Ich frage mich, ob eine rollige Katze nicht eher Kontakt zu anderen Katzen suchen würde (vor allem zu einem Kater, der sich auch für sie interessiert), als zu uns? Und wenn ja, ist sie dann wirklich rollig oder ist es vielleicht doch ein Kater? Wenn ja, benimmt sich ein Kater manchmal wie eine rollige Katze?
Kann ich auf Anhieb erkennen, ob es sich um ein Mädel handelt oder ob es ein Kater ist? Unterhalb der Afteröffnung ist eine Verdickung. Ich glaube, dass es eine durch die Rolligkeit geschwollene Scheide ist, mein Mann findet, das sind Hoden.
Warum reagieren unsere Katzen, vor allem der Kater so ruhig auf die Katze? Das habe ich so noch nie erlebt. Selbst an seinen Freßnapf darf sie und er läßt sie gewähren. Normalerweise wird hier alles verjagt oder gefressen, was mehr als 2 Beine hat.
Spricht die Friedfertigkeit dafür, dass es ein Mädchen ist? Oder spüren Katzen, dass eine andere Hilfe braucht?
@JuL
Leider komme ich mit der Zitatfunktion noch nicht klar, aber es geht sicher auch so. Ich füttere heute den 5. Tag, das erste mal bei uns gesehen habe ich sie vor 10 Tagen.
Was die Ansteckungsgefahr bezüglich Würmer betrifft, so sind unsere Katzen durch Profender geschützt, da wird hoffentlich nichts passieren. Und die Kleine bekommt ja auch bald ihre Wurmkur.
Was den Gang zum Tierarzt betrifft so habe ich noch Sorge, weil sie schon ängstlich ist. Ein Paar Tage werden wir noch warten. Ich habe die erste Maiwoche ins Auge gefaßt. Bis dahin wird sich die Situation schon etwas geklärt haben. Ab Freitag werde ich sie reinlassen und beginnen sie in der Küche zu füttern und werde sich nicht mehr raussetzen (was ich bisher immernoch mache wegen der vielen Zecken. Das Tier schleppt bestimmt 20 Zecken mit sich rum, die ich fühlen kann. Denke bis Freitag wird sie die Biester los sein. Das wird ihr sicher sehr gut tun.) So wird sie sich bestimmt noch mehr an uns gewöhnen. Haltet ihr es für richtig, irgendwann die Tür zu schließen und sie für eine Weile nicht rauszulassen? Damit sie spürt, das sie nicht flüchten muss?