• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Beistand - Katze Impfschock????

Diskutiere Brauche Beistand - Katze Impfschock???? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hoffe dass noch jemand wach ist um die Uhrzeit. Ich bin total durch den Wind. Calimero war heute 16 uhr beim Impfen. Jetzt ist sie bei...
  • Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #1
K

Kimi-Calimero

Hallo, ich hoffe dass noch jemand wach ist um die Uhrzeit. Ich bin total durch den Wind.
Calimero war heute 16 uhr beim Impfen. Jetzt ist sie bei meiner Tierärztin. Ich hab sie eben hingefahren. Ich hab Angst dass sie einen Impfschock erleidet. Sie bekam heute ein neues Medikament gespritzt... ;(

Nach dem Inpfen lasse ich meine Katzen immer eine Weile im haus, bevor sie rausdürfen. Ich fand sie dann hinter einem Baum gekauert. Ich hab sie angesprochen und sie kam ganz normal maunzend angerannt und ins haus. Nassfutter hat sie verweigert. Sie fraß erst Trockenfutter. Das hat mich gewundert. Sie hat dann den ganzen Abend gemeckert.Ich dachte mir nichts dabei, weil sie das immer tut. ich hab sie viel gestreichelt.
Sie ging dann immer wieder in die kauerstellung. Da hab ich sie abgetastet. Und sie hat geknurrt, teilweise leicht geschrien. Beim abtasten des bauchs, der Brust. Da war alles ganz hart. Ich dachte sie hat Blähungen. Hab dann weiter beobachtet (ca. 10 minuten), dann hat sie das maul leicht geöffnet und die zunge leicht (!) rausgehöngt. nur die spitze.
Dann hab ich meine TÄ angerufen und bin hin. Sie bekam ein Schmerzmittel und etwas für den Kreislauf gespritzt. Ihre Augen wurden immer kleiner. Meine TÄ meinte sie hätte ein typisches "Schmerzgesicht".
Aber ich weiß nicht.. Sie ist dann in der Box, die sie hasst, sogar eingeschlafen. Bzw es sah so aus, als wenn sie schlafen würde.
Meine TÄ hat sie bei sich behalten und kuckt alle 2 h nach ihr.

Was meint ihr? ich hab solche Angst.

mein Freund wäre vor 2 jahren fast gestorben und ist immer noch krank und wenn ich mein Baby jetzt verlierem das würde mich total fertig machen.

Bitte entschuldigt tippfehler, aber ich seh kaum was....

danke fürs lesen

Edit: Sie bekam vor 3 jahren Felocell CVR-T am 31.03.2008 (Tollwut/Katzenschnupfen/-seuche)
heute bekam sie Nobivac RCP und Nobivac T. Heute ist ja erst der 14.04. Ich wollte bis zum 10.06 warten, da sie letztes jahr an diesem Tag die Katzenseuche/-schnupfen OHNE Tollwut bekam. Mir wurde aber am Telefon gesagt, dass ich ganz dringend impfen soll.
war das ein fehler?? Ich hab die Impfungen absichtlich immer um wenige Wochen verschoben, so dass diese eher auf die Sommermonate fallen. Ich dachte, da sei diese verträglicher. Kimi, mein kleiner Streuner steckt immer alles weg. Calimero nicht. Sie ist auch allergisch (Gräser, Pollen, Bäume Rind...)

Ich mach mir solche Vorwürfe!!! Auch eben bei der TÄ hab ich nicht drauf hingwiesen, dass die letzte Seuche/Schnupfen Impfung letztes Jahr im Juni war!! Heute Abend hat eine andere Ärztin geimpft. Ich habs in der Aufregung vergessen.

Meint ihr, dass das zuviel war? ich bin mit Medis sowieso sehr vorsichtig. Aber dass die Tollwutimpfung nicht verschoben werden sollte, wußte ich. Man hätte doch auch getrennt impfen können? daran hab ich gar nicht gedacht! Also heute Tollwut und im Juni den rest?

ich würde mir das nie verzeien.

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #2
Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Bei der Tierärztin und nach Verabreichung der kreislauf-
stützenden Medikamente sollte es ihr doch besser gehen.

Der kleine Hund einer Freundin bekam auch Probleme
nach seiner Impfung, er war einen Tag sehr ruhig, hat
gebrochen, mochte nichts fressen, aber am nächsten Tag
war er wieder ziemlich munter, das ging schnell vorbei.

Ich drücke dir die Daumen, dass Calimero ganz schnell
wieder munter ist.

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #3
Hallo! Ich danke Dir für Deine Antwort und Dein Verständnis. Vielleicht reagiere ich gerade über, aber sie sah so fertig aus. Und wie sie die Augen schloss...Das tat mir richtig weh. Und dass sie solche Schmerzen ertragen muß.
Ich weiß, das klingt jetzt verrückt. Aber ich habe vor 2 Wochen geträumt dass sie sich kerngesund unter einen Busch gelegt hat und eingschlafen (gestorben) ist.
Dieser Traum lässt mich gerade nicht mehr los. Ich hatte schon öfters Träume, die auch eintraten. Wobei man die meisten erklären konnte (z.B unbewußt Anzeichen wahrgenommen etc). So wars auch sicher beim Traum von calimero. Denn sie wurde anfang des Jahres dünner und ich machte mir große Sorgen. Sicher kam der Traum auch daher.
Trotzdem lässt es mich gerade nicht los...
Diese kleine Katze hat wirklich mein Herz besetzt... Jede Katze ist wie ein kleines Wunder. So einzigartig. :) So einzigartig wie wir Menschen.

EDIT: Ihr Gesichtsausdruck.... Íhre Augen waren winzig klein und wurden immer noch kleiner. Sie wirkte so schwach.... Sie leigt schon bei einer Milbemax manchmal den ganzen Tag in der Ecke. Drum entwurme ich nur wenns unbedingt sein muß. Sie reagiert auf alles sehr extrem.
Und im Moment hat sie eventuell eine Allergie gegen die Pollen. Das hat die 2. Ärztin heute Nachmittag beim Impfen bestätigt...

Aber ich habe inzwischen ein positives Bauchgefühl. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #4
Aber ich habe inzwischen ein positives Bauchgefühl. :)
Das ist eine vernünftige Einstellung, mach dir nicht zu viele Sorgen,
sondern denke positiv, es wird hoffentlich morgen früh alles wieder gut sein. :-D

Alles Gute für Calimero - Daumen sind gedrückt. 8)

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #5
Guten morgen, Mennemaus! :)

Danke Dir für Deine netten Worte. Ich kann sie gleich abholen! :) Ich muß sie heute noch beobachten, aber soweit gehts ihr wohl ganz gut.
Jetzt werd ich sie gleich mal verwöhnen, das könnt ihr mir glauben! ;)
Ich bin eigentlich immer optimistisch. Aber ich hatte gestern wirklich Angst, da sie so empfindlich ist.
Würdet ihr das nächste Mal auf einen anderen Impfstoff bestehen?

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #6
Schön dass Calimero wieder heim darf.

Ich würde auf dem Impfstoff, den sie bisher besser vertragen hat, bestehen. Ich habe einen Kater, der war früher nach einer Impfung immer drei Tage krank. Der damalige Tierarzt sagte, das wäre normal.
Seit 10 Jahren steckt mein Katerchen die Impfungen aber weg, als wenn nichts gewesen wäre. Mein jetztiger Tierarzt hat mir erklärt, dass zwar die Impfstoffe bei den Pharmaunternehmen die gleichen sind, die Trägerstoffe aber unterschiedlich. Meine Katzen bekommen nun die verträglicheren Impfstoffe und es war seitdem *toitoitoi* nie mehr eine nach einer Impfung krank.

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #7
Hallo! :)

Ja, ich möchte auch gerne wieder den alten Impfstoff. Obwohl meine TÄ gemeint hat, dass Calimero evtl einen versteckten Infekt hat o.ä. und dadurch die Impfung nicht so gut vertragen hat. Das ist sogar möglich, weil sie seit Wochen immer wieder heftige Niesanfälle hat, oft röchelt (sie hat aber laut TÄ kein Wasser in der Lunge) und immer eine richtig nasse Nase hat. War ja ein paar mal beim Tierarzt auch wegen anderen Problemen, aber ihr schien sonst weiter nichts zu fehlen. Keinen Infekt! Ich denke mal, dass ist eine Pollenallergier (sie reagiert auf vieles allergisch).

Meine TÄ meinte heute, dass sie seit Bestehen der Praxis erst 4 Fälle von Unverträglichkeiten ihrer Impfstoffe hatte. Und sie hat pro jahr ca. 600 Impfungen...Das klingt nach sehr wenig.

Calimero hat heute noch Cortison für 3 Tage bekommen. Am Nacken hat sie immer noch Schmerzen, obwohl die Impfung gestern seitlich erfolgte. TÄ vermutet einen Hunde"biss", oder einen Schlag! :'(
Mein Nachbar hat tatsächlich einen Mischling. Der rennt ständig ohne Aufsicht durch die gegend und stand sogar schon bei mir im Wohnzimmer! Er jagt meine Katzen immer wieder mal. Kimi saß mal stundenlang auf deren Baum, bis der Besitzer endlich kam und den Hund wegbrachte. Und einmal hab ich gesehen, wie er calimero gejagt hat. da haben keine 50 cm mehr gefehlt. der Nachbar sagte, dass er die Katze mit sicherheit töten würde, wenn er sie erwischen würde!!!!!!!
Drum bin ich neulich kurz mal ausgerastet, als er mit seiner Frau im Garten arbeitete und der Hund bei mir auf der Terasse war und meine Katze verängstigt hat. Da hat er ihn dann festgeleint. Er mag Katzen, das weiß ich. Drum versteh ich auch sein Verhalten nicht! Selbst wenn er Katzen NICHT mägen würde...sowas geht einfach mal gar nicht! Es ist zum Glück nicht sein eigener Hund, sondern der seiner Tochter. Sie ist vor 1 Jahr etwas weiter weg gezogen und jetzt ist der Hund nur noch ab und zu hier.

Calimero ist jetzt draußen. Sie wollte sofort nach Ankunft raus. ich hab versucht sie abzulenken, aber ging nicht. Ich sollte sie ja drin lassen. Aber sie war fit und wäre jetzt nur gestresst, wenn ich sie einsperren würde...

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #8
Hier noch mal ein "Update", vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Tierarzt rennen.
Also Calimero war 5 Stunden draußen, nachdem ich sie gleich heute morgen raus ließ. Ungewöhnlich lange für sie. Hab ihr Revier abgesucht und gepfiffen. Als ich wieder daheim war kam sie dann auch.
Sie will nichts fressen, hängt nur immer die Nase kurz rein. Egal was ich ihr hinstelle.
Sie will ständig nur raus.
Bin dann mit ihr in mein Bett und hab aus ihren Decken eine Höhle gebaut. Das hat ihr gefallen und sie blieb und machte die Augen zu. Dachte, dass sie jetzt schlafen wird. Aber das wird wohl nichts. Die TÄ meinte auch, dass sie vermutlich den ganzen Tag schlafen wird, aber sie rennt rum und schreit im gleichen Ton wie gestern vor dem Notdienst.
Sie lag in ihrer Höhle, Augen zu und zitterte am Kopf. ganz leicht. Und hin und wieder zuckte sie mit dem Kopf.
Was auch absolut unrypisch ist, dass sie null Interess am Spielen zeigt. Klar ist sie nicht topfit. Aber wenn man ihr was langes vor die Nase hält, reagiert sie normalerweise IMMER. Nichts.. Sie hat es ignoriert.
Ihr Verhalten ist so wechselhaft. Mal kommt sie her und will schmusen, dann will sie wieder raus. Dann legt sie sich hin, springt wieder auf und maunzt.

Wenn ich sie am Bauch massiere bzw abtaste (gestern hat sie dabei ja geknurrt wegen der Schmerzeen), dann miaut sie in einem ganz hohen Ton.

Was würdet ihr mir raten? Wenns heute abend nicht besser ist, nochmal zum Tierarzt? Oder bis morgen warten?
Und einfach rauslassen oder zur Sicherheit bis morgen drin behalten?

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #9
Hallo,

ich würde eine kranke Katze nicht raus lassen.

Du musst sie ganz genau beobachten und wenn es nicht langsam etwas besser wird würde ich wieder zum Tierarzt.

Grüße fuzzy

wurde sie auch auf innere Verletzungen untersucht??

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #10
Hallo Fuzzy, vielen Dank für Deine Antwort!

Ja, ich lasse sie heute nicht mehr raus. Aber heute morgen wollte ich sie nicht einsperren, da sie das total stresste (sie kratzte an der Türscheibe) und weil sie die ganze Nacht in der Tierarzt-Praxis verbracht hatte....
Jetzt liegt sie im Bett unter der Decke (macht sie sonst auch nicht) und schläft. Sie putzt sich auch ganz normal. Und schmust auch. Nur ab und zu ist das verhalten halt anders als sonst.

Nein, auf innere Verletzungen wurde sie nicht untersucht. Es kann auch nichts passiert sein. Wir waren gestern impfen, sie bekam einen neuen Impfstoff und gleich nach dem Tierarzt ging das Ganze langsam los. Sie war auch nicht weit weg, als sie ein Weilchen draußen war.

Großes Blutbild mit Schilddrüse wurde vor 2 Wochen gemacht. Alles super!
Sie röchelt manchmal. Aber 2 TÄ bestätigten mir, dass sie kein Wasser in der Lunge haben kann. Sie haben wirklich gründlich abgehört. Ich wollte erst ein Röntgenbild haben, aber beide TÄ versicherten mir, dass sie das ausschließen könnten.

Ansonsten gings ihr super. Sie war nur seit Anfang des Jahres bis Anfang März gestresst von Silvester.

Es muß also wirklich von der Impfung kommen!

Nachtrag: sie hing ja gestern ganz böse da!! Von daher ist sie heute fit! Aber mach mir trotzdem Sorgen, dass evtl. nochmal was kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #11
Der neuste Stand:

Ich weiß, ich schreib hier immer halbe Romane. Aber ich versuche mich diesmal kurz zu halten. :(

Sie wird langsam wieder die "Alte".
Sie hatte doch so Schmerzen im Nacken. Heute mittag als sie im bett lag, hat sie manchmal mit dem Kopf gezuckt. Und leicht gezittert.
Jetzt ist es so, dass sie mit dem Kopf stark zuckt, wenn ich mit dem Finger zwischen die Schulterblätter gehe und leicht drücke. Schmerzen hat sie keine mehr!
Ich will hier nicht den Anschein werwecken, ein Hypochonder zu sein, das bin ich wirklich nicht!
Aber sie ist seit einigen Monaten halt anders und ich möchte, dass sie wieder glücklich ist. ;(
Und dann das Drama gestern nach dem Impfen. dDs gab mir irgendwie den Rest...
Sie hat schon seit ca 2 Monaten manchmal Zuckungen an den Beinen, dem Kopf.. Aber wie gesagt, sie wurde gründlich untersucht.
Neurologische Untersuchungen wurden aber nicht gemacht. Da sie sonst topfit war, hielt ich das auch für übertrieben. Vor allem, weil sie diese Zuckungen nur beim Streicheln hat.

Kennt das mit dem Kopf jemand? Ich hab bisher nur gelesen, dass dies ein Symptom für einen Hirntumor ist. Das kann hier aber nicht sein, da sie sonst keine Anzeichen dafür hat.

Ich nutz den Thread jetzt mal als Tagebuch. :) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #12
Ich freue mich, dass es nach der akuten Situation in der
vergangenen Nacht Calimero viel besser geht.

Ich würde noch ein paar Tage warten (falls keine Veränderung
gibt, bei der du dann natürlich sofort zum Tierarzt gehen solltest)
und danach doch noch einmal ein paar Tests machen lassen, zu
deiner eigenen Beruhigung.

Nach diesem Vorfall wird die Tierärztin wahrscheinlich auch
ein paar offene Fragen klären wollen. Auch wenn es vorher
schon einige Untersuchungen gab, waren das ja anscheinend
keine neurologischen Untersuchungen.

Das ist zwar aufwändig und kostet Geld, aber dann weißt du,
ob alles in Ordnung ist.

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #13
Danke für Deine Anteilnahme! :)
Ich hab heute auch Feliday bestellt. Das wollte ich schon vor 2 Wochen machen, aber da sie wieder putzmunter war....

Morgen früh rufe ich meine TÄ an, sie bat um Rückmeldung. Da werde ich das Ganze nochmals schildern. Ich war wegen dieses Problems davor bei ihrer Kollegin (Gemeinschaftspraxis).

Nein, neurologische U. gab es nicht und soweit ich informiert bin, kann das auch nur ein Spezialist übernehmen..?

Ja, Geld spielt keine Rolle. Ich hab zwar nicht (zu)viel, aber man kann beim Tierarzt ja auch mal auf Raten zahlen. Hab ich bei einer OP auch mal gemacht.
Ich möchte nur nicht unnötige Untersuchungen machen. Der Katze zuliebe. Das ist ja auch ein mega-Stress! Vielleicht sind es auch nervöse Zuckungen?
Jetzt ist meine 2. Katze hier im Haus, jetzt wird calimero wieder ganz apathisch. Scheinbar belastet sie diese Situation mehr als sonst. Die beiden haben sich anfangs geliebt. Jetzt streiten sie meistens. :(
Auch aus Eifersucht.
Calimero sitzt auf dem Boden, lässt den Kopf hängen, trauriger Blick und der Kopf zuckt jetzt auch schon in dieser Haltung.
Das tut echt weh, dieser Anblick... ;(

Kimi ist eine richtig robuste Katze. Calimero war schon immer mein Sorgenkind.
Ich bete, dass sie nicht ernsthaft krank ist!

Liebe Grüße,
Anett

Mir kam eben noch ein ganz anderer Gedanke! Wenige Tage VOR der Impfung, hat Calimero heftigst geknurrt und gefaucht, wenn Kimi ihr in der Wohnung zu nahe kam. Das war noch nie so schlimm! Da Kimi z.Zt nur zum Fressen kommt, kam das auch nur einmal vor.
Meine TÄ meinte, Calimero wurde evtl von einem Hund in den Nacken gebissen. Also nicht richtig gebissen, aber eben "erwischt". Äußerlich ist rein gar nichts zu sehen! Vielleicht hat sie sich ja mit Kimi gefetzt? das machen die beiden oft. Allerdings ist Calimero diejenige die nicht klar kommt...

Wäre doch denkbar, dass Kimi sie im Nacken etwas fester erwischt hat und sie deshalb so zuckt. Das wäre ja dann "beruhigend", denn das heilt ja ab!

Ich vertrau jetzt mal auf das Feliway. Und Felifriend wollte ich mir evtl auch noch besorgen...

Mal kucken was die TÄ morgen dazu meint. Sie hatte calimero ja über Nacht bei sich und hat alle zwei Stunden nach ihr gesehen. Sie kann sich sicher ein Bild davon machen. Zumindest etwas...

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #14
So, ich komme gerade vom Tierarzt. Die arme Katze! :(
Ich hab meine TÄ angerufen und Calimero gings soweit gut. Aber ich sollte trotzdem vorbeikommen.
Jetzt hat sie nochmals nachgesehen und sie vermutet nach wie vor eine Entzündung an der Wirbelsäule. Von einem Schlag oder Hundebiss. Das wußte ich ja seit dem Notdienst schon.
Sie bekam ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Ich hoffe, das haut sie jetzt nicht wieder um. Antibiotika verträgt sie nicht besonders. Das würde mir echt verdammt leid tun, weils grad wieder bergauf ging.

Am Montag soll ich zum Röntgen kommen. Da sie eine Aufnahme der Wirbelsäule machen will, ist die Lunge auch gleich mit drauf. Das ist super, denn die Lunge wollte ich sowieso untersuchen lassen, da sie doch immer wieder röchelt. Ich hab hier im Forum gelesen, dass Abhören NICHT reicht, um Wasser in der Lunge festzustellen. Und bei einigen Katzen wars dann schon zu spät.. ;(

So, im Moment ist alles super. Sie frisst, sie erzählt, sie schmust, sie scheint zufrieden! =)

Sie schwankt beim Gehen!! :((

Hat denn wirklich niemand eine Idee? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig traurig darüber, dass sich bisher nur 3 Leute dazu geäußert haben. Mennemaus, Streunerhof und Fuzzy! Euch 3en ein ganz dickes DANKE!! :)
Auch auf die Gefahr hin jetzt als "undankbar" abgestempelt zu werden....

Ich bin wirklich über jeden Satz dankbar. Es gab doch sicher schon ähnliche Fälle wie meiner?

LG
Anett

(Edit.....)

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #15
Hallo Anett,
nachdem wir an diesem Wochenende mit einigen Leuten aus dem Forum
in Bad Wildungen waren und geholfen haben, im Tierheim zu renovieren,
habe ich jetzt gelesen, dass es Calimero wieder schlechter ging - du hast
sogar noch einen neuen Thread aufgemacht, da ihr Zustand so schlecht war.

Anscheinend geht es ihr jetzt wieder etwas besser, aber das, was du in den
letzten Tagen mit Calimero erlebt hast, war sicherlich beängstigend.

All das könnte tatsächlich von der Impfung ausgelöst worden sein.
Ich hoffe für Calimero, dass jetzt die kritische Phase überstanden ist.
Alles Gute weiterhin für Calimero. Meine Daumen bleiben gedrückt! :-D

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #16
hi, ich hoffe es geht deinem sorgenkind wieder etwas besser. zuckungen, schwankungen können auf störungen der neuronen hinweisen, doch ich fürchte eine gewissheit kann dir nur der tierarzt geben, da es wirklich auch von der impfung kommen kann. vielleicht kommen bei deiner katze auch grade zwei faktoren zusammen: die unverträglichkeit gegenüber dem impfstoff und eine allergie, da sie schon wieder draußen war. das würde sie zusätzlich belasten. ich hoffe die untersuchung beim tierarzt hilft dir weiter. alles gute

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #17
Hallo ihr zwei lieben! :) Vielen Dank für Eure netten Beiträge! :)
@mennemaus: find ich ja echt klasse von euch, dass ihr bei der Renovierung geholfen habt! Das ist echt toll! :)

Also der aktuelle Stand: Ich komme eben vom Röntgen. SUPER! Alles wie es sein sollte! Meine TÄ hat die Katze komplett geröngt. Organe und vor allem auch die Wirbelsäule. Alles bestens! Kerngesund!

Also die Zuckungen und Schwankungen kamen definitiv von den vielen Medikamenten. Das war ja die 3er Kombi Impfung, Cortison, AB. Und noch 2 andere Präparate.
Sie ist sehr empfindlich und hätte ich gewußt, dass AB gespritzt wird, hätte ich das verhindert! Aber meine TÄ hat sich jetzt notiert, dass sie dieses Ab nicht mehr bekommt und dass man die 3er Kombi auf 2 Impfungen verteilt.
Neurologisch ist alles super. Beide TÄ haben Tests gemacht (heute wieder) und da ist alles in Oednung.
Dass sie zuckt, wenn man sie in der Halsgegend fester krault, scheint eine Überempfindlichkeit zu sein. Das ist bei Calimero halt so.. Ist ja bei uns Menschen auch oft so, dass wenn man einen bestimmten Punkt drückt, es wo ganz anders weh tut. Das hab ich selber auch.

Ich bin echt total erleichtert, da ich jetzt wirklich alles ausschließen kann. Blutbild und Schilddrüse waren ja okay, was das Abnehmen angeht. Auch ist die Muskulatur sehr schön ausgeprägt.
Auf den Röntgenbilder konnte man sehr schön sehen, wie die Organe von einer normalen Fettschicht geschützt werden.
Neurologisch alles ok. Und die Organe auch. Kein Wasser in der Lunge.
Dann kommt das Röcheln doch von ihrer Allergie. Ich kuck immer, dass ich ihr den Blütenstaub abwasche, wenn sie heimkommt.

Ja, was will man mehr?? =)
Ich hab erst jetzt gemerkt, WIE sehr mich das ganze belastet hat. Ich könnt grad Bäume ausreißen! :)

Jetzt kuck ich, dass meine kleine Maus noch etwas ruhiger wird durch das Feliway und sorge dafür, dass sich meine beiden Fellnasen wieder lieb haben. Zumindest soweit, dass beide in einem Raum sein können, ohne zu knurren und zu jagen.
Ich hab mir überlegt, im Keller (der ist ausgebaut und auch schön warm), ein Zimmer für die beiden einzurichten. Dann können sie sich aus dem Weg gehen.
Ich hab ja meine Wohnung auch im Keller (Einlieger) und da kann man richtig was draus machen.

Ich danke euch allen auch nochmal für Euren Beistand. Das hat mir wirklich sehr viel gegeben! :)

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #18
Ich habe es gerade erst gelesen. Alles Gute für deine Miez.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #19
Habe das Thema erst jetzt gelesen und mitgefiebert.

Schön das es glimpflich ausgegangen ist, dir und deinen kleinen alles gute :)

• Brauche Beistand - Katze Impfschock???? Beitrag #20
@Layastin + Jona43
Vielen Dank an Euch beide! :)

Thema:

Brauche Beistand - Katze Impfschock????

Brauche Beistand - Katze Impfschock???? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Allergie bei Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich habe einen Kater der dieses Jahr im Mai 9 Jahre alt wird. Im Sommer 2023 hatte er zum ersten Mal einen Ausschlag...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten