Mäkelkatze mit Giardien

Diskutiere Mäkelkatze mit Giardien im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht jemand hier helfen kann:cry: Also, bei uns leben seit ca. 2...
  • Mäkelkatze mit Giardien Beitrag #1
emia

emia

Hallo,

ich bin inzwischen ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht jemand hier helfen kann:cry:

Also, bei uns leben seit ca. 2 Monaten zwei Katzen. Juno,(getigert) und Smilla, (schwarz).
Die beiden kommen aus einem Animalhording Fall und sind ca. im Mai 2010 geboren.
Als die beiden eingezogen sind bekamen sie nach 2 Tagen schlimmen Durchfall und die Diagnose lautete: Giardien.... :shock:

Also gut wir immer schön Panacur in die Katzen, geputzt wie die Teufel und brav Hühnchen gekocht.
Jetzt sind wir seit ca 3 Wochen Giardienfrei und schlagen uns mit der Darmsanierung rum. Immustim K und Moorliquid und der Durchfall wird besser. Juno ist schon wieder auf normales Futter umgestellt und das hat auch gut geklappt. Sie frisst sowieso alles was man ihr vorsetzt :-D
Jetzt mein Problem:
Smilla frisst ausschließlich Hühnchen (selbstgekocht, Almo , Shesir, Porta und auch roh) sobald man nur eine Messerspitze von irgendwas anderem untermischt rührt sie das Futter nicht mehr an.
Trockenfutter frisst sie jegliche Sorten, was ja aber bei Giardien total blöd ist...:|
Habe sie auch schonmal 2 Tage hungern lassen... Da sie aber durch die Giardien sehr dünn geworden ist, trau ich mich nicht länger als 2 Tage hart zu bleiben...

Aber ich kann ja die Katze nícht noch länger aussschließlich von Hühnchen ernähren, oder? Das muss doch vor allem wg des Phosphors auf Dauer ungesund sein?

Kann mir jemand helfen oder hat auch solch ein Hühnchen-Junkie zuhause??:?

• Mäkelkatze mit Giardien Beitrag #2
.. auf jeden Fall ist Hühnchen mal besser als null - zudem ist das Hühnerenzym sehr heilsam für angegriffene Körper ...

Wie gibst Du das Huhn?

• Mäkelkatze mit Giardien Beitrag #3
also im Moment bekommt sie almo nature hühnerbrust und shesir huhn im wechsel. beides 1 mal am tag mit einem teelöffel moorliquid.
einmal die woche gibt es dann hähnchen roh supplementiert mit felini complete...
Juno bekommt auch rohes rind, hühnerherz, magen etc. aber smilla sieht das, egal wie kleingeschnippelt, absolut nicht als fressbar an:?

• Mäkelkatze mit Giardien Beitrag #4
Koche eine Hühnersuppe mit ganz wenig Salz (Verluste durch Dünnpfiff ausgleichen) - locker 1,5 Stunden Kochzeit - und zerkleinere die Hühnerstücke auf Kurzfaser - servieren mitsamt ordentlich Brühe ...

.. das gibt richtig Tinte auf den Füller ...

Du kannst dann noch Portionen einfrieren ...

• Mäkelkatze mit Giardien Beitrag #5
grade in dem moment, als ich schrieb sie sieht es nicht als fressbar an, fing sie an das feline porta holistic huhn mit thunfisch zu fressen:razz::razz:
als wenn sie wüsste, dass es ihrer Mäkelei nun "an den Kragen" geht. Wenigstens dürfte das Feline Porta Holistic als Alleinfutter geeignet sein, oder?
Das mit der Hühnersuppe werde ich gleich heute abend nochmal probieren. Dann hab ich schon zwei gute Alternativen!

Thema:

Mäkelkatze mit Giardien

Mäkelkatze mit Giardien - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
SDÜ Durchfall mit Blut: Hallo, ich bin ganz neu hier und sehr verzweifelt und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden. Seit Anfang Mai geht es meinem Siam Kater Thai...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten