Neuankömmling kommt ins Haus... Was tun?

Diskutiere Neuankömmling kommt ins Haus... Was tun? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bin neu hier im Forum und brauche mal eure hilfe.Ich erwarte in ca 8 wochen einen neuankömmling Birma Kater, dann 12Wochen alt, für unsere...
  • Neuankömmling kommt ins Haus... Was tun? Beitrag #1
M

milkahase

Hallo

bin neu hier im Forum und brauche mal eure hilfe.Ich erwarte in ca 8 wochen einen neuankömmling Birma Kater, dann 12Wochen alt, für unsere birma celina (7 Monate),weil sie sich doch ein wenig einsam fühlt. Hab auch alles versucht, bin mit allen vier über den boden gehopst gesprungen gerobbt und und und aber nix hilft. Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten bzw tun muss um den neuen an celina zu gewönnen. Ihr katzenklo steht in der küche unter verschluss, wo sie natürlich jederzeit dran kommt, und ihr fressnapf steht auch in der küche aber weit entfernt vom klo. zugang hat sie im rest der wohnung ausser das schlafzimmer und dem bad. Ich weiss jetzt nicht wo ich den neuankömmling hintun soll. Ins Bad? oder doch in die küche wo celina auch am anfang war? dann hab ich aber angst wenn wir nachts schlafen und celina mal muss und sie begegnen sich was dann passiert? ich würde es so machen den neuen ins bad mit klo und allem drum und dran und wenn sie sich soweit aneinander gewöhnt haben, würde ich alles von ihm in die küche tun oder ist das verkehrt ? kann mir jemand vllt ein paar tipps geben was und wie ich es tun kann? Wäre sehr dankbar für eure ratschläge.

LG Milka

• Neuankömmling kommt ins Haus... Was tun? Beitrag #2
25a2b3e8603582565f770c1e149dd46e.gif
Milkahase!

Schön, dass du deiner Celina einen Spielgefährten schenkst.
Ich verstehe deine Fragen nicht ganz. Willst du die Beiden anfangs räumlich trennen, oder wie? ...
Also ich würde dir raten, Feliway zu kaufen. Das ist so ein Stecker, den bekommst du in der Apotheke zB. Da werden wohltuende Gerüche im Raum verteilt und deine Celina ist shcon ein wenig entspannter!

Würde den Kleinen wenn du ihn holst mit einem T-Shirt von dir in die Box stecken. Ihn dann mal damit abrubbeln, dass er ein wenig deinen Duft annimmt!

Wenn der Kleine dann da ist, ist es wichtig, dass du Celina deine ganze Aufmerksamkeit schenkst. Sie ist der Mittelpunkt. Sie bekommt als Erste ihr Fressen, sie wird geknuddelt, sie wird zuerst begrüßt und mit ihr wird zuerst gespielt ...

Ich würde dir auch zu einem zweiten KatzenKlo raten, falls du noch keines hast...

Wünsche dir viel Glück und eine schnelle Zusammenführung ohne Probleme :)
Wenn du Fragen hast, gibt es hier eh sooo viele Profis, die dir weiterhelfen können!

Aja PS: Ein Foto von Celina wäre nicht zu viel verlangt, oder? *g*
0eff9151ac40bbed1a40af126f16bc9e.gif

• Neuankömmling kommt ins Haus... Was tun? Beitrag #3
Hallo

danke für die schnelle antwort.Ja ich hatte vor die zwei vorerst räumlich zu trennen, so habe ich es auch im netzt gelesen, aber da ja jeder was anderes schreibt mir ich mir da jetzt auch nicht mehr so sicher was ich machen soll.ich versuche mal ein bild von meiner süssen celina anzuhängen. ich hoffe das klappt und deine tipps werde ich beherzigen.aber wie soll ich denn jetzt vorgehen erstmal schauen wie die zwei reagieren und dann entscheiden oder von vorn herein trennen?

Schönen abend wünsche ich euch

LG Milka

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    573,1 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Neuankömmling kommt ins Haus... Was tun?

Neuankömmling kommt ins Haus... Was tun? - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Katzen ständig allein - was tun?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat, denn allein komme ich gerade nicht wirklich weiter bzw. bin mir sehr unsicher, was ich tun kann...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten