warum muss es denn überhaupt eine rassekatze sein.im frühjahr werden die tierheime mit den süssesten kitten überschwemmt.da kann man sich doch super wurfgeschwister aussuchen.guck doch da am we mal vorbei!

• Ist eine Katze das richtige für mich? Beitrag #25
Hey.wie isses denn jetzt?hast du dich für eine rasse entschieden?warum muss es denn überhaupt eine rassekatze sein.im frühjahr werden die tierheime mit den süssesten kitten überschwemmt.da kann man sich doch super wurfgeschwister aussuchen.guck doch da am we mal vorbei!

.. stimmt vollkommen - lasse Dir das mal durch den Kopf gehen ...

.. für die ersten 20 Jahre ...

.. Erfahrungen sammeln - dem Thema verfallen, ein paar Bildbände kaufen, dann echter Liebhaber werden ...

.. dann ...

.. weißt Du selbst genau, welche Rasse es sein wird - die zweiten 20 Jahre ...

• Ist eine Katze das richtige für mich? Beitrag #26
och ja die haben im tierheim die tollste rasse überhaupt: zärtliche kuschelbären. da findet jeder die passende farbe, charakter usw.

Thema:

Ist eine Katze das richtige für mich?

Ist eine Katze das richtige für mich? - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Katze als Einzelkatze?: Hallo zusammen, ich mache mir den ein oder anderen Gedanken, ob es ok ist, meine Katze als Einzelkatze zu halten. Vor zwei Jahren zog meine...
Anschaffung einer katze: Hallo, Ich wollte mir von euch ein paar Ratschläge einholen bezüglich der Anschaffung von einer oder zwei katzen :) Ich wohne in einer Wohnung...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten