• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Habe ein Problem

Diskutiere Habe ein Problem im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; beim ihm wurde ultraschal gemacht und da konnte die ärztin alles sehen und dann gabs spritzen und er ist da zur beobachtung geblieben
  • Habe ein Problem Beitrag #21
  • Habe ein Problem Beitrag #22
Hallo,

wie geht es einer Katze ??

Ich hoffe das du mit ihr beim Tierarzt warst. Wäre besser fürs Tier.

• Habe ein Problem Beitrag #23
Lena, komm, nicht eingeschnappt sein - wenn Du uns hier über Dein Problem informierst, wäre es nur fair, uns auch über den Verlauf zu informieren, schließlich fiebern in der Folge nun viele mit, ob bisher hier in Erscheinung getreten oder nur als stille Mitleser. Also, berichte mal..
sorry hatte noch keine zeit alles zu erzählen

Hallo,

wie geht es einer Katze ??

Ich hoffe das du mit ihr beim Tierarzt warst. Wäre besser fürs Tier.
ja natürlich war ich
er hat wasserbeutel in der nähe des herzens und wird dort in der praxis für paar tage behandelt mit spritzen und tabletten

beim ihm wurde ultraschal gemacht und da konnte die ärztin alles sehen
und dann gabs spritzen
und er ist da zur beobachtung geblieben
ich meine röntgen aufnahme

• Habe ein Problem Beitrag #24
Hallo,

oh as hört sich aber nicht gut an was der kleine hat. Ich hoffe das er ganz schnell gesund wird.

Liebe grüße

• Habe ein Problem Beitrag #25
Leider sind nicht alle Chef so das sie einen gehen lassen.
ich habe meinen 2 Chef gleich gesagt, das ich gehe wenn meine Tierärztin mich im op braucht oder wenn ich mit fahren muss wenn sie einen schweren fall hat ...
und sie sagten mir das geht klar... ok ich hatte glück mit denn beiden Chefs ...

ich hoffe das es dem kater besser geht .. ich drück dir die daumen das alles gut aus geht....

• Habe ein Problem Beitrag #26
Sicher kann man nicht immer weglaufen, wo auch immer man ist, aber irgendjemand hat das Ganze ja wohl beobachtet und dass derjenige nicht sofort in die nächste TK gefahren ist, DAS wurde kritisiert.

Wie genau geht es denn nun weiter? Seid ihr zu einem Herzspezialisten verwiesen worden? Sollte er nnicht dringend mal geschallt werden?

Gute Besserung!

• Habe ein Problem Beitrag #27
Sicher kann man nicht immer weglaufen, wo auch immer man ist, aber irgendjemand hat das Ganze ja wohl beobachtet und dass derjenige nicht sofort in die nächste TK gefahren ist, DAS wurde kritisiert.

Wie genau geht es denn nun weiter? Seid ihr zu einem Herzspezialisten verwiesen worden? Sollte er nnicht dringend mal geschallt werden?

Gute Besserung!
das ist ne lange geschichte warum das nicht sofort passiert ist..er wird dort behandelt die tage ihn der klinik und die flüssigkeit die sich da angesammelt hat hat nichts mit dem herzen zu tun sie war nur im bereich des herzen da wurde nichts beschedigt
und ich hatte da wieder angerufen und mir wurde gesagt das es im besser geht und das die flüssigkeit abläuft dafür geht er öfter mal pipi..alles andere erfrage ich am montag nochmal

Hallo,

oh as hört sich aber nicht gut an was der kleine hat. Ich hoffe das er ganz schnell gesund wird.

Liebe grüße
er ist auf dem weg der besserung..er konnte schon besser atmen die flüssigkeit die sich da angesammelt hatte hat im die luft zum atmen genommen...ich freue mich schon auf montag..wenn ich ihn wieder sehe

• Habe ein Problem Beitrag #28
Woher wollt ihr wissen, dass es nicht vom Herzen kommt? Allein ein Kardiologe kann das mittels Farbdoppler-Sono feststellen, Röntgen oder Abhören ist da absolut nicht ausreichend. Vor allem, so eine Wasseransammlung kommt nicht von allein, die hat einen Grund. Ihr behandelt nun gerade das Symptom, die Ursache aber, die wird nicht behandelt, weil sie auch nicht untersucht worden ist.

• Habe ein Problem Beitrag #29
Er hatte also nur Wasser auf der Lunge - dann isset ja nicht so schlimm ...

• Habe ein Problem Beitrag #30
Würde auch sagen lass es bitte vom Spezi untersuchen

• Habe ein Problem Beitrag #31
Woher wollt ihr wissen, dass es nicht vom Herzen kommt? Allein ein Kardiologe kann das mittels Farbdoppler-Sono feststellen, Röntgen oder Abhören ist da absolut nicht ausreichend. Vor allem, so eine Wasseransammlung kommt nicht von allein, die hat einen Grund. Ihr behandelt nun gerade das Symptom, die Ursache aber, die wird nicht behandelt, weil sie auch nicht untersucht worden ist.
also mitlerweile wurde unser kater gestern eingeschläfert..er hat kaum gefressen und hat sich kaum noch bewegt..es ging doch bergab mit ihm..da hätte auch niemand mehr helfen können..die ärztin hat ja wohl auch erfahrung..und wir denken das er auch noch was anderes hatte..er hatte total abgenommen..und fiel das so schwer diese entscheidung zu treffen aber er hat sich nur noch gequält und das wollten wir ihm ersparen..er sah so schlim aus..ich vermisse ihn so sehr...

• Habe ein Problem Beitrag #32
Mein Beileid, was sagt denn der Pathologe, woran genau er gestorben ist?

• Habe ein Problem Beitrag #33
Mein Beileid, was sagt denn der Pathologe, woran genau er gestorben ist?
weitere untersuchengen gab es nicht..aber die tierärztin sagte das er nur am pumpen war also hat versucht luft zu atmen aber da die lunge wahrscheinlich voller wasser war hatten auch keine medikamente geholfen und keine spritzen sie meinte er hätte so oder so nicht mehr lange

• Habe ein Problem Beitrag #34
Tja... tut mir sehr leid um den Kater, aber ob Du es nun glaubst oder nicht - das klingt haargenau nach dem Herzen. Viele hier haben das erleben müssen, so auch ich. Jede der beschriebenen Auffälligkeiten schreit massiv danach. Erfahrung hin oder her - eine Herzerkrankung kann nur per Herzschall diagnostiziert oder ausgeschlossen werden. Das spielt nun keine Rolle mehr und soll ja auch kein Vorwurf sein. Lediglich die Anmahnung bei derlei Symptomen künftig auch den Kardiologen hinzuzuziehen, damit eine vielleicht noch vorhandene Chance dank passender Medikation noch genutzt werden kann.

• Habe ein Problem Beitrag #35
Tja... tut mir sehr leid um den Kater, aber ob Du es nun glaubst oder nicht - das klingt haargenau nach dem Herzen. Viele hier haben das erleben müssen, so auch ich. Jede der beschriebenen Auffälligkeiten schreit massiv danach. Erfahrung hin oder her - eine Herzerkrankung kann nur per Herzschall diagnostiziert oder ausgeschlossen werden. Das spielt nun keine Rolle mehr und soll ja auch kein Vorwurf sein. Lediglich die Anmahnung bei derlei Symptomen künftig auch den Kardiologen hinzuzuziehen, damit eine vielleicht noch vorhandene Chance dank passender Medikation noch genutzt werden kann.
ja uf jeden fall..das weis ich bei nächsten mal dann..habe ja auch noch drei katzen..das war mein erster kater der dann auch bei meinen eltern geblieben ist..man hätte ihn sehen müssen er war fertig mit der welt ich konnte ihn kaum angucken so gelitten hatte er...er hatte schon angst von den ganzen spritzen hatte sich auch dann zum schluss gegen die narkose spritze weren wollen aber dann ging das sehr sschnell vorrüber..ich werde da noch bischen brauchen bis ich das thema abgeschlossen haeb..ich muss nur an ihn denken das er soviel leiden musste..

• Habe ein Problem Beitrag #36
Hallo Lena ...
mein Beileid um deinen Kater ... es tut mir sehr sehr weh, sowas zu lesen.
09195a206fdc7161100d501f3138fbec.gif

Wünsche dir viel Kraft ...
Traurige Grüße

• Habe ein Problem Beitrag #37
ja uf jeden fall..das weis ich bei nächsten mal dann..habe ja auch noch drei katzen..das war mein erster kater der dann auch bei meinen eltern geblieben ist..man hätte ihn sehen müssen er war fertig mit der welt ich konnte ihn kaum angucken so gelitten hatte er...er hatte schon angst von den ganzen spritzen hatte sich auch dann zum schluss gegen die narkose spritze weren wollen aber dann ging das sehr sschnell vorrüber..ich werde da noch bischen brauchen bis ich das thema abgeschlossen haeb..ich muss nur an ihn denken das er soviel leiden musste..

Ja, das glaube ich... sowas mitzuerleben, das ist furchtbar, diese Bilder lassen einen lange nicht los... Die Bilder von Ginas letzten Tagen (an HCM (krankhafte chronische Verdickung des Herzmuskels) gestorben) haben sich mir eingebrannt.. :-(

• Habe ein Problem Beitrag #38
Hallo Lena ...
mein Beileid um deinen Kater ... es tut mir sehr sehr weh, sowas zu lesen.
09195a206fdc7161100d501f3138fbec.gif

Wünsche dir viel Kraft ...
Traurige Grüße
danke..ich werde noch ein weilchen brauchen bis ich diese ganzen bilder aus dem kopf bekomme..was ich alles gesehen habe und wie er sich gequält hat..ich vermisse ihn wahnsinnig

Thema:

Habe ein Problem

Habe ein Problem - Ähnliche Themen

Was ist zu beachten nach der Kastration?: Hallo ihr lieben, meine süße wurde heute um 10 Uhr kastriert und ist seit 12 wieder zuhause und war zwei mal aufgewacht. Sie will unbedingt aus...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Fortekor erbrochen, was tun?: Hallo, heute hat der Kater blöderweise 10-15 Minuten nach Fortekor Gabe erbrochen. Gefunden habe ich die halbe Tbl nicht und weiß jetzt nicht ob...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten