Neues Katzenstreu!

Diskutiere Neues Katzenstreu! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist normal wenn sich die Katzen mal ins frisch gemachte Klo legen haben meine auch schon gemacht (vor allen dingen als sie kleiner waren). Aber...
  • Neues Katzenstreu! Beitrag #21
Es ist normal wenn sich die Katzen mal ins frisch gemachte Klo legen haben meine auch schon gemacht (vor allen dingen als sie kleiner waren). Aber auch nur wenn es frisch gemacht ist.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit "CATS Best" gemacht ?? Das soll auch sehr sparsam sein.

Viele Grüße....Paddy....

• Neues Katzenstreu! Beitrag #22
erfahrungen mit cats best öko plus

hallo paddy

wir sind ja erst seit kurzem katzeneltern. wir haben uns im zoohaus mal dieses cats best -öko plus- geholt. wir sind damit zufrieden. zuerst hatten wir einen beutel thomas streu gehabt, aber der war in einer woche leer und hat auch ziemlich grosse klumpen ergeben. aber dieses cats best, da wir auch ein wenig umweltbewusstsein haben, ist klasse:

-es staubt kaum
-es ist pflanzengranulat (unbenutztes darf in die biotonne oder kompost, bei benutztem kommt es auf örtliche müllordnung drauf an)
-ultra ergiebig
-geruchsbindend (nur bei durchfall riecht man das geschäft trotzdem ;-) is aber auch normal)

wir sind eigentlich zufrieden, aber haben auch sonst keine andere meinung zu anderen streus. können nicht soviele parallelen ziehen. :p

mit gruss
tanja

• Neues Katzenstreu! Beitrag #23
hallo Paddy,

ich benutze seit ca. 6 Monaten Cats Best öko plus. Ich bin damit sehr zufrieden, allerdings muss ich sagen, für Langhaarkatzen würd ich das nicht empfehlen. Das Streu bleibt schon ein wenig im Fell hängen. Ich hab zwar nur zwei ganz "normale" Katerchens, aber mein Wohnzimmerteppich ist meist mit ein wenig Streu verziehrt. Das Streu ist wohl am günstigsten übers Internet zu bekommen (18,99 € bei zooplus). Aber ich habs auch schon im Angebot bei uns im Laden gesehen für 14,99 €!
Ich kaufe immer gleich den 40 Liter Beutel und der reicht bei mir so 2 bis 3 Monate würd ich mal schätzen (das sind auch die Preise für 40 L).

Gruß

Inga

• Neues Katzenstreu! Beitrag #24
Danke für eure schnellen Antworten - ich habe mir gleich mal so einen Riesensack beim Fressnapf geholt und werde es jetzt mal ausprobieren. Ich hatte bisher immer Biokats und war an und für sich sehr zufrieden damit (meine Katzen wohl auch). Ich habe nur das Problem, dass unser Lieschen sehr viel Pipi macht und das Biokatz macht dann nicht nur Klumpen sondern es klebt auch extrem und ich habe schon drei Schaufeln gefetzt weil ich es kaum aus der Toilette bekommen habe. Ich hoffe mal, dass es mit dem Cats Best besser wird.

Ich habe übrigens auch zwei ganz "nomale" Hausmiezen - keine Langhaarigen und wir sind es gewohnt, dass Streu in der Wohnung rumfliegt weil sie zwei Kaninchen haben die das Zeugs gleichmässig verteilen :lol:

Vielen Dank.....Paddy.....

• Neues Katzenstreu! Beitrag #25
Cats Best nehme ich immer für meine Babys, da können sie gern drauf herumkauen, wenn es ihnen schmeckt :D . Da habe ich bei Bentonit-Streus wie EC dann doch so meine heftigen Bedenken. Das ist wirklich nicht verdaulich....

• Neues Katzenstreu! Beitrag #26
Also, ich habe gestern gleich das Klo von den Zweien ganz frisch gemacht und es mit Cats Best eingefüllt. Sie haben es auch gleich ausprobiert und ich denke es war zu ihrer Zufriedenheit. Also ich bin auch schon mal ganz begeistert - es ist ja total leicht im Gegensatz zu den anderen Klumpstreus und es klebt nicht mehr :lol: . Also bis jetzt kann ich es nur empfehlen !!

Da muss man doch erst 10 Jahre Katzen haben um hier zu erfahren, dass es so tolle Sachen gibt :p .

Viele Grüße....Paddy...

Thema:

Neues Katzenstreu!

Neues Katzenstreu! - Ähnliche Themen

Extreme Classic Odour Lock NEU: Wie ich gerade bei Zooplus gesehen habe, ist das Extreme Classic Odour Lock, das wir seit über 2 Jahren verwenden, "neu aufgelegt" worden. Hat...
Oben Unten