• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist meine Katze krank ???

Diskutiere Ist meine Katze krank ??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Katzen freunde, manchmal wenn meine Katze schnurrt und wie immer an meiner Bettdecke schlabbert um besser einzuschlafen hört sie...
  • Ist meine Katze krank ??? Beitrag #1
Roos90

Roos90

Hallo ihr lieben Katzen freunde,
manchmal wenn meine Katze schnurrt und wie immer
an meiner Bettdecke schlabbert um besser einzuschlafen
hört sie manchmal, auf und fängt dann an leicht zu würgen
aber muss dann nur nießen..
Das ist doch nicht normal oder ????
Ich muss dazu sagen,das sie eine Hauskatze ist und mittlerweile
wunderschöne 10 Jahre.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen
Euch allen ein schönes Wochenende
Danke im Vorraus

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #2
was sagt der Tierarzt?

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #3
Das es mit dem Herz zusammen hängen
könnte,muss aber nicht...
Klingt nicht grade professional oder????

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #4
hallo roos und willkommen hier.

welche untersuchungen hat dein Tierarzt denn bisher gemacht? hat er nur die vermutung geäußert oder hat er sie auch schon komplett gecheckt?
ab einem gewissen alter sollte die miez regelmäßig von kopf bis fuß untersucht werden.

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #5
Ich hatte den Tierarzt angerufen und ihm die ganze sache erklärt.
Dann sagte er das ich mal reinkommen sollte,ich muss
aber dazu sagen,der Anruf ist jetzt ungefähr 2 Wochen her und mittlerweile macht sie es auch nicht mehr.
Vllt hilft es euch wenn ich noch erwähne das ich vor 2-4 Monaten schonmal dort war.
Weil meine Süße eine Art starre bekommen hat wo ich Angst bekommen hatte.Dann wurde beim Arzt Epilepsie festgestellt *heul*
Ich habe danach nur 2x mitbekommen das sie nochmal einen Anfall hatte.Und mittlerweile
bekommt sie es auch nicht mehr,oder ich bekomme es dann nicht mit. :/
Seit 3 Tagen wenn ich sie streicheln mag,meckert sie mich an,aber nur wenn ich an den seiten bin.
Das mochte sie eig immer :/ ... Sie schläft nicht mehr neben mir im Bett.Was sie eig seit 10 Jahren macht.
Es macht mich sehr traurig,und ich hoffe ich nerve euch nicht.Nur ich brauch jemanden zum reden.
Vielen Dank im Vorraus

Gruß David

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #6
... das hört sich nach nem dringenden Tierarzt-Besuch an! lass sie gründlich durchchecken- bitte!

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #7
hallo david,

nerven tuste nicht - dafür sind foren ja da.

ich sehe das wie murexx. schau bitte das du sie beim Tierarzt komplett untersuchen lässt, also auch ein großes blutbild. ich denke wenn dann alle werte bekannt sind weiß man ja evtl. schon genau woran man ist.

wenn du dich beim dem jetzigen nicht so gut aufgehoben fühlst - vielleicht gib es ja einen anderen Tierarzt wo du die miez vorstellen kannst. leider kann ich dir keinen empfehlen, komme nich so ganz aus deiner ecke ;-)

ich drücke dir und deiner miez die daumen. berichte doch bitte weiter.

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #8
Danke Murexx und Nea :) ..
Ich werde die Tage mal zum Tierarzt gehen,und dann berichten was er sagte.
Euch noch ein schönes restwochenende :)
und danke nochmal :)

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #9
Danke Murexx und Nea :) ..
Ich werde die Tage mal zum Tierarzt gehen,und dann berichten was er sagte.
Euch noch ein schönes restwochenende :)
und danke nochmal :)

... aber bitte nicht vergessen :) Wir drücken die Däumchen!!!

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #10
genau, daumen sind fest gedrückt :smile:

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #11
Natürlich vergess ich das nicht.
Geht es meiner Prinzessin schlecht,geht es auch mir schlecht.
Ich kann nachher mal ein Video von ihr hochladen :)

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #12
na aber sehr gerne doch :-D

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #13
Leider nimmt mein Pc das Video nicht an.
Deswegen kann ich momentan nur mit Bildern dienen =)

Anhänge

• IMG021.jpg
    IMG021.jpg
    790,6 KB · Aufrufe: 2
  • IMG022.jpg
    IMG022.jpg
    622,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG024.jpg
    IMG024.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 2
  • Ist meine Katze krank ??? Beitrag #14
Also Roos90 auch ich rate dir dringendst zum Tierarzt zu gehen, all deine Beobachtungen zu schildern und Jil komplett durchecken zu lassen!
Die Antworten von deinem Tierarzt scheinen mir nicht sehr kompetent so wie sich das anhört. Schau dich mal um, ob nicht vielleicht einen anderen Tierarzt in deiner Nähe findest, dem du mehr vertrauen kannst. Ich finde es sehr wichtig dies tun zu können, da schließlich das "Leben" deines Tieres vom Arzt abhängt wenn etwas ist! Und wenn man dann solch eine Antwort bekommt... :-(

Ich hoffe deiner Mietz gehts schnell besser! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze krank ??? Beitrag #15
Das hoffe ich natürlich auch,aber iwie habe ich das Gefühl das der Tierarzt
mittlerweile nurnoch auf Geld aus ist ! :/
Wie erkenne ich denn den Tierarzt meines Vertrauens ??..
Wie bei einem Menschen kann man es ja nicht machen.
Wie merke ich das auch meine Katze zufrieden ist ? ( auch wenn sie eig Tierarzt besuche hast *lach* )
Immerhin geht ja an erster Stelle um IHR wohlbefinden.
Meine Katze jagt gerade eine Fliege,das sieht sooo lustig aus :D

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #16
Naja ich denke, man merkt das daran, dass es dem Tierarzt eben nicht nur ums Geld geht! Der Arzt sollte kompetente, fachliche Untersuchungen durchführen und dir das auch sachlich erklären können. Er sollte deine Fragen und Sorgen verstehen und beantworten können, sollte dir erklären was er dem Tier verabreicht und nicht einfach nur ohne Kommentare Medi verschreiben...

Du musst es halt einfach spüren, du für dich - das kann dir keiner beschreiben! ;-)

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #17
Ich werde es Morgen mal woanders versuchen,habe im Internet gerade einen
gefunden der sehr gute Bewertungen und Kommentare bekommen hat.
Wenn es meinem Schatz nicht gefällt und mir nicht,such ich halt weiter.
Solange es ihr gut geht,geht es mir auch gut :)

• Ist meine Katze krank ??? Beitrag #18
Na das hört sich doch gut an! ;-)

Thema:

Ist meine Katze krank ???

Ist meine Katze krank ??? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten