16.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #1 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben Katzen freunde, manchmal wenn meine Katze schnurrt und wie immer an meiner Bettdecke schlabbert um besser einzuschlafen hört sie manchmal, auf und fängt dann an leicht zu würgen aber muss dann nur nießen.. Das ist doch nicht normal oder ???? Ich muss dazu sagen,das sie eine Hauskatze ist und mittlerweile wunderschöne 10 Jahre. Ich würde mich über Antworten sehr freuen Euch allen ein schönes Wochenende Danke im Vorraus
Hallo ihr lieben Katzen freunde, manchmal wenn meine Katze schnurrt und wie immer an meiner Bettdecke schlabbert um besser einzuschlafen hört sie manchmal, auf und fängt dann an leicht zu würgen aber muss dann nur nießen.. Das ist doch nicht normal oder ???? Ich muss dazu sagen,das sie eine Hauskatze ist und mittlerweile wunderschöne 10 Jahre. Ich würde mich über Antworten sehr freuen Euch allen ein schönes Wochenende Danke im Vorraus
16.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 was sagt der Tierarzt?
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #3 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Das es mit dem Herz zusammen hängen könnte,muss aber nicht... Klingt nicht grade professional oder????
Das es mit dem Herz zusammen hängen könnte,muss aber nicht... Klingt nicht grade professional oder????
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #4 N nea Gast hallo roos und willkommen hier. welche untersuchungen hat dein Tierarzt denn bisher gemacht? hat er nur die vermutung geäußert oder hat er sie auch schon komplett gecheckt? ab einem gewissen alter sollte die miez regelmäßig von kopf bis fuß untersucht werden.
hallo roos und willkommen hier. welche untersuchungen hat dein Tierarzt denn bisher gemacht? hat er nur die vermutung geäußert oder hat er sie auch schon komplett gecheckt? ab einem gewissen alter sollte die miez regelmäßig von kopf bis fuß untersucht werden.
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #5 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Ich hatte den Tierarzt angerufen und ihm die ganze sache erklärt. Dann sagte er das ich mal reinkommen sollte,ich muss aber dazu sagen,der Anruf ist jetzt ungefähr 2 Wochen her und mittlerweile macht sie es auch nicht mehr. Vllt hilft es euch wenn ich noch erwähne das ich vor 2-4 Monaten schonmal dort war. Weil meine Süße eine Art starre bekommen hat wo ich Angst bekommen hatte.Dann wurde beim Arzt Epilepsie festgestellt *heul* Ich habe danach nur 2x mitbekommen das sie nochmal einen Anfall hatte.Und mittlerweile bekommt sie es auch nicht mehr,oder ich bekomme es dann nicht mit. :/ Seit 3 Tagen wenn ich sie streicheln mag,meckert sie mich an,aber nur wenn ich an den seiten bin. Das mochte sie eig immer :/ ... Sie schläft nicht mehr neben mir im Bett.Was sie eig seit 10 Jahren macht. Es macht mich sehr traurig,und ich hoffe ich nerve euch nicht.Nur ich brauch jemanden zum reden. Vielen Dank im Vorraus Gruß David
Ich hatte den Tierarzt angerufen und ihm die ganze sache erklärt. Dann sagte er das ich mal reinkommen sollte,ich muss aber dazu sagen,der Anruf ist jetzt ungefähr 2 Wochen her und mittlerweile macht sie es auch nicht mehr. Vllt hilft es euch wenn ich noch erwähne das ich vor 2-4 Monaten schonmal dort war. Weil meine Süße eine Art starre bekommen hat wo ich Angst bekommen hatte.Dann wurde beim Arzt Epilepsie festgestellt *heul* Ich habe danach nur 2x mitbekommen das sie nochmal einen Anfall hatte.Und mittlerweile bekommt sie es auch nicht mehr,oder ich bekomme es dann nicht mit. :/ Seit 3 Tagen wenn ich sie streicheln mag,meckert sie mich an,aber nur wenn ich an den seiten bin. Das mochte sie eig immer :/ ... Sie schläft nicht mehr neben mir im Bett.Was sie eig seit 10 Jahren macht. Es macht mich sehr traurig,und ich hoffe ich nerve euch nicht.Nur ich brauch jemanden zum reden. Vielen Dank im Vorraus Gruß David
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #6 Murexx Beiträge 1.142 Reaktionspunkte 10 ... das hört sich nach nem dringenden Tierarzt-Besuch an! lass sie gründlich durchchecken- bitte!
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #7 N nea Gast hallo david, nerven tuste nicht - dafür sind foren ja da. ich sehe das wie murexx. schau bitte das du sie beim Tierarzt komplett untersuchen lässt, also auch ein großes blutbild. ich denke wenn dann alle werte bekannt sind weiß man ja evtl. schon genau woran man ist. wenn du dich beim dem jetzigen nicht so gut aufgehoben fühlst - vielleicht gib es ja einen anderen Tierarzt wo du die miez vorstellen kannst. leider kann ich dir keinen empfehlen, komme nich so ganz aus deiner ecke ;-) ich drücke dir und deiner miez die daumen. berichte doch bitte weiter.
hallo david, nerven tuste nicht - dafür sind foren ja da. ich sehe das wie murexx. schau bitte das du sie beim Tierarzt komplett untersuchen lässt, also auch ein großes blutbild. ich denke wenn dann alle werte bekannt sind weiß man ja evtl. schon genau woran man ist. wenn du dich beim dem jetzigen nicht so gut aufgehoben fühlst - vielleicht gib es ja einen anderen Tierarzt wo du die miez vorstellen kannst. leider kann ich dir keinen empfehlen, komme nich so ganz aus deiner ecke ;-) ich drücke dir und deiner miez die daumen. berichte doch bitte weiter.
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #8 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Danke Murexx und Nea .. Ich werde die Tage mal zum Tierarzt gehen,und dann berichten was er sagte. Euch noch ein schönes restwochenende und danke nochmal
Danke Murexx und Nea .. Ich werde die Tage mal zum Tierarzt gehen,und dann berichten was er sagte. Euch noch ein schönes restwochenende und danke nochmal
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #9 Murexx Beiträge 1.142 Reaktionspunkte 10 Roos90 schrieb: Danke Murexx und Nea .. Ich werde die Tage mal zum Tierarzt gehen,und dann berichten was er sagte. Euch noch ein schönes restwochenende und danke nochmal Zum Vergrößern anklicken.... ... aber bitte nicht vergessen Wir drücken die Däumchen!!!
Roos90 schrieb: Danke Murexx und Nea .. Ich werde die Tage mal zum Tierarzt gehen,und dann berichten was er sagte. Euch noch ein schönes restwochenende und danke nochmal Zum Vergrößern anklicken.... ... aber bitte nicht vergessen Wir drücken die Däumchen!!!
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #11 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Natürlich vergess ich das nicht. Geht es meiner Prinzessin schlecht,geht es auch mir schlecht. Ich kann nachher mal ein Video von ihr hochladen
Natürlich vergess ich das nicht. Geht es meiner Prinzessin schlecht,geht es auch mir schlecht. Ich kann nachher mal ein Video von ihr hochladen
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #13 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Leider nimmt mein Pc das Video nicht an. Deswegen kann ich momentan nur mit Bildern dienen =) Anhänge IMG021.jpg 790,6 KB · Aufrufe: 2 IMG022.jpg 622,2 KB · Aufrufe: 2 IMG024.jpg 509,2 KB · Aufrufe: 2
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #14 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also Roos90 auch ich rate dir dringendst zum Tierarzt zu gehen, all deine Beobachtungen zu schildern und Jil komplett durchecken zu lassen! Die Antworten von deinem Tierarzt scheinen mir nicht sehr kompetent so wie sich das anhört. Schau dich mal um, ob nicht vielleicht einen anderen Tierarzt in deiner Nähe findest, dem du mehr vertrauen kannst. Ich finde es sehr wichtig dies tun zu können, da schließlich das "Leben" deines Tieres vom Arzt abhängt wenn etwas ist! Und wenn man dann solch eine Antwort bekommt... :-( Ich hoffe deiner Mietz gehts schnell besser! Zuletzt bearbeitet: 17.04.2011
Also Roos90 auch ich rate dir dringendst zum Tierarzt zu gehen, all deine Beobachtungen zu schildern und Jil komplett durchecken zu lassen! Die Antworten von deinem Tierarzt scheinen mir nicht sehr kompetent so wie sich das anhört. Schau dich mal um, ob nicht vielleicht einen anderen Tierarzt in deiner Nähe findest, dem du mehr vertrauen kannst. Ich finde es sehr wichtig dies tun zu können, da schließlich das "Leben" deines Tieres vom Arzt abhängt wenn etwas ist! Und wenn man dann solch eine Antwort bekommt... :-( Ich hoffe deiner Mietz gehts schnell besser!
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #15 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Das hoffe ich natürlich auch,aber iwie habe ich das Gefühl das der Tierarzt mittlerweile nurnoch auf Geld aus ist ! :/ Wie erkenne ich denn den Tierarzt meines Vertrauens ??.. Wie bei einem Menschen kann man es ja nicht machen. Wie merke ich das auch meine Katze zufrieden ist ? ( auch wenn sie eig Tierarzt besuche hast *lach* ) Immerhin geht ja an erster Stelle um IHR wohlbefinden. Meine Katze jagt gerade eine Fliege,das sieht sooo lustig aus
Das hoffe ich natürlich auch,aber iwie habe ich das Gefühl das der Tierarzt mittlerweile nurnoch auf Geld aus ist ! :/ Wie erkenne ich denn den Tierarzt meines Vertrauens ??.. Wie bei einem Menschen kann man es ja nicht machen. Wie merke ich das auch meine Katze zufrieden ist ? ( auch wenn sie eig Tierarzt besuche hast *lach* ) Immerhin geht ja an erster Stelle um IHR wohlbefinden. Meine Katze jagt gerade eine Fliege,das sieht sooo lustig aus
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #16 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Naja ich denke, man merkt das daran, dass es dem Tierarzt eben nicht nur ums Geld geht! Der Arzt sollte kompetente, fachliche Untersuchungen durchführen und dir das auch sachlich erklären können. Er sollte deine Fragen und Sorgen verstehen und beantworten können, sollte dir erklären was er dem Tier verabreicht und nicht einfach nur ohne Kommentare Medi verschreiben... Du musst es halt einfach spüren, du für dich - das kann dir keiner beschreiben! ;-)
Naja ich denke, man merkt das daran, dass es dem Tierarzt eben nicht nur ums Geld geht! Der Arzt sollte kompetente, fachliche Untersuchungen durchführen und dir das auch sachlich erklären können. Er sollte deine Fragen und Sorgen verstehen und beantworten können, sollte dir erklären was er dem Tier verabreicht und nicht einfach nur ohne Kommentare Medi verschreiben... Du musst es halt einfach spüren, du für dich - das kann dir keiner beschreiben! ;-)
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #17 Roos90 Beiträge 67 Reaktionspunkte 0 Ich werde es Morgen mal woanders versuchen,habe im Internet gerade einen gefunden der sehr gute Bewertungen und Kommentare bekommen hat. Wenn es meinem Schatz nicht gefällt und mir nicht,such ich halt weiter. Solange es ihr gut geht,geht es mir auch gut
Ich werde es Morgen mal woanders versuchen,habe im Internet gerade einen gefunden der sehr gute Bewertungen und Kommentare bekommen hat. Wenn es meinem Schatz nicht gefällt und mir nicht,such ich halt weiter. Solange es ihr gut geht,geht es mir auch gut
17.04.2011 Ist meine Katze krank ??? Beitrag #18 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Na das hört sich doch gut an! ;-)