=/ HILFEEE x3

Diskutiere =/ HILFEEE x3 im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo meine Lieben , ich war lange nicht online da ich leider viel zu tun hatte! Für die die sich Erinnern ^^ ... Bijou & Nero geht es Klasse...
  • =/ HILFEEE x3 Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo meine Lieben ,
ich war lange nicht online da ich leider viel zu tun hatte! Für die die sich Erinnern ^^ ... Bijou & Nero geht es Klasse beide Kastriert & wachsen wie unkraut ^^ Barfen klappt super und ich glaube ich bin eine einigermaßen gute Katzenmutti....

Leider muss ich auch direkt mit einem Problem hier reinplatzen =/ ...weil auf dem gebiet fehlt mir so JEDES wissen ..
Also .. seit 1 Woche wohnt noch eine kleine schwarze Katzendame bei uns vom Typ Killerkatze ..
Die Angeblich 9 Monate alte Dame haben wir über bekannte bekommen & da wir durch Nero&Bijou ziemlich viel Katzenkriesen erfahrung gesammelt hatten und ihre Lebensgeschichte leider der unserer schwermisshandelten Bijou stark ähnelt haben wir sie hier aufgenommen.
Vergesellschaftung war überrhaupt kein Thema!
ABER vor ca 2 Tagen war sie dann mit Bürsten dran .. ich sie also rangeholt .. (mit handschuhen geht das leider zur zeit nur) und da fiehl mir ins Auge das ihre Zitzen doch ziemlich stark rosa geworden sind und wenn man sie so auf zwei beine hoch zieht sieht man die Zitzen auch ohne im Fell rumzuwühlen ..

Da uns gesagt worden war es handel sich um eine kastrierte Dame bin ich natürlich direkt in totaler Panik in meine Bücher sowie ins Internet verschwunden .. könnt euch vorstellen ... das wort schwangerschaft hat mich KRASS geschockt! Naja gut hab ich mir gedacht habe seiten gefunden wo stand 3 woche so könnt das ca sein weil an dem Tag als sie hier einzog waren die zitzen noch normal da habe ich sie ja auch in der hand gehabt!

Um Ganz sicher zu sein rief ich dann sofort bei der Tierärztin an -.- mittlerweile glaub ich .. ich hatte eine flachpfeiffe als Tierarzthelferin am Telefon den diese sagte mir schon fast panisch dann wäre die ja im letzten drittel und es könnte jeden Tag soweit sein.. dass ich nicht sofort die Katze vor angst durch telefon gequetscht habe war natürlich reinste selbstbeheerschung!!

Vorhin ruf ich dann in der Tierklinik an und diese helferin sagt mir dann das könnte man garnicht sagen die zitzen könnten immer anschwellen ...

Übriegends heißt die kleine Diva .. was auch perfekt zur ihr passt!!
natürlich habe ich auch gelesen man sollte einen Ultraschall machen oder Röntgen aber dafür müsste ich die mit kescher einfangen und in die Transportbox wirklich fast reinprügeln! ... Wenn ich dann überhaupt momentan näher als 2 meter ran dürfte -.- ...

Alles andere was ich so gefunden habe passt auch .. fressen naja nennen wir es wegzaubern der vierfachen Menge was die anderen beiden kriegen .. und den rest der Zeit verbringt sie Schlafend irgendwo ...außerdem ist sie hypersensible für jeden Bewegung jedes Geräusch ...

Zum Bauch kann ich leider noch nicht viel sagen .. kann den wie gesagt nur mit handschuhen für sekunden anfassen und ob sie jetzt echt schon dicker ist kann ich nach einer Woche nicht beurteilen .. allgemein würd ich sie als normal einstufen .. bisschen dicker als Bijou ist sie schon aber das ist ja auch keine Kunst =/

könnt ihr mir helfen das ganze irgendwie ein bisschen zeitlich einzugrenzen ? weil ich will natürlich dann zuhause sein wenn es soweit ist nur ist es ja ein unterschied ob ich jetzt jeden Tag damit rechnen muss oder es grade mal die 2-3 Woche ist =/

LG.

• =/ HILFEEE x3

Anzeige

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #2
Ich würde sie irgendwie zum Tierarzt bringen oder um nen Besuch bitten. Wenn du keine Kitten willst und sie tatsächlich noch nicht lastriert ist, kannst du das nachholen und gleichzeitig die Kitten mit entfernen lassen. Kommt darauf an wie weit sie schon ist. Ich kenn mich da leider (oder zum Glück eher) nicht genauer aus.

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #3
Danke erstmal für die Schnelle antwort =/ zum Tierarzt hin krieg ich die nicht reagiert bei allem wie ein Kampfschwein .. mhm da wird mir wohl nichts anderes als ein Hausbesuch übrieg bleiben .. ob die sie allerdings dann genauer anschauen können bleibt fraglich ...

Das wäre dann ein Abbruch .. also wenn sie schwanger ist ...mhm das würd ich nicht hinbekommen...ich weiß ich weiß das Katzenelend ist groß ..aber hatte selber schon zwei fehlgeburten und ja klingt doof aber könnt ich nicht =/ ...

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie Kastriert ist aber trotzdem die Zitzen so reagieren ?.. Müsste doch eigendlich über hormone gesteuert werden die sie als Kastrierte Katze garnicht haben dürfte =/
Mal wieder ganz toll auch das man von Tierarzt zu Tierarzt andere sachen hört =/ und in den Büchern sowie internet stehen dann wieder neue versionen ...

Und was wenn es so ist wie es scheint .. was muss ich tun ? Habe so sachen mir rausgeschrieben wie quark geben regt die Milchproduktion an ..auf die ernährung achten .. mögliche handaufzucht einplanen!!
Alles schön und gut ... aber soo als frage an die Züchter unter euch .. was wenn es so ist .. was kann ein leihe wie ich machen um ihr zu helfen sei es in der schwangerschaft bei der geburt und natürlich bei den Kitten und viel wichtiger noch ...

Natürlich würd ich für eine Top vermittlung dann sorgen aber was müssen oder sollten die Kitten bei der Abgabe haben .. auf einer seite habe ich was gefunden wo jemand die Kitten schon vor der Abgabe mit 12 wochen kastriert und so andere sachen zum schutz der Tiere in so einer art vertrag festhält ..

Ich hoffe nur wenn sie echt schwanger ist bitte bitte bitte ganz am anfang weil dann brauch ich erstmal zeit in das Thema rein zu kommen .. wieder totales neuland

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #4
Aber auf die Idee das da was anderes hinterstecken könnte bist Du wohl nicht gekommen?
Du klingst schon sehr überzeugt das die Katze trächtig ist.So oder so obs der Katze nun gefällt oder nicht stell Sie einem Tierarzt vor.

Mal ehrlich ,wie lange weisst Du denn schon von der Trächtigkeit? Für mich klingt das ein bissl wischiwaschi.

LG Conny

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #5
Bis jetzt hab ich nur die sachen die ich im internet gefunden habe als anzeichen und das halt seit 2 Tagen!
Mit den Zitzen ,verhalten , mehr fressen usw usw
Ich hab ja erst gedacht ..peinlich .. das könnten Tumore oder sonst was sein hab es noch nie gesehen das die Zitzen halt so aussehen fell drum weg und knall rosa! Habe mir danach ja auch sofort meine Bijou als vergleich gekrallt und die Zitzen muss ich richtig suchen im Fell & die sind normal Hautfaben so weißlich halt.
Ich hab jetzt für Montag um 14 uhr einen Termin zum Hausbesuch mit der Ärztin ausgemacht , die meinte auch das ich es nur ganz sicher wissen kann wenn man einen Ultraschall macht!
=/ Bin mir so unsicher .. bei Hunden kein Thema aber sind halt meine aller ersten Katzen .. hatte mit Nero&Bijou zwar zwei Problemfälle so ..musste da ja auch vom Futter über Kratzbaum bis zum Klo alles lernen!
Aber das Thema Katzenschwangerschaft ist mir jetzt komplett neu =/ habe mir vorhin noch ein Buch drüber geholt was ich jetzt gleich mal genau studieren werde aber ob ja oder nein wird mir wohl nur ein Ultraschall sagen können!! Kann bis Montag einfach nur noch abwarten und hoffen das die ärztin die kratzbürste für 2 sekunden zum ultraschall kriegt!
Obwohl ich sie ja mit Handschuhen hier auch fangen kann im Notfall solange keinerlei transportbox in sicht ist von daher ist ein Hausbesuch wohl eh entspannter für sie =/

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #6
....hab es noch nie gesehen das die Zitzen halt so aussehen fell drum weg und knall rosa!

das klingt so als wäre die Trächtigkeit bereits zu weit fortgeschritten um sie noch abbrechen zu können.

Wärest Du auf eine Geburt und Aufzucht vorbereitet?, ansonsten frage bitte was Du dazu noch wissen musst und lies Dich in userem Ratgeber etwas ein

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #7
Also so, wie du die Zitzen beschreibst, würde ich jetzt schon auf Trächtigkeit tippen. Und - leider nicht wie du hoffst - ganz am Anfang. Ca. 3 Wochen nach der Deckung fangen sie an, sich leicht rosa zu verfärben - wenn aber das Fell drum herum schon ziemlich weg ist ... dann ist sie weiter.

Wie weit, kann man aber daran nicht festmachen. Ultraschall wäre jetzt eine Möglichkeit - ein Tierarzt der fähig ist, kann daran ungefähr die Entwicklung ablesen und dir ca. sagen, wie weit sie ist. Röntgen geht erst ab dem 55. Tag - darauf würde ich definitiv verzichten, wenn die Katze so gestresst ist.
Ob ein US dann was wird, ist auch eher fraglich.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen Tierarzt mal drauf gucken zu lassen.

Alles schön und gut ... aber soo als frage an die Züchter unter euch .. was wenn es so ist .. was kann ein leihe wie ich machen um ihr zu helfen sei es in der schwangerschaft bei der geburt und natürlich bei den Kitten und viel wichtiger noch ...

In der Trächtigkeit ist hochwertige Ernährung wichtig - und möglichst viel Ruhe. Wäre natürlich klasse, wenn die Katze bis dahin noch etwas Vertrauen zu dir fasst und dich dann auch helfen lässt bei der Geburt.

Natürlich würd ich für eine Top vermittlung dann sorgen aber was müssen oder sollten die Kitten bei der Abgabe haben .. auf einer seite habe ich was gefunden wo jemand die Kitten schon vor der Abgabe mit 12 wochen kastriert und so andere sachen zum schutz der Tiere in so einer art vertrag festhält ..

Erst mal musst du die Geburt hinter dich bringen und dafür noch einige an notwendigem Zubehör beschaffen (oder ausleihen). Bei allem anderen ist natürlich auch die Frage, in wie weit du dich da finanzell einbringen willst ... auf jeden Fall sollten die Zwerge mit 8 und 12 Wochen gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden und nicht vor der 13. Woche ausziehen. Optimal wäre natürlich eine Frühkastration - hängt aber davon ab, ob das dein Tierarzt macht und ab wann er das macht.

Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, bist du Oberhausen?? Über meinen Banner kommst du zu meiner HP und kannst mich gerne mal anrufen. Jetzt hier alles aufzuschreiben, sprengt doch etwas den Rahmen ;-)

Grüße,
Nic

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #8
Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, bist du Oberhausen?? Über meinen Banner kommst du zu meiner HP und kannst mich gerne mal anrufen. Jetzt hier alles aufzuschreiben, sprengt doch etwas den Rahmen ;-)

Tolles Angebot Nic, ich denke Deine Erfahrung kann da viel helfen :)

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #9
=) Ich bedanke mich auch schon mal und werd das Angebot aufjedenfall die Tage mal warnehmen =)

Die Ärztin meinte es sei auch wichtig den Ultraschall zu machen damit ich im ernstfall weiß wieviele Babys sie bekommt und das man halt schaut einfach wenn welche da sind ob alle okay sind usw

Also Finanziell werd ich da aufjedenfall soweit reingehen das ich mit ruhigem gewissen sagen kann die haben alles erstmal .. sprich grundimpfung & chippen aufjedenfall eventuelle Frühkastration müsste ich erst noch besprechen mit der Ärztin aber wenn sie sagt wäre okay dann werd ich auch das machen!

So ich hab mir hier paar sachen aufgeschrieben :

+ein bis zwei Kuschlige Wurfkisten zur auswahl vorbereiten
und das natürlich an ruhigen orten
+handynummer vom Tierarzt bereit legen für Notfälle
+ Aufzuchtsmilch (krieg ich doch beim Tierarzt oder?)
+Saugfläschchen für die Kitten
+weiche handtücher zum evtl wach /trocken rubbeln
+evtl. Kreislauf-/Beatmungstropfen
+Heizmatte für die Kitten
+waage
+Einweghandschuhe
+ Und fals ich die Nabelschnurr durchtrennen muss NICHT mit einer Schere sondern eher mit den fingern

Vom prinzip her liest sich das ganze wie eine Hundegeburt ...also ca das gleiche Prinzip! Das wäre gut dann bin ich nicht so ganz aufgeschmissen
Würde statt einer heizmatte auch Rotlicht von oben so gehen ?

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #10
Die Ärztin meinte es sei auch wichtig den Ultraschall zu machen damit ich im ernstfall weiß wieviele Babys sie bekommt und das man halt schaut einfach wenn welche da sind ob alle okay sind usw
Ja, es wäre sehr hilfreich für Dich zu wissen wieviel Babys kommen und wann die Geburt beendet ist

+ein bis zwei Kuschlige Wurfkisten zur auswahl vorbereiten
und das natürlich an ruhigen orten
als Einlage kannst Du alte T-Shirts, alte Bettücher oder Leinentücher nehmen, aber bitte kein Frottee, und obendrauf Zellstoffunterlagen, die man unter der Geburt wegnehmen kann

+ Aufzuchtsmilch (krieg ich doch beim Tierarzt oder?)
nicht immer, bestelle lieber im Internetshop oder im Futterhandel, die beste Aufzuchtsmilch ist Mammilac oder KMR
+Saugfläschchen für die Kitten
auch hier würde ich eher Einwegspritzen ohne Nadel empfehlen (sogenannte Insulinspritzen) sie sind besser zu hndeln und die Gefahr ist geringer, dass Kitten sich an der Milch verschlucken

+Heizmatte für die Kitten
besser Rotlichtlampe

+ Und fals ich die Nabelschnurr durchtrennen muss NICHT mit einer Schere sondern eher mit den fingern
wenn Du Nabelklemmen verwendest geht es auch mit der Schere

Vom prinzip her liest sich das ganze wie eine Hundegeburt ...also ca das gleiche Prinzip! Das wäre gut dann bin ich nicht so ganz aufgeschmissen
Ja, im Prinzip das Gleiche, wenn Du Hundegburten schon begleitet hast, kannst Du etwas beruhigter der Katzengebrt entgegen sehen

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #11
Ja, es wäre sehr hilfreich für Dich zu wissen wieviel Babys kommen und wann die Geburt beendet ist

... wenn die Trächtigkeit schon fortgeschritten ist, wird das schwierig, dass im US zu erkennen. Im Zweifelsfall muss man nach der Geburt fühlen. Ist nicht so schwierig.

als Einlage kannst Du alte T-Shirts, alte Bettücher oder Leinentücher nehmen, aber bitte kein Frottee, und obendrauf Zellstoffunterlagen, die man unter der Geburt wegnehmen kann

Ich empfehle als Zellstoffunterlagen die "Einweg-Wickelunterlagen" von DM - die lösen sich nicht so auf, wie die anderen Unterlagen. Eine Packung reicht in der Regel für eine Geburt plus die ersten Tage danach.

nicht immer, bestelle lieber im Internetshop oder im Futterhandel, die beste Aufzuchtsmilch ist Mammilac oder KMR

Jep - würde ich auch so sehen - wenn du mich anmailst kann ich dir ein paar Shop Adressen zuschicken, wo du die verschiedensten Sachen bekommst.

auch hier würde ich eher Einwegspritzen ohne Nadel empfehlen (sogenannte Insulinspritzen) sie sind besser zu hndeln und die Gefahr ist geringer, dass Kitten sich an der Milch verschlucken

Ich denke es ist immer Geschmackssache, womit man lieber füttert - ich zieh auch die Einweg-Spritzen vor - da braucht man aber zusätzlich noch Silikon-Sauger. Andere füttern lieber mit Flasche.

Grüße,
Nic

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #12
So =) nochmal danke hab mir das mal direkt alles notiert ^^

Irgendwie bin ich langsam richtig gespannt find ihr Verhalten an sich irgendwie komisch ...den Charakter kann ich ganz klar als eigendlich stark & leicht Killermäßig einstufen aber trotzdem ist sie im Moment total schreckhaft!!

Vor zehn minuten schlich sie hier durch die Wohnung und lag dann eigendlich vollkommen tiefenentspannt auf dem kratzbaum im Wohnzimmer da dreht sich einer meiner Hunde auf dem Boden so das durch das Halsband nur ein ganz leichtes "Pliing" geräusch zu hören war zack war die Schwarze Diva die Schrankwand erst hoch und dahinter verschwunden.

Ich bin jetzt sowas von erleichtert *.* ich war nicht nur bei jedes mal dabei wenn einer meiner Hunde auf die Welt kam sondern auch bei jedem Wurf wo die Deckrüden waren!! Wenigstens hilft mir meine erfahrung mit Hunden ein einzigesmal dann !!
Auch wenn ich trotzdem sehr nervös bin , habe erschreckend viele Berichte gefunden was alles schiefgehen kann grade wenn die Katzenmütter auch noch so jung sind!!
Obwohl wer weiß wie alt die in Wahrheit ist ...
Würd der kleinen gerne irgendwie helfen aber bis Montag kann ich eh nichts machen außer dafür sorgen das sie ihre Ruhe hat ..was ich dann eigendlich bis zur Geburt nur tun kann.
Als Plätze für die Wurfkisten habe ich einmal das stille Büro gewählt wo sie halt in eine ecke kann die schön versteckt ist ..da liegt sie morgens auch immer! Die zweite Kiste steht in einer Ecke bei uns im Schlafzimmer!! Über beide Kisten hab ich schon mal eine Rotlichtlampe gehängt für den Fall der Fälle ..

Jetzt heißt es wohl bis Montag warten und schön weiter Bücher lesen!!
Irgendwas in mir hofft trotzdem das da nichts ist....und fals doch hofft der Rest von mir das
Mutter & Kitten es zusammen ut überstehen =/

Ähm .. muss ich eigendlich Nero&Bijou dann wegsperren?

So ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende werde mich natürlich melden sobald ich weiß ob der Klapperstorch kommt

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #13
Ich handhabe das hier immer so, dass ich die Katzen ab dem 63. Tag (was ja nun bei dir schlecht zu bestimmen ist) immer unter Beobachtung habe.

Tagsüber schaue ich immer und sehe, dass ich sie im Blick habe - nachts kommen sie mit ins Schlafzimmer (wo bei uns die Wurfkiste steht) und da ist dann sonst nichts. Keine anderen Katzen - keine Höhlen oder sonstiges, wo sie sich verstecken könnten.

Die ideale Wurfkiste ist so ca. 80 cm breit - 40 cm tief und ca. 50 cm hoch - hat für Mama einen bequemen Einstieg, wo die Zwerge aber in den ersten drei Wochen sicher nicht rauskommen - außerdem einen Deckel, der aber abnehmbar ist, damit zum Helfen vernünftig dran kommt.

Auch wenn meine Katzen mich damit bisher verschont haben - aber die meisten Katzenbabys werden nachts geboren.

Grüße,
Nic

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #14
schau dier das verhalten deiner beiden sehr genau an. meine haben die kleinen ignoriert. waren eben in gewisser weise immer zusammen, da wir aktuell noch nur ein apartment haben und ins badsperren kam für mich weder gür mutter und kitten, noch für meine beiden in frage. seit die kleinen die wurfkiste verlassen haben, sind amadeus und leo sowas wie adoptiveltern, sie kümmern sich hingebungsvoll um die erziehung und pflege der kleinen.
sowas kann sein, muss aber nicht. ich denke das kommt immer drauf an wie die katzen sozialisiert sind oder???
unser gast hat die kleinen bei uns im bett bekommen. als es losging, hab ich sie noch schnell in einen hundekorb gelegt. darin lag eben so ne unterlage auf alten t-shirts.

Zuletzt bearbeitet:
  • =/ HILFEEE x3 Beitrag #15
So hier die Versprochene rückmeldung : es werden 5 Kitten erwartet

Also ich bin sowas von begeistert muss ich jetzt mal erzählen .. die Tierärztin hat sich ewig Zeit genommen!! Diva war total gestresst das Fremde da waren und wollte zum verrecken nicht hinter dem Schrank hervorkommen. Die Ärztin hat sich eine halbe stunde genommen mit so einer Spielangel die kleine hervor zu locken!! Natürlich musste sie die kleine dann schnell packen und festhalten aber wenigstens das umrücken der Möbel und die wilde Katzenjagd war damit schon mal erledigt!

Als erstes hat sie die Maus dann allgemein angeschaut Zähne , Ohren , Augen usw. dann hat sie den bauch gefühlt & sofort gesagt da sei aufjedenfall was (denke mal sie hat die kleinen gefühlt)
Dann kam der Ultraschall ..totenstille im raum .. ich bin ganz ehrlich ich konnte da nichts erkennen xD
Sie hat dann gezählt eins zwei .. am ende meinte sie 5 Kitten scheinen alle soweit fit würden sich gut bewegen !
Dann hat sie der Mutter noch Blut abgenommen , wo der Killer schon mal gefangen war wollte ich halt einen ganzen Check haben!
Dann hat sie die kleine auch schon wieder entlassen können!

Ich selber bin mittlerweile wohl kreideweis geworden den sie fragte mich dann ob ich schon mal Kitten gehabt hätte x) habe ihr dann erzählt das ich angst habe weil ich bei meinen Nachforschungen soviel drüber gelesen habe was schief gehen kann usw
Dann hat sie sich nochmal eine halbe stunde nur für mich Zeit genommen x) und bei einem Kaffee mir dann erzählt ich sollte das nicht so ängstlich sehen es ist normal das von komplikationen berichtet wird aber nicht von jeder Geburt die gut geht!
Allerdings muss ich sagen hat sie mir dann auch von zwei Fällen erzählt wo die Besitzer so garnicht drauf geachtet haben und Mutter sowie Kitten dann gestorben sind! Auch wenn ich schon viel gehört habe immer wieder erschreckend was manche Menschen so machen ...

Alles in allem hat sie festgestellt das Diva in ca 2 Wochen halt soweit sein wird! Da die kleine Maus zusätzlich jetzt den Stress der neuen umgebung hier hat , hat sie mir geraten Diva ins Arbeitszimmer zu packen so das sie dieses als reich für sich und die Kitten hat!
Außerdem findet sie Diva etwas Dünn für den Momentanen zustand also soll sie noch etwas mehr futter bekommen als im moment!
Eine Telefonnummer von einer frau die regelmäßig Kitten aufzieht hat sie mir für den Notfall auch noch gegeben fals ich dann fragen habe!

Meine totale Panik bin ich nach dem Besuch wirklich los =) sie meinte nämlich zu Diva das die kleine Maus glück hätte hier ihre Jungen zu bekommen ,den hier würd ja alles für sie getan! Auch wenn sie das zur Katze gesagt hat bin ich froh das sie dieser meinung ist!!
Nach den zwei Extremfällen von denen sie mir erzählt hat steht 100000% fest das die Kitten nur schon Kastriert vermittelt werden , die Ärztin will mir da auch Preislich entgegen kommen =) was ich richtig toll finde!
Die Wurfkiste hat sie auch als in ordnung abgenommen & mir direkt noch ein paar sachen da gelassen ^^

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #16
Das hört sich doch alles schon mal einigermaßen beruhigend an - und offensichtlich bist du bei deiner TÄ auch in guten Händen. Und wie gesagt ... falls noch Fragen sind, kannst du dich gerne melden.

Grüße,
Nic

P.S.: ... kann sein, dass du es schon versucht hast?? Hatte Aufleger mit unebkannter OB-Nummer auf dem Tele ;-)

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #17
Was hast du denn vor mit den kitten? Hast du schon Abnehmer? Selber behalten?

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #18
Habs grade gelesen und konnte deine Aufregung förmlich spüren :)

Ich drücke natürlich die Daumen und werde weiter lesen :D

Ich bin sehr gespannt.

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #19
Selber behalten wäre natürlich toll aber da neben 3 Katzen noch Zahlreiche andere Tiere hier leben wäre ein zuwachs von 5 Katzen leider nicht mehr machbar!
Werde die kleinen also vermitteln , eins hat sogar schon ein festes Zuhause ohne auf der Welt zu sein x)..egal welches es ist ..das erst geborene wird zu einer befreundeten Hundezüchterin ziehen!! Werde wenn die kleinen auf der Welt sind überall im bekanntenkreis rumfragen & Zettel in den unterschiedlichen Vereinen in denen wir sind aushängen! Haben da durch die ganzen anderen Vermittlungen gottseidank erfahrung!
Bis jetzt haben wir eigendlich immer bis auf ein zwei Ausnahmen jedes Tier nur an leute vermitteln können zu denen wir oder jemand den wir kennen engen Kontakt pflegen!
Um den Zeitraum nach ihrer Kinderstube hier mache ich mir keine sorgen =/ aber erstmal die 13 wochen rumkriegen o_O
oder besser gesagt erstmal die Geburt heile überstehen

• =/ HILFEEE x3 Beitrag #20
Um den Zeitraum nach ihrer Kinderstube hier mache ich mir keine sorgen =/ aber erstmal die 13 wochen rumkriegen o_O
oder besser gesagt erstmal die Geburt heile überstehen
Ich denke die wirst Du auch nun etwas beruhigter kommen sehen, wenn eine Katze gut und umsichtig umsorgt wird klappt auch meistens alles

Thema:

=/ HILFEEE x3

=/ HILFEEE x3 - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten