nur Fisch?

Diskutiere nur Fisch? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, hab mal ne Frage: hab nun ein paar Nassfutter versucht, aber das meiste wurde ignoriert. Nun hab ich Schmusy Fisch, die anderen Geschmäcker...
  • nur Fisch? Beitrag #1
M

mieze01

Gast
Hallo,
hab mal ne Frage: hab nun ein paar Nassfutter versucht, aber das meiste wurde ignoriert. Nun hab ich Schmusy Fisch, die anderen Geschmäcker verweigert meine Dame. Ist das nicht "langweilig", wenn sie immer nur Fisch Nassfutter frisst? Oder kann/soll ich ihr die anderen irgendwie schmackhaft machen?
Danke und Gruß

• nur Fisch? Beitrag #2
schmusy fisch ist kein alleinfutter. auf dauer gibt es also bei der ausdchließlichen fütterung von schmusy fisch mangelerscheinungen bzw vitamin d3 überschuss.

• nur Fisch? Beitrag #3
wird auch nicht alleine verfüttert! wollte nur wegen dem "geschmack" wissen, obs auch hühn und co sein MUSS oder ob man auch eingleisig fahren kann.

• nur Fisch? Beitrag #4
in deinem ersten posting kommt es so rüber, als ob es allein gefüttert würde.

ich würde abwechseln. beugt mäkelei und vor allem mängeln vor. du isst ja auch nicht nur vanille-eis.

• nur Fisch? Beitrag #5
Also langfristig wird ihr so natrülich was fehlen, wir würden genauso Mängel bekommen wenns täglich nur Fisch gäb..
Ich finde da kann man ruhig das Analogon ziehen :)

Versuch es doch mal mit mischen der Geschmacksrichtungen (es ist übrigens witzig das deine nur Schmusy Fisch mag-meine fressen alles bis auf diese Sorte ;) ) oder Vermischen mit anderen Sorten.

Ansonsten kommt es auch immer gut, wenn man etwas rohes Fleisch dazu tut (teilbarf) oder sonstige leckerlis (Eigelb, Hüttenkäse, Trockenfutter drüber streuen, etc..).

Immer schon hartnäckig bleiben ;)

• nur Fisch? Beitrag #6
sei noch zu sagen, dass rohes und gegartes verschiedene verdauungszeiten haben und nicht jede katze es verträgt, wenns zeitgleich gefüttert wird.

• nur Fisch? Beitrag #7
also soweit ich weiß, sind katzen reine fleischfresser und benötigen dieses auch! wie ich bereits in einem anderen thread geschrieben habe, nimmt meine das fischfutter von schmusy nur selten an, das mit thunfisch wird gerne genommen, aber der rotbarsch is auch nich so ihrs, obwohls echt lecker aussieht, muss ich mal sagen.
trockenfutter habe ich auch schon dazwischen gemischt, aber das wird verschmäht. genauso wie huhn drunter zu mischen, da wird nur das rausgepickt. eigelb hab ich auch schon drüber gemacht, aber da wird nur das eigelb weggeschlabbert. ^^ im tierheim sagte man uns noch "och die frisst alles" was man auch an den bettelgewohnheiten merkt... ^^
ich habe jetzt schmusy beutel gekauft, die frisst sie wie irre.
vllt mag sie den fisch auch aus der dose nur nicht... :S mal sehen, wies bei der tüte aussieht.
lg!

Thema:

nur Fisch?

nur Fisch? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Wirklich Allergie?: Ich versuche immer noch heraus zu finden wogegen Quenya allergisch ist. Stark reagiert sie bei Geflügel, Lamm und Fisch. Da hat sie Durchfall und...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten