• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Othello hat Husten

Diskutiere Othello hat Husten im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Lieblingskater macht mir mal wieder Sorgen:sad:. Seit ein paar Tagen hat Othello Hustenanfälle. Haargenau dieselben Anfälle hatte er vor...
  • Othello hat Husten Beitrag #1
M

MC-SH

Mein Lieblingskater macht mir mal wieder Sorgen:sad:. Seit ein paar Tagen hat Othello Hustenanfälle. Haargenau dieselben Anfälle hatte er vor ungefähr vier Jahren schon mal. Damals waren wir dann ja (weil Othello bei Stress, Belastung und Hitze auch hechelte) beim Kardiologen - ohne Befund. Allerdings diagnostizierte er Felines Asthma und Othello musste Cortison inhalieren - ohne Erfolg. Ich setzte das Medikament dann nach ca. 3 Monaten ab, weil sich nichts tat (auch im Felinen-Asthma-Forum fanden die anderen Foris das sehr merkwürdig, da Cortison bei Asthma eigentlich sehr schnell zur Besserung führt) und irgendwann verschwanden die Hustenanfälle von selbst und Othello erfreute sich wieder bester Gesundheit. Tja, und jetzt sind die Hustenanfälle wieder da. Sie treten überwiegend nach dem Aufstehen (nach längerem Schlafen) auf und Othello kauert sich dabei hin und legt den Kopf zur Seite. Abgesehen von dem Husten ist Othello wie immer (kein Niesen, kein Herpes am Auge, er frisst gut, tobt viel usw.). Mal sehen, was unsere Tierheilpraktikerin dazu sagt...

• Othello hat Husten Beitrag #2
Wäre es eventuell irgendwie möglich, dass er was verschluckt hat, oder halt in die Luftröhre eingeatmen hat das er wieder loswerden will?
Ansonsten fällt mir leider nichts dazu ein, aber ich drück die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Thema:

Othello hat Husten

Othello hat Husten - Ähnliche Themen

Hustenanfälle und Atemnot bei Momo - Verdacht auf Allergien und Asthma: Bei meinem Kater Momo wurde, nachdem er über 7 Wochen wegen Hustens und Atemnot erst mit Verdacht auf eine Bronchitis mit Antibiotika behandelt...
Unterstützende Behandlung bei bakteriellem Katzenschnupfen und gut eingestelltem Asthma: Unterstützende Behandlung bei bakteriellem Katzenschnupfen und gut eingestelltem Asthma Meine Kätzin, fast 6, bei mir seit 05/21, hat einen...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Kater hat in unregelmäßigen Abständen Hustenanfälle: Hallo in die Runde, ich habe eine dringende Frage. Seit einiger Zeit hat mein Kater Ludwig, 8 Jahre, hin und wieder ganz heftige Hustenanfälle...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten