Hallo streunerhof
Ja, eben. Narkoserisiko. Ich bin ja eigentlich generell gegen Chemiekeulen bei Tieren. Ergo: auch gegen das Impfen. Aber ganz ohne geht halt leider auch nicht.
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. Dort ist jetzt auch eine junge Ärtzin, die mir gesagt hat, dass man die Leukoseimpfung ab jetzt nicht mehr machen muß... meine Katzen sind jetzt 6,5 Jahre alt. Ich wollte hierzu noch einen separaten Thread erstellen....
"Vor der Katzerei hatte ich zwei Lackfellchen."
Den Satz versteh ich nicht? *rotwerd*

Hatte dein Kater den Knubbel bis er 19 Jahre alt war? Und wars an genau der Stelle wo geimpft wurde?
Calimero hatte vor 2 Jahren einen Knubbel im Nacken, den hat man auch sofort rausgemacht. Man hat aber vorher nicht geröngt! Aber im Nacken war mir das lieber, weil man da ja nicht "kontrollieren" kann, wie tief der Knoten in den Körper wächst.
Bei Kimi kann man den Knubbel sehr gut tasten. Er hängt richtig im Fell. Ich hab auch das Gefühl, dass er kleiner geworden ist. Ich hab mal irgendwo einen guten Tipp aufgeschnappt: Bindfaden abschneiden, der so láng ist wie der Knoten und dann immer wieder vergleichen. Das versuch ich mal.
Geröngt wurde sie noch nicht! Aber meine TÄ hat jetzt auch nicht gleich davon angefangen, dass es bösartig sein kann. Sie meinte nur, sie schneidet Knubbel bei Katzen gerne raus, weil es sonst manchmal bösartig WERDEN kann. Ich dachte immer Fibrome (z.B) können nicht bösartig werden...
Wie fühlt sich denn eigentlich eine Zyste an? Weiß das jemand? Ich hab selbst eine, die spürt man aber nicht mal. Das kam bei einer Untersuchung nebenbei mal raus.
Aber ich denke für eine Zyste ist der Knoten bei Kimi zu fest. Wenn man das überhaupt mit den Händen festellen kann. Aber ich kanns mir vorstellen...
Na, am Besten Röntgen, wie du schon sagtest.
Deine Katze hat eine Fettbeule... Hab ich auch noch nie gehört! Warum ist da eine OP nicht möglich? Oder ist das in Bezug auf die Narkose, weil sie schon zu alt ist?
Ja, das mit den Impfstoffen ist immer so eine Sache. Kimi steckt alles super weg. Auch Milbemax und Frontline. Aber Calimero liegt immer gleich in der Ecke. Es gibt auch Ausnahmen, da machts ihr gar nichts. Mir ist aber wirklich vor jeden Impfung himmelangst.
Ansonsten gehts Kimi sehr gut. Sie ist zwar dünn (war sie schon immer), aber sie hat ein superdickes, flauschiges, glänzendes Fell (normale Hauskatze). Sie frisst gut und trinkt auch viel. Und ist putzmunter.
Leider streunt sie fast nur.
Meine Beiden mögen sich ja nicht so. Bzw nicht MEHR. Sie sind angeblich aus einem Wurf. Bin grad dabei zu versuchen Kimi mehr im Haus zu "halten", weil ich das Gefühl hab, dass sie nur wegen Calimero so viel unterwegs ist.
Letzten Winter gings schon mal ganz gut, dank einem Schaffell. Sie wurde zunehmend relaxter und ruhiger (ist recht scheu). Sie hat sich nicht mal gerührt, wenn was schweres runterfiel.
Ich hab heute Katzenminze (Öl) geholt und bearbeite mal ihren Schlafplatz damit. Ich hoffe, das klappt!
Ich weiß, ist jetzt Offtopic, aber drum hab ich auch extra im alten Thread weitergeschrieben
Viele grüße!