Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland?

Diskutiere Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Anna, das ist kein Deutschland-Problem, das ist das Problem eines neuen Hypes ... .. für artgleiche Aussagen wurde mir vor rund einem Jahr...
  • Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland? Beitrag #21
Ich glaube, das Problem ist eines, das typisch für Deutschland ist. Deutschland scheint es immer irgendwie zu brauchen, sich in die Probleme anderer Länder einzumischen und zu investieren, während im eigenen Land bergeweise Probleme wüten und vernachlässigt/verdrängt/verharmlost werden. Ob das Petitionen gegen Chinas Menschenrechtssituation, oder Galgo-Importe aus Spanien sind. Deutschland will immer irgendwie selbstlos wirken. Ist ja nett, aber man sieht ja, wo's hinführt.

Einfach mal "Tierschutz vor Ort statt Massentransport". Weiß nicht mehr, wo der Spruch herstammt, aber außer "Amen" kann ich da nix drauf sagen. Zumal Deutschland den anderen Ländern nicht dabei hilft, ihre Probleme bezüglich Tierschutz in den Griff zu kriegen. Immerhin können sie sich ja auf Deutschlands Hilfe verlassen - warum also was ändern? Erst wenn Spanien, Rumänien und Co. überlaufen vor Problemen, bei denen Deutschland nicht eingreift, werden die einen Grund haben, Tierschutzgesetze einzuführen, bzw. zu verschärfen.

Anna, das ist kein Deutschland-Problem, das ist das Problem eines neuen Hypes ...

Ich sag es noch einmal, das ist kein Tierschutz mehr, das artet in Tierhandel aus

.. für artgleiche Aussagen wurde mir vor rund einem Jahr beherrschungsarmer Alkoholismus hier im Forum unterstellt - von "Tierschutz"-Orgas und Patenflieger-Urlauberinnen - es scheint sich aber zu bestätigen - schlimmer vielleicht sogar - als netter Hype, Massenhype - Wanderpokale generierend ...

.. da fällt mir immer wieder die denkwürdige Aussage einer regen Patenfliegerin ein: ".. so kann ich noch Gutes tun, während ich mir die Sonne auf den Bauch bruzeln lasse ..." ...

• Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland? Beitrag #22
liest du nicht ?

nicht die Orgas sind das Problem, sondern die "Nutzer"

boah wenn ich so pauschale Aussagen lese ................

dann frage ich mich ob hier nicht wieder 1 Bsp. was man im Umfeld oder persönlich erlebt hat mal wieder auf alle projeziert wird.......

Ich habe vorhin bereits gepostet, dass man sich als Interessent natürlich informieren muß!!!! (Autos/Urlaub/Handy überal sind die Leute penibel....) ob man an eine seriöse Orga egal ob In/Ausland gerät, denn sie alle machen Verträge! An die hat sich ein Interessent zu halten! Wenn er im Vorfeld liest, dass die Orga die Nase z.B. nicht zurücknimmt ist er vermutlich an eine eher unseriöse Orga geraten......oder an eine Vermehrer oder eine in D ansässige Ups-ich-habe-Nachwuchs.....

Das ist bereits für profis nicht immer erkennbar wie soll da ein Laie eine gute Orga von einer schlechten unterscheiden?

:lol: Entschuldigung ich kann da nur lachen, da verbiegt jemand 'ne Überschrift..... geht damit in viele Foren ... in einigen findet die Person *Zustimmung* in anderen gibts Antworten, die nicht erwartet wurden.....

so ist das halt - genauso als ob einer sagt ich würde mir nie ein asiatisches Auto zulegen.........man muss die deutschen Autos und Arbeitsplätze erhalten .....

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Warst Du in Spanien vor Ort und hast dort geholfen? (Dieser Frage bist Du ausgewichen) und warum können Orgas nicht normal für "Ihre" Tiere werben? Warum muss es immer dramatisiert werden? Ist schonmal eine Katze nach Spanien vermittelt worden als Notfall? Warum nicht sind wir doch alle in der EU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland? Beitrag #23
  • Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland? Beitrag #24
recht hast du.
ewig diese "sensationshilfe" kranker oder verletzter tiere. haben wir davon in bis unters dach überfüllten Tierheim in deutschland (sogar in fast jedem größeren ort gibts davon eins) nicht auch genug???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland?

Brauchen wir bald Tierschutzhilfe aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

Orale Therapie bei Diabetes: Vorweg, uns betrifft das Thema nicht, aber ich finde es sehr interessant. Soweit ich weiß wurde Diabetes bisher bei Katzen ähnlich behandelt wie...
Katzenschutzverordnung: Wir helfen dabei.: Zum Thema Katzenschutzverordnung ist hier im Forum wenig zu finden. Die meisten Beiträge sind schon recht alt — das Problem aber weiterhin...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Oben Unten