20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #1 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! Also ich hab ein kleines Problemchen (nenne ich es mal ) Meine Katze (6Monate alt) hat dauernd Kot an ihrem Po! Die andere Katze leckt sich dort immer sauber. Aber sie macht das nicht. Ist das normal? Soll ich es einfach so lassen? Liebe Grüße! Jana
Hallo ihr Lieben! Also ich hab ein kleines Problemchen (nenne ich es mal ) Meine Katze (6Monate alt) hat dauernd Kot an ihrem Po! Die andere Katze leckt sich dort immer sauber. Aber sie macht das nicht. Ist das normal? Soll ich es einfach so lassen? Liebe Grüße! Jana
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #2 Angie2000 Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 :-( Sie sollte sich eigentlich dort putzen, du könntest ja mal versuchen ihr den Po bisschen nass zu machen ob sie es denn macht , weil es sie stört wenn das Hinterteil nass ist. Oder hat sie Durchfall, dann bleibt immer mal was dort kleben, normal klebt dort nämlich kein Kot der von der Katze weggeputzt werden müsste. Doch davon ab: putzen sollte sie sich dennoch dort.
:-( Sie sollte sich eigentlich dort putzen, du könntest ja mal versuchen ihr den Po bisschen nass zu machen ob sie es denn macht , weil es sie stört wenn das Hinterteil nass ist. Oder hat sie Durchfall, dann bleibt immer mal was dort kleben, normal klebt dort nämlich kein Kot der von der Katze weggeputzt werden müsste. Doch davon ab: putzen sollte sie sich dennoch dort.
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #3 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Danke für deine schnelle Antwort! Ne, Durchfall hat sie nicht. Komisch... vllt sollte ich da mal den Tierarzt fragen.
Danke für deine schnelle Antwort! Ne, Durchfall hat sie nicht. Komisch... vllt sollte ich da mal den Tierarzt fragen.
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #4 Angie2000 Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Warum sie das nicht macht weiß ich leider nicht, ( sie könnte auch zu früh von der Mutter weg sein das sie es nicht gelernt hat?!) viell. bekommst du ja hier noch ein paar Antworten dazu.
Warum sie das nicht macht weiß ich leider nicht, ( sie könnte auch zu früh von der Mutter weg sein das sie es nicht gelernt hat?!) viell. bekommst du ja hier noch ein paar Antworten dazu.
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #5 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ja, dass sie es nicht richtig gelernt hat, kann wirklich sein! Denn sie hatte nur 1 Woche eine Mama. Mal abwarten, was die anderen so sagen. Danke!
Ja, dass sie es nicht richtig gelernt hat, kann wirklich sein! Denn sie hatte nur 1 Woche eine Mama. Mal abwarten, was die anderen so sagen. Danke!
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #6 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Na da hat sie es sicher nicht gelernt. Wieso war sie denn nur 1 Woche bei der Mama? Aber Frauchen kann es ihr beibringen. Das mit Po nassmachen ist ein Anfang. Du könntest auch einen Waschlappen oder feuchte Babytücher nehmen und ihr den Po nach dem Geschäft putzen. Macht ja Mama auch so. Vielleicht lernt sie es dann, und einen feuchten Popo mag glaub ich keine Katze, und sie putzen ihn trocken. Einen Versuch ist es wert. lg; Hannelore
Na da hat sie es sicher nicht gelernt. Wieso war sie denn nur 1 Woche bei der Mama? Aber Frauchen kann es ihr beibringen. Das mit Po nassmachen ist ein Anfang. Du könntest auch einen Waschlappen oder feuchte Babytücher nehmen und ihr den Po nach dem Geschäft putzen. Macht ja Mama auch so. Vielleicht lernt sie es dann, und einen feuchten Popo mag glaub ich keine Katze, und sie putzen ihn trocken. Einen Versuch ist es wert. lg; Hannelore
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #7 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ihre Mama wurde überfahren und die kleine Lila dann Gott sei Dank am Straßenrand gefunden. Danke für die Tipps! Das werde ich mal versuchen.
Ihre Mama wurde überfahren und die kleine Lila dann Gott sei Dank am Straßenrand gefunden. Danke für die Tipps! Das werde ich mal versuchen.
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #8 W Wehner Gast .. sind es auch keine Krampfadern wegen Trockenfutter??
20.04.2011 Katze macht sich den Po nicht sauber Beitrag #9 Rola Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ne ne, das ist ganz sicher Kot.