• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katerchen hat nun Schnupfen

Diskutiere Katerchen hat nun Schnupfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen Ihr Lieben, also am Freitag ging es meinem Katerchen wieder besser nach dieser fast schon Trauergeschichte, nun hat er einen so...
  • Katerchen hat nun Schnupfen Beitrag #1
P

pini63

Guten Morgen Ihr Lieben,

also am Freitag ging es meinem Katerchen wieder besser nach dieser fast schon Trauergeschichte, nun hat er einen so schlimmen Schnupfen so richtig mit "Rotze" aus der Nase, Tränen aus den Augen und er bekommt dadurch fast keine Luft. War beim Tierarzt und der hat mir Mittelchen gegeben in Spritzenform. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Gestern hat er den ganzen Tag nur 1 Katzenwürstchen gegessen und nur einmal getrunken. Der Rest vom Tag verbringt er im Bett oder in seinem Körbchen. Er ist ja sowieso so abgemagert durch die letzte Krankengeschichte und jetzt das. Er frisst und trinkt halt nicht weil er dran riecht und eben nichts riecht oder die "Rotze" in der Nase hängt. Weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll. Hab schon Fisch aufgetaut usw. Alles nix. Bin echt verzweifelt.
Grüße aus Hessen
Stephanie

• Katerchen hat nun Schnupfen Beitrag #2
hi, ach herrje, mein herzliches beileid,hoffentlich wirken die medikamente bald. ich würd den kater sobald es möglich ist wieder zum tierarzt bringen. vielleicht hat er noch andere medikamente. ansonsten muss er viel trinken, um nicht auszutrocknen. hat dein katerchen denn ein lieblingsfressen? dann würde ich es mit dem probieren, wenn er die verpackung kennt, frisst er es vielleicht auch ohne es zu riechen? alles gute und gute besserung.

Thema:

Katerchen hat nun Schnupfen

Katerchen hat nun Schnupfen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Chronoscher Schnupfen: Hallo, ich habe vor einigen Wochen (Anfang August) einen damals 8 Wochen alten Wurm (Charly) bei mir aufgenommen, der im Straßengraben gefunden...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten