Es kam neulichst im Tv das man eine Pflicht hat Katzen zu kastrieren, wenn man sie raus lässt.
Ich finde, es sollte für nicht Züchter, eine allgemeine Pflicht geben. Auch für Hunde. Mit hohen Bußgeld. Es klingt hart, aber gerecht. Das mit den Gebühren im
Tierheim finde ich gut, es ist ein Anfang.
WOW das ist hart, verstümmeln wir mal Tiere nur weil die Halter zu dämlich sind aufzupassen.Was soll daran gerecht sein, seinen Hund veerstümmeln zu lassen?
Die Geldnot, ich kenne es. Ich hab nicht viel und ich hatte jetzt auch 2 Monate kein Geld, meine Mabel zu kastrieren, aber jetzt ist es zum Glück soweit. Aber trotzdem, gebe ich meinen Tieren alles, was sie brauchen, lege Geld zurück. Es ist traurig, aber ich denke manchmal, können die Menschen, auch wenn sie ihre Tiere leben, wirklich nicht dafür aufkommen..
Da stimme ich Dir zu
Menschen müssen aufgeklärt werden, viel zu wenig läuft über soetwas "Wichtigem" (für mich) im Tv.
Nur Promis, Menschen, blablabla. Alles hoch und runter.
Aber solche Texte, Berichte, die gehen ans Herz. Es tut mir in der Seele weh, soetwas zu sehen.
Um D in solchen Sachen helfen zu können, müssen die Menschen sich ändern - aber daran glaube ich nicht, denn es "sind ja nur Tiere"