Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten?

Diskutiere Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gut, dass ihr es geschafft habt, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Auch wenn er jetzt erst einmal bedient ist, wird er bestimmt bald wiederkommen -...
  • Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? Beitrag #21
Gut, dass ihr es geschafft habt, mit ihm zum Tierarzt zu gehen.
Auch wenn er jetzt erst einmal bedient ist, wird er bestimmt
bald wiederkommen - ein bisschen gutes Futter im Napf wird da
schon seinen Teil dazu beitragen.

Wurde die Wunde deines Mannes nach dem Biss behandelt?
Das wäre wichtig, da Katzenbisse, gerade bei freilaufenden Katzen,
die ja alles Mögliche fressen, sehr leicht zu einer schlimmen Entzündung
führen können.

Einer Bekannten von uns hat die eigene, scheue, ausgebüchste Katze
in die Hand gebissen, sie hatte Glück, dass der Daumen danach nicht
amputiert werden musste, so sehr hatte sich die Wunde entzündet.

• Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? Beitrag #22
Super, dass ihr euch um das Tierchen kümmert.

Ich denke schon, dass er wieder kommt.
Vermutlich hat dein Kater ihn gewähren lassen, weil er merkte, dass der andre keine Gefahr für ihn dartellt wegen seinem kränklichen Zustand. Ist aber nur eine Überlegung, und kein 100% Wissen.
Meine Katze hat z.B. eine zeitlang etwas Abstand von ihrer Freundin genommen als diese krank war.

Ob ihr das Tierchen bei euch aufnehmen sollt, wenn es wieder kommt, würde ich davon abhängig machen wie die andren Katzen drauf reagieren.
Ansonsten würde ich einfach weiterhin nur füttern, um sie kümmern, und abwarten was die Zeit mit sich bringt.
Vielleicht akzeptieren deine Katzen ja den neuen Mitbewohner doch irgendwann.

Und was mennemaus geschrieben hat, wegen dem Finger, ... da ist wirklicht nicht mit zu spaßen. Habe selbst bei zwei Leuten erlebt wie schnell sich so ein kräftiger Katzenbiss böse entzünden kann.

• Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? Beitrag #23
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: der kommt schon wieder ;-)

Wenn wir hier in Köln Streuner zum Kastrieren einfangen, wurden sie vorher auch an einer bestimmten Stelle angefüttert. Wenn wir sie dann nach der Kastration wieder freilassen, sehen wir sie immer wieder an der Futterstelle zur Fütterungszeit... die wären ja schön blöd, auf das Fresschen zu verzichten :p

• Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? Beitrag #24
Hallo! Ich denke auch, das der Kater wieder kommt. Gibt ja lecker Fressen :wink:.
Und die Sorge, das er jemandem gehört, brauchst du dir ja auch nicht mehr machen. LG

• Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? Beitrag #25
Hallo Ihr Lieben!:)

Ach ist das schön, soviele nette und unterstützende Kommentare von Euch...vielen Dank für den Zuspruch! Und was soll ich euch sagen? Gestern am späten Abend war er wieder da! Ich hab mich so gefreut. Er hatte einen Bärenhunger, hatte er ja seine morgendliche Ration nicht mehr bekommen;-) Er hat sich sofort wieder anfassen lassen, auch von meinem Mann, der ihm gestern ja so zugesetzt hat mit allem. Nur rein wollte er nicht wie sonst. Aber heute morgen um 9 Uhr war er wieder da, er kam durch die Wohnungstür rein, vergewisserte sich, dass die Terassentür offenstand und war, als wäre nie etwas gewesen.

Nun schauen wir mal, wie es die nächsten Tage läuft.

Als er meinen Mann in den kleinen Finger gebissen hat, hat er eine Hautfalte erwischt und ihn regelrecht gepierct. Man kann richtig Ein-und Austrittsstellen des Zahns sehen. Sie haben gleich beim Tierarzt Unmengen reinen Alkohol draufgemacht und dann mit alkoholgetränktem Tupfer abgedeckt. Sie haben uns aber aufgeklärt dass so ein Biss nicht ganz ungefährlich sein kann und ihm geraten, ins Krankenhaus zu fahren, sollte der Finger anfangen zu klopfen. Bisher ist alles gut, es tut nichts weh und es sieht auch nicht entzündet aus. Man sieht halt einfach nur die 2 kleinen Löchlein...

Nun werde ich mal die freie Zeit genießen. Mein kleiner Sohn ist zum ersten Mal ohne uns im Urlaub...mit den Großeltern auf einem Campingplatz in der Eifel.... Mann ist arbeiten - STURMFREI...lach.

Ich wünsche schöne Ostertage! Werde euch auf dem laufenden halten.

LG Rosina

• Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? Beitrag #26
Hallo Ihr Lieben!:)

Ach ist das schön, soviele nette und unterstützende Kommentare von Euch...vielen Dank für den Zuspruch! Und was soll ich euch sagen? Gestern am späten Abend war er wieder da! Ich hab mich so gefreut. Er hatte einen Bärenhunger, hatte er ja seine morgendliche Ration nicht mehr bekommen;-) Er hat sich sofort wieder anfassen lassen, auch von meinem Mann, der ihm gestern ja so zugesetzt hat mit allem. Nur rein wollte er nicht wie sonst. Aber heute morgen um 9 Uhr war er wieder da, er kam durch die Wohnungstür rein, vergewisserte sich, dass die Terassentür offenstand und war, als wäre nie etwas gewesen.

...

Nun werde ich mal die freie Zeit genießen. Mein kleiner Sohn ist zum ersten Mal ohne uns im Urlaub...mit den Großeltern auf einem Campingplatz in der Eifel.... Mann ist arbeiten - STURMFREI...lach.

Ich wünsche schöne Ostertage! Werde euch auf dem laufenden halten.

LG Rosina

Also, geht doch. :-D
Katerchen wieder da, frisst, kommt rein, lässt sich anfassen. :-D
Schön, dass er euch die Aktion von gestern nicht übel nimmt. :-D

OT:
Sturmfreie Bude für Eltern, kenne ich auch, bis die Kinder etwa 12 sind,
freut man sich über jeden freien Tag - danach ist es dann umgekehrt,
dann freuen sich die Kinder, wenn die Eltern aus dem Haus sind und
sie die sturmfreie Bude für sich und ihre Freunde/Freundinnen haben. :mrgreen:

Dann genießt das schöne Osterwochenende mit Kater ohne Kind. :-D

Thema:

Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten?

Fremde Katze sucht Kontakt, wie Verhalten? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten