Also so, wie du die Zitzen beschreibst, würde ich jetzt schon auf Trächtigkeit tippen. Und - leider nicht wie du hoffst - ganz am Anfang. Ca. 3 Wochen nach der Deckung fangen sie an, sich leicht rosa zu verfärben - wenn aber das Fell drum herum schon ziemlich weg ist ... dann ist sie weiter.
Wie weit, kann man aber daran nicht festmachen. Ultraschall wäre jetzt eine Möglichkeit - ein
Tierarzt der fähig ist, kann daran ungefähr die Entwicklung ablesen und dir ca. sagen, wie weit sie ist. Röntgen geht erst ab dem 55. Tag - darauf würde ich definitiv verzichten, wenn die Katze so gestresst ist.
Ob ein US dann was wird, ist auch eher fraglich.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, einen
Tierarzt mal drauf gucken zu lassen.
Alles schön und gut ... aber soo als frage an die Züchter unter euch .. was wenn es so ist .. was kann ein leihe wie ich machen um ihr zu helfen sei es in der schwangerschaft bei der geburt und natürlich bei den Kitten und viel wichtiger noch ...
In der Trächtigkeit ist hochwertige Ernährung wichtig - und möglichst viel Ruhe. Wäre natürlich klasse, wenn die Katze bis dahin noch etwas Vertrauen zu dir fasst und dich dann auch helfen lässt bei der Geburt.
Natürlich würd ich für eine Top vermittlung dann sorgen aber was müssen oder sollten die Kitten bei der Abgabe haben .. auf einer seite habe ich was gefunden wo jemand die Kitten schon vor der Abgabe mit 12 wochen kastriert und so andere sachen zum schutz der Tiere in so einer art vertrag festhält ..
Erst mal musst du die Geburt hinter dich bringen und dafür noch einige an notwendigem Zubehör beschaffen (oder ausleihen). Bei allem anderen ist natürlich auch die Frage, in wie weit du dich da finanzell einbringen willst ... auf jeden Fall sollten die Zwerge mit 8 und 12 Wochen gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden und nicht vor der 13. Woche ausziehen. Optimal wäre natürlich eine Frühkastration - hängt aber davon ab, ob das dein
Tierarzt macht und ab wann er das macht.
Wenn ich jetzt richtig gesehen habe, bist du Oberhausen?? Über meinen Banner kommst du zu meiner HP und kannst mich gerne mal anrufen. Jetzt hier alles aufzuschreiben, sprengt doch etwas den Rahmen ;-)
Grüße,
Nic