Diskutiere Beißkraft Katze!?!?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Tierfreunde,
könnte mir jemand sagen, wie hoch ist die Beißkraft der Katze. Habe vor mir ein stärkeres Katzennetz zu kaufen, da unser Kater...
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #1
Hallo Tierfreunde,
könnte mir jemand sagen, wie hoch ist die Beißkraft der Katze. Habe vor mir ein stärkeres Katzennetz zu kaufen, da unser Kater ausgebrochen ist. Vielen Dank im Voraus.
Miruska
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #2
um ehrlich zu sein hab ich mich damit noch nie außeinandergesetzt. meine netze werden ausgefählt nach haltekraft, wenn sich eine der ladies gegenknallt. dran rumbeißen tun alle 4 nicht.
aber ist ne interessante frage
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #3
.. *lach* - in Newtonmeter kann ich es nicht sagen ...
.. nur in Schmerzpegeln vielleicht - spitzig-mittel ...
Während der Schwarze und der Rote kauen wie Tasmanische Beutelteufel, ist der silberne Lord so zurückhaltend wie eine Feinstaub-Pinzette ...
.. der Bull-Terrier meines ehemaligen Schulkameraden hatte mehr Schnapp-Performanz, aber rundere Beißer - das spielt eine Rolle bei Kilopond pro Quadratmillimeter ...
.. rein muskulär haben die Ohren nicht sehr viel zu bieten - da kann ich fester ...
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #4
wenn man nun noch das scherengebiss mit einberechnet, was ja nun im bereich der molaren echt scharf ist... hmmm
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #5
Vermute mal, ein gescheites Drahtnetz bekommen sie nicht durchgebissen.
Aber macht mir hier mal keine Angst, da ich bald zum ersten Mal selbst in die Situaiton komme, eine ausbruchssichere Baumethode zu finden.
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #6
Hallo Tierfreunde,
könnte mir jemand sagen, wie hoch ist die Beißkraft der Katze. Habe vor mir ein stärkeres Katzennetz zu kaufen, da unser Kater ausgebrochen ist. Vielen Dank im Voraus.
Miruska
Kuck mal, die Seite find ich diesbezüglich recht interresant:
http://gesellschaft.der-gebrauchte-hund.de/hund_tonnen_beisskraft.shtml
zum Vergleich: der Mensch hat 200 - 500N.
Ist recht theoretisch,wenn man aber nun die von Stulle erwähnte Gebissmorphologie bedenkt, würd ich mal davon ausgehen dass eine Katze so ziemlich jedes handelsübliche Netz kleinkriegt, wenn sie es drauf anlegt und genug Geduld hat:lol:
LG
edit: die Dinger gibts auch aus Draht?
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #7
karnickeldraht. oder drahtverstärkte netze.
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #8
edit: die Dinger gibts auch aus Draht?
Keine Ahnung ob es handelsüblich Katzennetze aus Draht gibt.
Ich wollte jedenfalls evtl. eins aus Draht zusammenbasteln. Das Ding wird dann alles so anmontiert, dass ich es jederzeit wegklappen kann wenn ich mal freie Sicht aufs Grün haben will und die Katzen grad nicht mit raus kommen.
Ob es nach meinen Vorstellungen klappt steht noch in den Sternen.
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #9
Kanickeldraht kenn ich. Hätt ich blos nen Balkon, dann würd ichs Dir nachmachen! Tüftle im Gedanken schon länger an einer Lösung für die Terassentür, das sieht dann nur immer so gräßlich aus vor meinem geistigen Auge.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #10
und wenn du einen fliegengitter-rahmen nimmst und stattdessen ein normales katzennetz einbaust? wie gesagt, die gibbet auch verstärkt.
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #11
Meinst Du mich, Stulle?
Mein Problem mit dem Fliegengitter-Netz-Teil ist eher, dass ich Haken in die Terassentür dübeln müsste und dieses Teil dann ständig ab und anmontieren müsste, deswegen denke ich über eine Lösung mit Scharnier nach, die man dann einfach wie eine zweite Tür auf und zu machen könnte, wie das zu bewerkstelligen ist weiß ich allerdings noch nicht.
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #12
ja genau sowas mein ich ja. so ne fliegengittertür. fliegengitter raus, katzennetz rein. geht ganz wunderbärchen.
-
-
Beißkraft Katze!?!?! Beitrag #13
Ich kenn diese Fliegengittertüren nur zum einhaken, ohne "Türfunktion".
Jetzt muß ich glatt nochmal googeln gehen.
edit: hab sie gefunden. Jetzt muß ich blos noch abklären ob man die Scharniere an der Tür so anbringen kann, Danke für den Tipp!
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Beißkraft Katze!?!?!