Zu kurze Wartezeit OP - Abholung?
Diskutiere Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen Ihr Lieben,
ich bin etwas aufgelöst und suche nun hier Rat bzw. nette Worte die mich vielleicht wieder etwas runter holen.
Und zwar hab...
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #1
Hallöchen Ihr Lieben,
ich bin etwas aufgelöst und suche nun hier Rat bzw. nette Worte die mich vielleicht wieder etwas runter holen.
Und zwar hab ich am Montag 17:30Uhr Kastrations Termin für Mia.
Abholen soll ich sie bereits gegen 19:15Uhr weil die Tierarztpraxis 19:30Uhr schließt.
Der Tierarzt meines Vertrauens ist bei mir um die Ecke, ich bin sehr zufrieden mit ihm und war früher auch schon mit diversen anderen Haustieren bei ihm. Ich kann hin laufen und erspare Mia noch die lästige Autofahrt die sie eh hasst wie die Pest!
Jedenfalls..der Termin steht seit 1,5 Wochen fest, als ich ihn hab machen lassen habe ich auch direkt die Ärztin die die OP durchführen wird gefragt ob die Wartezeit nicht etwas zu kurz angesetzt ist und ob ich sie nicht vielleicht doch ehr bringen kann (habe extra Urlaub genommen nächste Woche). Die Ärztin meinte es wäre von der Zeit her von OP bis Aufwachen zwar schon recht knapp berechnet aber es gebe bei meinem Tierarzt auch leider keine andere Möglichkeit, da seine Öffnungszeiten wie gesagt von 18-19:30Uhr sind da er in einem Dorf in der Umgebung noch eine weitere Praxis hat und die Aufrund der guten Lage besser besucht wird (ein paar Häuser neben meinem Tierarzt ist bereits die nächste Tierarzt Praxis, allerdings mit weniger guten Ruf...)
Lange Rede kurzer Sinn...ich habe hier viel gelesen das die Samtpfötchen bereits Frühs hingebracht werden und erst gegen Nachmittag wieder abgeholt werden dürfen..da erscheint mir meine Zeit von 17:30 - 19:15 Uhr schon sehr kurz. :neutral: Jetzt hab ich angst das ich quasi "alleine gelassen werde" mit der Aufwachphase, ich hab bisher mit Kastrationen keine Erfahrungen und weis nicht wie lange so eine Narkose anhält..ich weis absolut nicht was mich erwartet und habe daher wirklich angst vor Montag!
Hat denn vielleicht noch irgend jemand solch eine kurze warte Zeit zwischen OP und Abholung gehabt?
Irgend jemand da der mir meine angst nehmen kann??? :sad:
-
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #2
Also bei Murmelchen war die Zeitspanne so ähnlich.Um 14.30 war die Kastra angesetzt, und kurz nach 16.00 konnte ich sie schon wieder holen.
Du solltest Deine Katze nur etwas im Korb lassen, dann kann sie in Ruhe wieder wach werden, und bewegt sich nicht so viel.
Das hab ich damals nicht gemacht. Sie lag auf einer Decke im Flur.
Allerdings ist Murmelchen sehr, aber wirklich sehr lebhaft, und sie hüpfte kurz danach wieder durch die Gegend!:shock:
Ich verstehe Deine Bedenken, und auch Deine Angst.Das ging glaub Jedem so.
Aber es wird alles gut gehen, und Du wirst sehen, nach einer Woche ist schon fast alles vergessen.
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #3
Mein alter Whisky hatte ne Narkose zur Gewebeentnahme bei Plattenepithelkarzinom. Wir konnten ihn danach direkt mitnehmen, obwohl er noch total stoned war. Ist im Auto auf meinem Schoß rumgefallen und wollte immer zu "seinem" Dicken auf den Schoß. Zuhause haben wir ihm ne Decke auf den Boden gelegt, damit er unten bleibt. Er hat uns gerad mal die Mittelkralle gezeigt und ist mit weiten Pupillen rumgetaumelt.
Wir haben einfach aufgepaßt, daß er sich nix tut und nirgendwo hochklettert, solange er nicht alle Sinne beieinander hat. Hat alles geklappt.
Behalt Deine Mieze gewissenhaft im Auge, laß´ sie erstmal in der Box ausschlafen, wenn sie nicht randaliert. Das wird schon.
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #4
ich habe bei meinem Tierarzt 3 katzen kastrieren lassen und war bei 7 weiteren op´s dabei, die vom katzenschutzbund aus gemacht wurden. jedes mal durfte das tier nach der op direkt wieder nach hause. geschadet hats keiner.
beobachten sollte man. und wäre was gewesen, wäre er sofort gekommen.
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #5
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich war sehr verunsichert weil auch all meine Freundinnen sowie meine Mädels auf Arbeit die Katzen haben meinten das die Zeit wohl etwas knapp bemessen wäre. Aber wenn ich das so lese dann bin ich wirklich beruhigt!
Habe Mia extra ein Bettchen gekauft, bisher hatte sie imme in der Hängematte an der Heizung geschlafen aber das fällt jetzt erstmal aus! Werd sie wie ihr sagt am Boden hin legen bzw. erstmal im Körbchen lassen solange wie sie dort freiwillig bleibt. Habe wie gesagt auch extra die nächste Woche Urlaub um immer ein Auge auf sie haben zu können, und falls was sein sollte sofort handeln zu können.
Danke das war wirklich Balsam für meine kleine geplagte Seele. Jetzt kann Montag kommen!
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #6
Hat denn vielleicht noch irgend jemand solch eine kurze warte Zeit zwischen OP und Abholung gehabt?
Irgend jemand da der mir meine angst nehmen kann??? :sad:
Keine Sorge, ich habe bisher immer bei einer OP gewartet und meine Katzen mitgenommen sobald sie wach waren.
In der Praxis kämen sie auch nur in Box und ab und zu schaut mal jemand nach ihnen, das machst Du Zuhause viel besser.
Meine Cherie hatte eine 3 Stunden OP, und hat sich dann zuhause nur noch ausgeschlafen, war anm nächsten Tag aber wieder topfit
Ich würde nur mit der TÄ vereinbaren, dass sie morgen nochmal kurz eine Nachkontrolle macht.
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #7
Nachdem Mia gestern ihre Kastration hatte wollte ich euch heute berichten, dass sie alles ganz wunderbar überstanden hat. Nach der OP hat sie glücklicherweise von alleine eingesehen das es besser ist erstmal im Körbchen liegen zu bleiben, als sie dann wieder halbwegs bei Sinnen war gings erstmal an den Wassernapf..der wurde dann auch fast leer geschleckt, hoffe das ist kein beunruhigendes Zeichen? :roll:
Danach gings dann in ihr neues Schlafbettechen, dort hat sie bis heute früh geschlafen, ich lag neben ihr und haben eigentlich so ziemlich kein Auge zu bekommen..war trotz des guten Verlaufes noch total aufgeregt.
Heute früh hat sie zwar nur einen halben Napf gefressen aber ihr scheint es soweit gut zu gehen, nichts auffälliges. Donnerstag ist mein Tierarzt neben an bei dem Hund meiner Nachbarn und schaut dann gleich mal bei uns vorbei. hoffentlich verläuft der Heilungsprozess genauso unkomliziert..
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #8
Klingt alles sehr gut, Katzen die Trinken und Fressen fühlen sich wohl. Auch die Heilung wird sicher gut verlaufen, eine Kastra ist ja kein sehr grosser Eingriff
-
-
Zu kurze Wartezeit OP - Abholung? Beitrag #9
Na, das liest sich doch prima. Mach Dir keine Sorgen, das wird alles prima heilen. Und daß sie futtert ist doch ein gutes Zeichen.
Meine Beiden wurden am Freitag kastriert, nachts das erste Mal gegessen, nachdem beide auf dem Klo waren. Am Wochenende haben sich beide noch etwas geschont, sind aber schon vorsichtig geklettert. Heute Morgen ist Frollein Willi schon wie wild durch den Flur gepest und hat neben Männes Bett gekübelt. Kein Wunder, wenn man mit vollem Magen Hochleistungssport macht. Erna lässt es eh immer etwas gemütlicher angehen.
Alles Liebe für Euch Zwei!
Thema: