16.04.2011 ab wann trennen?? Beitrag #1 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 unsere mama-gast-katze hat eventuell neue besitzer gefunden, die sie möglichst zeitnah haben würden. ab wann kann man sie von der Mutter trennen, ohne das ein schaden entsteht??? die kleinen sind jetzt 7 wochen alt und würden bis zur 14. woche zusammen bleiben, auch mit unseren beiden groeßn katzen, mit denen sie sich super verstehen. sie würde ja dennoch sehr gut sozialisiert werden. also ab wann kann man die kleinen von der mutter trennen???
unsere mama-gast-katze hat eventuell neue besitzer gefunden, die sie möglichst zeitnah haben würden. ab wann kann man sie von der Mutter trennen, ohne das ein schaden entsteht??? die kleinen sind jetzt 7 wochen alt und würden bis zur 14. woche zusammen bleiben, auch mit unseren beiden groeßn katzen, mit denen sie sich super verstehen. sie würde ja dennoch sehr gut sozialisiert werden. also ab wann kann man die kleinen von der mutter trennen???
16.04.2011 ab wann trennen?? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Nicht nur die Kitten sollten 14 Wochen zusammenbleiben, auch MUTTER UND KITTEN sollten mindestens so lange zusammen verbringen! Denn genau in der Zeit (6/7. Woche - 14. Woche) lernen sie am meisten von Mama und das Wichtigste, was sie im Leben so brauchen! Sorry, aber da ist nichts mit 'zeitnah trennen'!
Nicht nur die Kitten sollten 14 Wochen zusammenbleiben, auch MUTTER UND KITTEN sollten mindestens so lange zusammen verbringen! Denn genau in der Zeit (6/7. Woche - 14. Woche) lernen sie am meisten von Mama und das Wichtigste, was sie im Leben so brauchen! Sorry, aber da ist nichts mit 'zeitnah trennen'!
16.04.2011 ab wann trennen?? Beitrag #3 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 dann werden die leute eben warten müssen. ich will den kitten damit ja keinen schaden zufügen. wobei sie sich deutlich mehr im verhalten an meinen beiden orientieren als an der mutter, die dient eigentlich nur noch ab und zu als bar. amadeus als erzieher und tobe-kumpel und leo als schmusetante. zumal sie von meinen beiden nicht viel hält und die glaub ich, gerne mal so richtig verkloppen täte...
dann werden die leute eben warten müssen. ich will den kitten damit ja keinen schaden zufügen. wobei sie sich deutlich mehr im verhalten an meinen beiden orientieren als an der mutter, die dient eigentlich nur noch ab und zu als bar. amadeus als erzieher und tobe-kumpel und leo als schmusetante. zumal sie von meinen beiden nicht viel hält und die glaub ich, gerne mal so richtig verkloppen täte...
16.04.2011 ab wann trennen?? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Je länger ich mit Katzen zusammenlebe um so mehr habe ich das Gefühl, sie nicht zu verstehen ;-) Bei meinen Kleinen hatte ich das Gefühl, dass sie irgendwie überhaupt keinen Bezug zur Mutter hatten (die konnte rufen oder maßregeln wie sie wollte. Das hat niemanden interessiert). Und doch müssen sie eine Menge von ihr gelernt haben. Denn von MIR können sie es ja nicht haben :mrgreen: (und sonst waren keine Vorbilder zur Verfügung)
Je länger ich mit Katzen zusammenlebe um so mehr habe ich das Gefühl, sie nicht zu verstehen ;-) Bei meinen Kleinen hatte ich das Gefühl, dass sie irgendwie überhaupt keinen Bezug zur Mutter hatten (die konnte rufen oder maßregeln wie sie wollte. Das hat niemanden interessiert). Und doch müssen sie eine Menge von ihr gelernt haben. Denn von MIR können sie es ja nicht haben :mrgreen: (und sonst waren keine Vorbilder zur Verfügung)
16.04.2011 ab wann trennen?? Beitrag #5 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 'Auch bei uns ziehen Kitten frühestens nach der 13. Woche aus ... also vorher würd ich auch kein Kitten von Mama trennen. Grüße, Nic
'Auch bei uns ziehen Kitten frühestens nach der 13. Woche aus ... also vorher würd ich auch kein Kitten von Mama trennen. Grüße, Nic
16.04.2011 ab wann trennen?? Beitrag #6 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 ok, es hätte ja durchaus auch sein können, das die beiden anderen als "erzieher" hätten dienen können, wenn die mutter nicht mehr säugt, aber wenn dem nicht so ist, dann blieben die kleinen natürlich bis 12 oder 14 wochen mit der mutter zusammen.
ok, es hätte ja durchaus auch sein können, das die beiden anderen als "erzieher" hätten dienen können, wenn die mutter nicht mehr säugt, aber wenn dem nicht so ist, dann blieben die kleinen natürlich bis 12 oder 14 wochen mit der mutter zusammen.